Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 20:10
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ich denke, der Kern deiner Kritik ist doch folgende Aussage:

Zitat:
Zitat von Antispin Beitrag anzeigen
[ein] Spieler der 1. Kreisliga [...] im vorderen Paarkreuz der 1. Bezirksliga [...] einfach nicht dahin gehört, obwohl sein Punktestand dies eigentlich aussagt.
Dieser Spieler ist aber kein "normaler" Kreisliga-1-Spieler aus dem vorderen Paarkreuz. Er ist auch Turnierspieler. Nur über Punktspiele hätte er wohl kaum seinen TTR erreichen können, so dass du ihn vom TTR überhaupt nicht mit einem 1-BZL-Spieler vergleichn würdest.

Wenn ich mir seinen TTR zum Stichtag vor dem Kreisranglistenturnier ansehe, an dem er mitgespielt hatte, war er in der B-Klasse eingestuft. Und wer in der Herren-B-Klasse alle 8 Spiele eines Turniers gewinnt, ist sicherlich zu höherem berufen als KL 1 zu spielen.
Seit diesem Turniersieg ist sein TTR praktisch konstant geblieben. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist seine Bilanz seitdem 67:6. Außerdem bekam er bei 9 Spieltagen in der Jugend den Jugendbonus (insgesamt +18).

Dass extreme (gute wie schlechte) Bilanzen überproportional bewertet werden, haben hier schon mehrere festgestellt. Das sind aber nur wenige Ausreißer im System.

Geändert von Allroundspieler (20.03.2011 um 20:14 Uhr)
Alt 20.03.2011, 20:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch bei uns gibt es einen Spieler in der 1. Kreisliga, welcher einen Wert von 1784 hat. Er gewinnt bei einem Sieg fast nichts dazu, und falls er mal verlieren sollte bekommt er ziemlich viel abgezogen. Der Spieler ist aber auch hier wie Nicolas Kunkel einfach kein normaler 1. Kreisliga Spieler, sondern ein Spieler, der locker in der 1. Bezirksliga spielen könnte (oder sogar schon hat), aber einfach keine Lust dazu hat seinen Heimatverein zu verlassen.
Alt 21.03.2011, 16:59
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liga alleine sagt rein garnichts über die Spielstärke eines Spielers aus. Das ist doch eines der Grundprobleme des TTR Systems. Ein Spieler muss, um im TTR richtig eingestuft zu werden, die Liga wechseln, und dahin gehen wo Siege Punkte bringen, was bedeuten kann dass er die Mannschaft oder den Verein wechseln muss. Viele machen genau das nicht weil ihnen die TTR völlig wurscht ist.

Ligazugehörigkeit + Bilanz + TTR Wert + Spielmaterial + Alter = Umfassendes Bild von der Spielstärke. (Bei allen Materialspielern kann mann pauschal 100 Punkte vom TTR abziehen.)
Alt 21.03.2011, 17:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

dadurch das spieler ständig den verein und die liga wechseln und auch immer spieler aus anderen verbänden dazu kommen ist der ttr schon sehr genau schon allein durch die turnierspieler die oft auch gegen spieler aus andern bezirken antreten wird der wert um einiges genauer. dann eben noch die pokalspiele wo man ja auch oft gegen ander gegner als sonst spielt. da es ja auch auf und abstieg gibt und in manchen kreisen bzw. bezirken auch ne relegation wird das ganze schon sehr genau. problem sind nur die spieler die aus nicht click-tt verbänden kommen und spieler die eher selten spielen. was macht man mit nem bezirksligaspieler der auf einmal in irgend ner kreisklasse an den start geht und man bisher noch keinen ttr von dem hat, da würde ich einen wert entsprechend seiner alten spielklasse errechnen und nicht anhand der neuen. obwohl wenn ich mich nicht täusche müsste ein spieler aus einem nicht click-tt verband am anfang auch ne höhere änderungskonstante bekommen oder täusch ich mich da?

Geändert von jimih1981 (21.03.2011 um 17:37 Uhr)
Alt 21.03.2011, 17:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
(Bei allen Materialspielern kann mann pauschal 100 Punkte vom TTR abziehen.)
Ja genau. *hust*

Zitat:
Die Liga alleine sagt rein garnichts über die Spielstärke eines Spielers aus. Das ist doch eines der Grundprobleme des TTR Systems. Ein Spieler muss, um im TTR richtig eingestuft zu werden, die Liga wechseln, und dahin gehen wo Siege Punkte bringen, was bedeuten kann dass er die Mannschaft oder den Verein wechseln muss.
Womit du mal wieder beweist, dass du die TTR immer noch nicht kapiert hast.
Alt 21.03.2011, 17:42
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ganz so Unrecht hat er ja damit nicht. Er hat ja nur behauptet, dass ein Spieler, der eigentlich deutlich besser als seine Liga ist, nur dann richtig eingestuft wird, wenn er den Verein wechseln würde. Da gebe ich ihm recht, denn ein Spieler, der z.B. in der 3. Kreisliga spielt und dort kein Spiel oder sogar kein Satz verliert, weil er eigentlich von der Stärke her in die 1. Bezirksliga müsste, ist irgendwann bei einem Punktewert angelangt, bei dem er sich nicht mehr verbessern kann.

Der Bemerkung mit den Materialspielern stimme ich aber natürlich auch nicht zu.

Geändert von nevada (22.03.2011 um 07:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.03.2011, 17:54
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Naja ganz so Unrecht hat er ja damit nicht.
Ok - einigen wir uns darauf: Krule hat in 0,1% aller Faelle Recht!

Wie man hiervon zu der Aussage "Die Liga alleine sagt rein garnichts über die Spielstärke eines Spielers aus. " kommt, ist mir allerdings weiterhin schleierhaft ...
Alt 21.03.2011, 18:32
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gremlin oder besser temporärer Doppelpartner :
hab auch nicht dich direkt gemeint , aber außer uns beiden interessier das ja anscheinend kein Schwein hier ( ja logisch , wenn ich miese mache )
Alt 21.03.2011, 20:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefko Beitrag anzeigen
aber außer uns beiden interessier das ja anscheinend kein Schwein hier
Warum auch?
Alt 22.03.2011, 15:31
King7788 King7788 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

King7788 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommen eigentlich die Ergebnisse von Hausham und Aßling noch in die TTR Liste? Bei mytischtennis sind sie bis jetzt immer noch nicht drin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »