Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 21:52
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Und wo ist das Problem?
na wenn dann......schon richtig!!!! entweder alles und das korrekt und bis ins kleinste Detail oder gar nicht!
Alt 17.02.2011, 10:02
arrogant arrogant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arrogant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Deshalb wärs natürlich auch schön, wenn wir die Antragstexte kennen würden. Aber daraus wir wohl nichts mehr.
Man könnte es bei Karl-Heinz Schäfer versuchen und anfragen, ob die Texte zu bekommen sind... Die versendeten Anträge sind wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Alt 18.02.2011, 19:55
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B.K. Beitrag anzeigen
Das falsche Datum ist natürlich eine Erklärung. War mir nicht aufgefallen. Habe mal unseren Pokalspielleiter angeschrieben.
danke.
Ich habe gerade das Datum geändert.
Insofern müsste dann die Rangliste nach der nächsten Aktualisierung korrekte Daten enthalten

Ulrich Schultheis
Kreissportwart Mannschaftsspielbetrieb
Alt 19.02.2011, 09:17
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schreiben an HTTV

Nachfolgende Anmerkungen/Vorschläge habe ich an HTTV gerichtet:

"Ich bin kein Gegner der Rangliste. Aber ich sehe einige Schwachstellen der Rangliste, die zu erheblichen Problemen (Vielzahl von Umstellungen und Sperrvermerken) bei den Vereinen führen können, wenn die Rangliste bereits zur neuen Verbandsrunde 2011/12 „scharf“ gestellt wird.

Meine Anmerkungen mache ich sowohl als Kreissportwart als auch langjähriger Abteilungsleiter (=> Nennung konkreter, nachvollziehbarer Beispiele für Schwachstellen/Klärungsbedarf) und möchte damit einen konstruktiven Beitrag leisten. Ich würde mich freuen, wenn Du meine Anmerkungen an die zuständigen Gremien weiterleiten könntest.

Grundsätzlich halte ich eine übergangslose, abrupte Umstelllung zur neuen Verbandsrunde auch für rechtlich anfechtbar, da die Vereine ihre Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde 2010/11 in dem Glauben vorgenommen haben, dass die Einstufung der Spieler zur nächsten Verbandsrunde gemäß dem in der WSO verankerten LZ-Prinzip erfolgt.

Wenn ich mir die Rangliste innerhalb meines Vereins anschaue, sehe ich folgende Schwachstellen:

1. Einstufung von reaktivierten Spielern (z.B. Jürgen Rühl, Devid Siljkovic)
2. Vergleichbarkeit der Ranglistenpunkte mit anderen Verbänden (z.B. Duc Trinh Hoai)
3. Spieler, der in der Rückrunde bedingt durch Auslandsaufenthalte nur max 3 Einsätze haben wird. (z.B. Matthias Schultheis hat in der Vorrunde 57 Ranglistenpunkte zugelegt, Bilanz 9:2, kann jetzt aber der Rückrunde wegen Auslandsaufenthalten fast keine Punkte dazugewinnen und könnte dann nur mit SPV in der 1. Mannschaft bleiben).
4. 2 Spieler, die gesundheitlich angeschlagen am Bezirkspokal teilnehmen, 2 Einzel und damit 23 bzw. 24 Ranglistenpunkte verlieren (Dario Mlakar, Matthias Bergmann). Bei einem Umstellungsrahmen bei 30 Punkten könnte also ein „schlechter oder verletzungsbedinger“ Tag sich schon gravierend auswirken.
5. Einstufung + Förderung von Jugendlichen (bis 21 Jahren): Deren Ranglistenwerte sind relativ niedrig, wir wollen diese Spieler aber weiter fördern und möglichst schnell in höheren Mannschaften einsetzen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass wir die Jugendlichen verlieren („keine Lust auf 3. KKL). (Z.B. Daniel Noblé, Lukas Schultheis, Tobias Wannemacher, Dennis Naumann)
6. Unsere C-Schüler nehmen seit Ende August erstmals am Spielbetrieb teil und sind erfreulicherweise erfolgreich. Ihre Ranglistenpunkte (z.B. Luca Kopsch) sind aber im Vergleich zu den Jugendlichen (Dennis Naumann, Tobias Wagner) und Erwachsenen (Kurt Naumann, Helge Welker) viel zu hoch

Als Übergangslösung für die Verbandsrunde 2011/12 möchte ich folgende 2 Alternativen in die Diskussion einbringen:
1. Alte Regelung gemäß LZ und neue Regelung gemäß Ranglistenpunkte gelten parallel. D.h. der Verein kann sich bei der Mannschaftsmeldung auf die „günstigere“ Berechnung beziehen und damit SPV vermeiden.
2. Im 1. Jahr der Ranglisteneinführung wird ausnahmsweise ein erweiterter Spielraum für Umstellungen (70-80 Punkte) gewährt. Danach halte ich 50 Punkte für angemessen. 30 Punkte halte ich für deutlich zu niedrig.

Da uns Allen Erfahrungen mit dem Ranglistensystem fehlen und dann auch noch die Turniergebnisse in die Bewertung einfließen sollen, gibt es eine Vielzahl von Unbekannten.

Da die Vereine im Abschluss an die Verbandsrunde (Mitte April bis Anfang Juni) ihre Spielersitzung durchführen, müssten hier sehr schnell seitens des HTTV viele offene Fragen (siehe auch Lösungen für die von mir genannten Schwachstellen genannt werden) geklärt und zeitnah an die Vereine kommuniziert werden.

Hier sehe ich die Gefahr, dass unter Zeitdruck Fehler gemacht werden und bei den Vereinen durch relativ späte Bereitstellung der Informationen die Planungen für die nächste Runde überarbeitet werden müssen und durch eine Vielzahl von Mannschaftsumstellungen sowie Sperrvermerke sehr viel Unmut in den Vereinen produziert wird.

Eine Übergangslösung gäbe sowohl Verband als auch Vereinen die Möglichkeiten zunächst Erfahrungen mit dem Ranglistensystem zu sammeln. Anhand der gewonnenen Erfahrungen könnten dann erforderliche Korrekturen eingearbeitet werden und das System zur übernächsten Verbandsrunde 2012/13 scharf gestellt werden.

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlcih gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schultheis
Kreissportwart Mannschaftsspielbetrieb Wetterau
Abteilungsleiter TT SG Bauernheim (25005)
Alt 19.02.2011, 12:52
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte das schon mal allen Kreiswarten zur Info zugehen um sich frühzeitig auf den Beirat vorbereiten zu können.
Alt 26.02.2011, 23:25
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese ganze Rangliste geht mir auf den Keks :-)

Dobrý den!
Alt 27.02.2011, 09:32
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Diese ganze Rangliste geht mir auf den Keks :-)
Ihr musstet ja schon danach aufstellen, oder?
Alt 27.02.2011, 15:12
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im März steht ja die Beiratstagung an. Die Einführung des TTR als Grundlage der Aufstellung dürfte als sicher gelten. Bis zu welchem Unterschied im TTR dürfen dann die Vereine noch ihre Aufstellung selbst gestalten?

Heribert Pilch
Alt 27.02.2011, 15:49
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heribert Pilch Beitrag anzeigen
Im März steht ja die Beiratstagung an. Die Einführung des TTR als Grundlage der Aufstellung dürfte als sicher gelten. Bis zu welchem Unterschied im TTR dürfen dann die Vereine noch ihre Aufstellung selbst gestalten?
Gerüchteweise sind in Hessen 40 Punkte Spielraum für die Vereine beantragt.
Die Anträge liegen uns hier aber nicht vor.
Alt 27.02.2011, 17:05
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spielraum wird vom Spielausschuss festgelegt und nicht vom Beirat beschlossen.

Wenn die Änderung aber kommt werden zu 90% die Aufstellungen der Vereine durcheinander gewirbelt und anders lauten, als nach den bisherigen LZ!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »