|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Der Spieler hat deutlich mehr als 5 Jahre nicht gespielt und erhielt zur Einstufung einen Wert von 1140 für 2007. Dann wurden ihm insgesamt 160 Punkte wegen Inaktivität abgezogen => 980 zum Start der Hinrunde 2010/11. Aktuell hat er jetzt 1262 Punkte. Im HTTV gibt es keinen G5-Vermerk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um es übertrieben zu sagen: wenn einer in der Saison alles gewonnen hat und dann aus Jux auf 3 Turniere fährt und da besoffen mit nem Jux/Testschläger 9 Spiele verloren hat, dann hat das bisher keinen interressiert...nun führt es evtl. dazu das er plötzlich hinter einem aufgestellt werden muss, der in der Liga viel weniger gewonnen hat...
|
|||
|
|||
selbst schuld man sollte nur soviel saufen das man noch tischtennisspielen kann.
|
|
|||
|
|||
@Erste Sahne: Ah, okay - der Spieler war in der Initialisierungssaion gemeldet, hat dort aber nicht gespielt.
Wenn man dann seine jetzige TTR-Steigerung sieht, ist zunächst mal anzunehmen, dass er 2007 nicht seiner Spielstärke entsprechend gemeldet worden war (oder er hat in den 4 Jahren kräftig trainiert ;-) ). In der Tat kann es auch bei korrekter Einstufung durch den Staffelleiter folgende "Unlogik" geben: Wenn der Spieler beispielsweise 10 Jahre nicht gespielt hat und die Initialisierungssaison 5 Jahre zurückliegt, kann der Staffelleiter die damals bereits 5jährige Inaktivität schon berücksichtigt haben und ab TTR-Berechnung wurde er dann nochmal um 200 Punkte abgestuft. Hätte es hingegen die TTR schon immer gegeben, wäre er von seiner letzten erbrachten Leistung nur um 200 Punkte hinuntergestuft worden - und nicht von dem Wert aus, der der Einstufung durch den Staffelleiter nach 5 Jahren entsprach. Was mich aber wundert: Ist "G5" (also Verlust der Sollstärkefähigkeit nach zwei aufeianderfolgenden Halbjahren ohne Einsatz) keine Regel aus dem bundeseinheitlichen Teil der WO? |
|
||||
|
||||
@Sahne: Die Regelungen im WTTV:
Hier klicken für Details |
|
|||
|
|||
Ist eigentlich eine Berücksichtigung der kampflos gewonnen Spiele bei unvollständigen Antreten oder Nicht-Antreten einer Mannschaften geplant? Derzeit laufen diese ja als normaler Sieg in die Leistungszahlen ein.
|
|
|||
|
|||
Nein - das ist eine WTTV-Regelung. Die WO hört mit Abschnitt F auf!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Wäre der Spieler selbst dran schuld wissentlich Sowas zu machen obwohl er weiß dass es ttr Veränderungen Bedeutet. 3. Fast niemand spielt Turniere. ( vergleich von gemeldeten Spielern und turnierteilnehmern). Habe selten erlebt. Dass da jemand alles abschenkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu erstens: Es gibt zb Hier Turniere wo man 4 Tage spielt (zb WE Christi Himmelfahrt) und die ganze Zeit vor der Halle zeltet. Da ist TT wirklich Nebensache und wenn man am 4. Tag morgens spielt ist man meist nicht ganz nüchtern und auch stark übermüdet. Man spielt aber trotzdem und verliert dann schonmal gegen viel schlechtere. Unglaublich aber wahr: manche TT Spieler spielen auf solchen Turnieren TT auch nur zum Spaß und der "sportliche" Erfolg ist ihnen dann egal. In der Meisterschaft mit der Mannschaft ist das anders. da sind sie immer Topsfit. Auch weil sie ja danicht nur für sich verantwortlich sind sondern für die Mannschaft zu 2. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Habe mal Superblock gespielt und als der verboten wurde habe ich nach der Saison angefangen umzustellen. In dem Fall auf einen NI belag. habe auch trainiert aber war natürlich nach 2 Wochen als ich zum Turnier gefahren bin noch unsicher damit und habe spiele verloren. Ne woche später beim nächsten Turnier hab ich dann griffige LN gestetst auch da hab ich natürlich verloren. aber der Sinn war unter Wettkampfbedingungen mal das Material zu testen. solche tests kann man sich dann demnächst nicht leisten vor dem 31.5. danach ist ja egal weil die Punkte die man danach verliert holt man bis 1.12. wieder auf. zu 3. du hast recht turniere spielen wenige und bis jetzt schenkt da auch niemand wirklich ab. ABER: In Zukunft könnte es eben für Jemand der Turniere vor dem Stichtag spielt schon zu starken differenzen führen zu jemand der keine spielt. Sprich der nicht spielen will oder kann der muss dann deswegen evtl in der Mannschaft dann 1-2 Plätze runter rutschen weil seine Manschaftskollegen gespielt haben und bei den turnieren soviele Pluspunkte gesammelt haben bis zum Stichtag dass derjenige nicht mehr nach vorne kann der nicht gespielt hat. Und vieleicht ist jemand der freiwillig ne manschaft tiefer möchte aber keinen SV will (ihn aber wegen der Punkte bekäme) bereit mal bei 2-3 Turnieren absichtlich zu verlieren um dann in der neuen Saison in der tieferen mannschaft spielen zu können....wenn einem meisterschaft wichtig ist und turniere egal kann man das sicher mal locker machen Aber ihr habt recht alles nur konstruiert und alles seltene fast nie vorkommende Einzelfälle und deswegen nicht tragisch. Schade wäre zugerne dabei wenn so ein konstuierter Fall euch dann trifft!!!! ZB wenn ihr im April zu nem verein wechselt und die gucken auf die TTR und sagen. Jau du kannst bei uns Bezirklliga an zwei spielen. Und im Juni kommt die neue Rangliste raus und plötzlich haben die beiden die eigentlich hinter dir spielen sollten je ein Turnier gewonnen und können nun nicht mehr hinter dir aufgestellt werden. Ja pech gehabt biste eben nur brett 4. schade wenn du gewechselt bist um mal oben zu spielen. Wie gesagt: macht alle was ihr wollt. Mein Ziel ist nur auf die "Lücken" und Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Dann kann jeder entscheiden was er wann macht oder läßt wenn ihm mögliche Auswirkungen bewußt sind und er hinterher nicht sagen muss das hab ich nicht gewußt/ nicht gewollt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.03.2011 um 00:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn mir ein paar Punkte felhlen, spiel ich mal schnell ein Turnier, gewinne das und habe in allen 5 Runden nur gleichstarke, bis bessere Gegner. Nichts einfacher als das. Schon sind 60 Punkte auf meinem Konto. Ohoh. Jetzt kann ein wechselwilliger nicht mehr vor mir spielen, und will deshalb nicht kommen. Nichts einfacher als das. Da fahr ich mal schnell auf 1-2 Turniere und verlier immer gegen deutlich schlechtere, bis es von den Punkten her wieder passt. off: Also komm. Mit solch einem Käse Schwächen aufzuzeigen ist doch Unfug!!! Machen wir es doch mal so... 1. 2040 2. 1950 3.-6 1750-1810 1. ist nachhaltig erkrankt (Sehnenentzündung), danach beruflich bedingter Auslandsaufenthalt. Die MAnnschaft ist Aufstiegsfavorit und alle spielen hoch positiv. 1. macht 4 Spiele mit und spielt 2:6. Den Rest fehlt er. Altes System!! 1 er muss an 6 spielen, da alle anderen eine deutlich bessere Bilanz haben, obwohl er wieder zu Hause und fit ist. TTR ist auf 1990 gefallen und er darf zumindest weiter im vordere Paarkreuz spielen. Oh je, hoffentlich kommt das neue System, damit so etwas nicht passieren kann. Kommt Leute. Jedes System hat seine Schwächen, und ich glaube das neue hat weniger und ist gerechter! Geändert von Coppamax (10.03.2011 um 10:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|