|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fremde Länder
ein bayerisches kartenspiel.
|
|
|||
|
|||
schau mal im internet unter watten = kartenspiel auswatten = ausspielen gruß aus nicht-bayern
|
|||
|
|||
Eine altehrwürdige Sportveranstaltung die vornehmlich nach dem sonntäglichen Kirchgang beim Wirt ausgetragen wird.
Wichtige TT-Termine werden vor der besten aller Ehehälften gerne vorgeschoben um diesen Sport intensiv bis in die späte Nacht auch unter der Woche ausüben zu können. Preise: beim Training: je nach Strichanzahl massen an Maßen, Laternen, Russen u.s.w. bei Turnieren: halbe Sauen, Schweinshaxen,Schweinsköpfe, künftig könnten auch TTR Punkte ausgewattet werden. www.tt-tsvdachau1865.de Geändert von Phönix (13.04.2011 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Wie hier bereits geschrieben: Sollten sich wegen fehlender Ergebnisse in Einzelfällen unerwünschte Verschiebungen durch den TTR ergeben, kann man (wie bisher) das Mittel schriftliche Eingabe beim Verband wählen, um mit Begründung (nicht eingegebene Ergebnisse) vom QTTR abweichend aufzustellen (s. #2215ff - möglich, aber kein Selbstläufer). |
|
|||
|
|||
Bei Turnieren möglichst auch immer gleich die eigenen Ergebnisse kontrollieren. Gab jetzt bei unserem KRLT ein paar nicht korrekte Eingaben, zwar nicht bei mir aber bei anderen, was allerdings meinen aktuellen TTR trotzdem beinflusst, da ich gegen einen teilnehmer der davon betroffen ist ein paar Tage später gespielt habe. Is aber bei mir ziemlich Egal, weil des kaum was ausmacht.
Wenn man viele Ergebnisse eingibt können halt mal Fehler passieren, da sollte jeder der die Möglichkeit hat die eigenen Ergebnisse kontrollieren und ggf. auf die Fehler hinweisen. Geändert von jimih1981 (13.04.2011 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein sehr guter Tag und große Motivation auf der einen Seite und eventuell das Unterschätzen des Gegners auf der Anderen und schon ist's geschehen.
|
|||
|
|||
Ich denke, bei der Diskussion vermischen sich immer wieder zwei Aspekte: die Berechnung der TTR-Werte an sich und die Kriterien zur Mannschaftsaufstellung.
Zur TTR an sich finde ich, dass es das beste System ist, das ich kenne. Es löst mehrere Probleme anderer Leistungskennzahlen und Quotientensysteme. Z.B. funktioniert es Paarkreuz- und Ligenübergreifend, es gibt keine Probleme bei Spielern mit geringer Zahl von Einsätzen in einer Saison, usw. Davon erst einmal unabhängig ist, was man mit der entstandenen Rangliste macht für die Manschaftsaufstellung: Welche Umstellungsgrenzen gibt es, wann vergibt man Sperrvermerke usw. Da stellt sich immer wieder die Frage, wie streng man mit dem Grundsatz umgehen soll, dass beim Tischtennis nach Spielstärke aufgestellt werden soll. Das ist, denke ich, eine grundsätzliche Frage und hängt nicht mit dem TTR-System zusammen. Wenn Spieler am Schluss der Runde Spiele absichtlich verlieren (was übrigens laut allgemeiner TT-Regeln unsportlich und nicht erlaubt ist), dann könnten sie das in jedem anderen System auch so machen. Es wirkt sich in der TTR ja auch nur sehr kurzfristig aus, da die sich ja immer wieder einpendelt, hat aber Einfluss auf die (dann richt mehr reguläre) Mannschaftsaufstellung in der nächsten Saison. Die Frage ist also nicht "TTR oder nicht" sondern: Soll man freiere Kriterien zur Mannschaftsaufstellung einführen (mit oder ohne Sperrvermerke?) oder nicht, oder strengere? Und da scheiden sich halt die Geister grundsätzlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Knapp ueber 200 hab' ich ebenfalls vor zwei Wochen erst geschafft (218 Punkte - ätschbätsch ), aber nach solchen Faellen muss man mit der Lupe suchen. Deshalb stimmt das Attribut hoffnungslos ueberfordert auch weiterhin!
|
|||
|
|||
Zu JoeC: Ein wohltuend sachlicher Beitrag, der die eigentliche Problematik genau auf den Punkt bringt
Was mich bei einigen anderen Forums-Teilnehmern wirklich stört, ist, dass ständig irgendwelche Weltuntergangs-Szenarien entwickelt werden, obwohl wir uns - was die Umsetzung von TTR in die Mannschaftsaufstellungen anbelangt - immer noch in einer Umstellungsphase befinden. TTR wurde erst im Laufe der Vorrunde 2010/2011 relevant und für die Rückrunden-Aufstellungen wurden flexible Sonderregelungen (u.a. betreffend die Sperrvermerke) geschaffen. Der erste wirkliche Härtetest wird erst mit den Mannschaftsaufstellungen für die neue Spielzeit 2011/2012 kommen. Sollte da am Ende wirklich großer Murks herauskommen, dann kann doch immer noch gemotzt werden (aber bitte nicht in diesem hysterischen Tonfall, den einige gerne an den Tag legen!). |
|
|||
|
|||
Mit einem "im Normalfall" dazu absolut korrekt.
Abweichungen gibt es, die sind ja durchaus auch vom System erwartet, wenn man mal die Vielzahl an Spielern betrachtet auch gar nicht so selten und zum guten Teil auch abhängig vom Spielertyp. Habe zB. einen Spieler im Team, der zwei über 200 TTR Bessere geschlagen hat - der kann durch seine Spielweise an einem guten Tag auch extrem starke Gegner schlagen. Unsere #1 hat in der Bayernliga einen +240 geputzt. Ich selbst habe an einem schlechten Tag mal gegen einen -220 verloren. Rekordverdächtig allerdings ein Aussenseitersieg in der LL diese Saison gegen einen +343 besseren Spieler! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.