Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 17:29
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Oberasbach Beitrag anzeigen
Tatsache ist, dass es doch einige (mehr zumindestens als ich je gedacht hätte) Spieler gibt, die ihre letzten Einzelspiele mehr oder weniger absichtlich verloren haben um nicht in der nächsthöheren Mannschaft zu spielen.
Lustig wird es, wenn zwei Spieler aufeinandertreffen die beide verlieren wollen
Alt 12.04.2011, 17:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Lustig wird es, wenn zwei Spieler aufeinandertreffen die beide verlieren wollen
Ja dann wirds interessant, da habens dann gelitten, dann verliert der wo besser verlieren kann, aber was hat das noch mit Sport zutun? Da kann man gleich auf ne Kirmesveranstaltung gehn.

Geändert von jimih1981 (12.04.2011 um 17:39 Uhr)
Alt 12.04.2011, 17:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da kann man gleich auf ne Kirmesveranstaltung gehn.
Schlage vor: Ergebnis beim Wirt auswatten oder etwa würfeln ?

Wo hat man die größeren Chancen zu gewinnen um zu verlieren?

Da sind jetzt wieder die analytischen Mathematiker gefragt.

Geändert von Phönix (12.04.2011 um 17:46 Uhr)
Alt 12.04.2011, 19:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Mal 'ne Gegenfrage:
....
Ich glaube ich bin etwas falsch rüber gekommen ....es ging nicht um mich.

eigentlich wollte ich nur mal wissen wie die Masse zu dieser Idee stehen.

Wie ich über TTR und alles was damit zu tun hat denke und wie ich es händel ist wieder was anderes.

Ich hab diese Frage nur gestellt, weil ich am Sonntag wieder mal mit einigen Spielern sprechen konnte und alle miteinander fanden sie es eine gute Idee. Drum wollt ich nur mal wissen wie es hier ankommt.

Geändert von Stefan W. (12.04.2011 um 19:25 Uhr)
Alt 12.04.2011, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich finde eine solche Bonusregelung aus folgendem, bereits oft genanntem Grund schlecht: Ein TTR-Überflieger gewinnt ein Turnier, wo sonst nur wesentlich Schlechtere mitspielen - zB. in der A-Klasse gibt's halt einen 2000er, der Rest liegt so bei 1700. Wenn Mr. 2000 gewinnt, finde ich nicht, dass das auch noch Bonuspunkte wert ist. r .
Praxis: Der Spieler der knapp 2000 Punkte hat und ein A-Klassenturnier gewinnt (ohne Niederlage) z.B. die Herrschinger Stadtmeisterschaften hat 1 (einen )Punkt erhalten oder der Sieger (ohne Niederlage) des Dachauer Winterturniers (der gleiche Aktive) bekam da 3 Punkte.

Ist doch eh viel genug oder ?

Andererseits habe ich aus verläßlicher Quelle vernommen, das ein Aktiver beim Keltencup an einem Turniertag über 150 Punkte verloren hat.

Selber schuld, warum fährt er auch auf ein Turnier
oder willer eventuell 2 Mannschaften tiefer in der nächsten Saison an der Punktrunde teilnehmen ?
Alt 13.04.2011, 07:05
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Praxis: Der Spieler der knapp 2000 Punkte hat und ein A-Klassenturnier gewinnt (ohne Niederlage) z.B. die Herrschinger Stadtmeisterschaften hat 1 (einen )Punkt erhalten oder der Sieger (ohne Niederlage) des Dachauer Winterturniers (der gleiche Aktive) bekam da 3 Punkte.
Wie alle Kritiker hier, die ihre erbrachte sportliche Leistung (Ist es wirklich eine Leistung ein todsicheres Spiel tatsächlich zu gewinnen ) nicht ausreichend gewürdigt erachten, betrachtest du nie den umgekehrten Fall:
Soll der TTR eines hoffnungslos unterlegenen Spielers wirklich sinken, wenn er gegen einen haushoch überlegenen Gegner verliert

Zitat:
Andererseits habe ich aus verläßlicher Quelle vernommen, das ein Aktiver beim Keltencup an einem Turniertag über 150 Punkte verloren hat.
Auf Kreismeisterschaften habe ich auch schon erlebt, dass jemand 50 Punkte verloren hat, weil aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde.

Auf den meisten Veranstaltung beginnt aber die Vorrunde in kleinen, meistens 4er- Gruppen. Da hält sich der potentielle Verlust an einem rabenschwarzen Tag in Grenzen.
Bei Turnieren Jeder-gegen-Jeden mit 8er-/10er-Gruppen kann das natürlich deutlicher in die Hose gehen. Sind solche Turniere aber nicht in der Regel Spaß-Veranstalungen (evtl. mit großem Alkoholkonsum) ?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein Turnier als Nicht-TTR-Veranstaltung auszuschreiben?

Geändert von Allroundspieler (13.04.2011 um 07:08 Uhr)
Alt 13.04.2011, 08:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Wie alle Kritiker hier, die ihre erbrachte sportliche Leistung (Ist es wirklich eine Leistung ein todsicheres Spiel tatsächlich zu gewinnen ) nicht ausreichend gewürdigt erachten, betrachtest du nie den umgekehrten Fall:
Soll der TTR eines hoffnungslos unterlegenen Spielers wirklich sinken, wenn er gegen einen haushoch überlegenen Gegner verliert
Du meinst also:
Der eine ist hoffnungslos unterfordert, der andere hoffnungslos überfordert.
Beide spielen aber doch in der selben Turnierklasse
Alt 13.04.2011, 08:18
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du meinst also:
Der eine ist hoffnungslos unterfordert, der andere hoffnungslos überfordert.
Beide spielen aber doch in der selben Turnierklasse
Naja - nicht ueberall sind die Turniere so komisch wie in Bayern, wo man nicht in den hoeheren Klassen starten darf!

Ausserdem - selbst wenn eine Klasse auf sagen wir 1700-2000 beschraenkt ist:
Wenn ein 2000er auf einen 1700er trifft, ist der 1700er hoffnungslos ueberfordert.

Wenn ich mir diverse TTR-Historien ansehe, sehe ich bei kaum einem Spieler mal eine Begegnung, in der ein Spieler geschlagen wurde, der mehr als 200 Punkte mehr hat, als man selbst.
Dabei muss man natuerlich die Phasen der Fehlinitialisierung vernachlaessigen - wenn ich als 1500er-Spieler mit 1000 initialisiert wurde, ist es nicht verwunderlich, dass ich zu Beginn auch mal einen Spieler schlage, der 600 Punkte mehr als ich habe!
Alt 13.04.2011, 10:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fremde Länder

Zitat:
Schlage vor: Ergebnis beim Wirt auswatten
Kann mal einer einen Hessen aufklären was auswatten ist ?

regs nevada
Alt 13.04.2011, 10:41
Strike Strike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei vielen wurden mittlerweile die Ergebnisse vom z.B. Haushamer Neujahrsturnier oder Assling nun nachgetragen - aber noch nicht bei allen! Was passiert, wenn dies bis zum Erscheinen der für die Aufstellung zur kommenden Saison relevanten Rangliste nicht passiert?

... also sprich, wenn die Gleichheit der Datenbasis nicht gewährleistet ist.

Geändert von Strike (13.04.2011 um 12:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »