|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutschlandweite Rangliste
So am kommenden Dienstag 02.11.2010 soll es lt. battv-homepage
losgehen. Wird die neue Rangliste danach auch die Rückrundenaufstellungen beinflussen ("Quoten/Prozentsystem" ablösen)??
|
|||
|
|||
Die Rangliste wird die Umstellung nicht nur beeinflussen, sondern wird maßgebend sein. Der Kreis Rhein-Neckar hat sie sogar dieses Jahr verwendet (natürlich immer unter Berücksichtigung der Prozente). Aber die Rangliste hat in 99% der Fälle hervorragend übereingestimmt. Hinzu kommt das Fingerspitzengefühl
Die Bayern haben die Rangliste seit Mittwoch dieser Woche. http://www.bttv.de/news/detail/data/...rl-ist-online/ Leute die sich mit Excel auskennen, werden ihren Spaß haben Makros zu programmieren, damit man nicht so lange suchen muss |
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt, wie genau die Ergebnisse an die jetzigen Maßstäbe heranreichen. Gerüchteweise hieß es ja, dass die verspätete Einführung der Rangliste mit Problemen u.a. in der Formel und der Berechnung begründet sei.
Gut wäre es, wenn wie bereits bekundet, bei der Einstufung der Spielstärken/Umstellungen das alte System noch eine Zeit lang parallel herangezogen wird/werden kann. Bei Turnieren und Meisterschaften wird sich der ein oder andere Ausrichter strecken müssen, der in der Vergangenheit Mühe hatte und dem es schwer fiel, nach der Veranstaltung detaillierte Ergebnisse zu liefern. Des Weiteren bin ich mal gespannt, welche Werkzeuge dafür zur Verfügung gestellt werden bzw. dann ggf. zwingend benutzt werden müssen. Zumindest war bei der Vorstellung der Plattform mytischtennis der Trailer schon mal gut … |
|
|||
|
|||
Ich bin mir sicher, dass alle begeistert sein werden.
Ich bin sehr positiv überrascht von den Möglichkeiten, die uns geboten wird. Ein Fortschritt für unseren Sport. |
|
||||
|
||||
Also wenn ich mal alles was ich weiter oben gelsen habe nehme muss ich doch laut lachen:
1. Deutschlandweite Rangliste: Ich behaupte mal aus langer Erfahrung das gleichhohe/gleichnamige Ligen in verschiedenen Regionen unterschiedlich stark sein können. ZB in ner ländlicher Region wie Ostfriesland ist die KL sicher schwächer als in Dortmund, Köln oder München. Jemand der KL Ostfriesland oben ausgeglichen spielt wird in Dortmund vermutlich oben kaum nen Spiel gewinnen. In der 1. KK oben kann er dann vieleicht ausgeglichen spielen. Also da gibt es teilweise sicher Unterschiede von einer Klasse oder mehr. Selbst innerhalb eines verbandes kann man sicher sagen dass dort einige Kreise usw stärker sind andere schwächer oder Aufgrund anderer Lokaler Gegebenheiten in den Paarkreuzen starke Unterschiede sind. Beispiel: Die Kl spielt in der Woche die BK+ nur am WE. Da werden viele Spieler die eigentlich BK oder höher spielen können nur KL spielen weil sie nicht am WE spielen wollen. Fazit:; in solchen Kreisen wird das obere PK stärker sein als in Kreisen die auch nur am WE spielen weil dieses Phänomen dort nicht auftritt. 2. • Auswertungen eines jeden Spielers auf Basis seiner Ergebnisse gegen verschiedene Spielstile, gegnerische Schlägermaterialien oder verschiedene Händigkeiten Bedeutet das, das jetzt in den Spielberichten nicht mehr nur steht das Spieler A gegen Spieler X 3-2 gewonnen hat, sondern auch mit welchen Belägen A+X gespielt haben und ob derjenige LH RH Penholder usw ist und ob er eher abwehr angriff oder allround Denn wie soll ohne diese Anageben eine entsprechende Statistik erzielt werden
|
|||
|
|||
Hi,
natürlich sind unterschiedliche Kreise verschieden stark. Aber das System wird von oben runtergerechnet, d.h. irgendwann wird es immer einen passenden Referenzwert geben. Wenn eine Mannschaft absteigt, hat die ja gegen bessere Mannschaften letztes Jahr gespielt oder wenn Spieler den Kreis wechseln bekommt man genug Referenzwerte. Also das wird funktionieren. Das Zweite denke ich mal ist ja eine Zusatzfunktion und ich denke wenn du ein Abo hast, dann kannst du sowas eingebem wie Händigkeit oder Material. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was nutzt mir ein Abo wo ich das als Zusatzfunktion abrufen kann, und ggf für meine eigene Mannschaft eingeben kann wenn 90% der Mannschaften kein Abo haben und es nicht eingeben/erfassen. Damit ich da ja ne vernünftige Auswertung bekomme müssen erstmal die Daten von allen Spielen in die datenbank. Sprich ohne Erfassung jedes Spielers in jedem Spiel mit Hand, Schlägerhaltung, Spielstil und Belägen kann man diese Sonderfunktion auch mit Abo garnicht auswerten lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar ist die Zahl der Spieler, die von Ostfriesland nach Muenchen wechseln, sicherlich seeeehr gering. Dafuer ist aber vermutlich die Fluktuation nach Mitteldeutschland von beiden Gebieten her aehnlich, so dass sich hierbei ein Gleichgewicht einpendelt, so dass man dann sagen kann, dass Spieler A aus Ostfriesland, der gleichstark ist wie Spieler B aus Mitteldeutschland, der wiederum gleichstark wie Spieler C aus Muenchen ist, damit A auch gleichstark ist wie C ist. Das Ganze laesst sich natuerlich noch verfeinern, so dass sich eine Kette von vergleichbaren Spielern von A nach C ermitteln laesst. Natuerlich braucht so etwas Zeit, bis es sich global stabilisiert, und die Werte tatsaechlich vergleichbar sind, aber dafuer wird ja clicktt ueber die letzten 5 Jahre mit ausgewertet!
|
||||
|
||||
also ich bin schon mathematiker. Daher kenne ich mich auch mit Statistik usw nen bißchen aus.
das ganze ich logischerweise schon sehr komplex alles und deswegen jetzt alles haarklein zu erklären ist sicher zu schwer. Fakt ist: In Ostfriesland wird es auch in 5 Jahren geschätzet 95% Spieler geben die auch nur gegen echte Ostfriesen gespielt haben. Die restlichen 5% haben entweder direkt mal gegen einen aus Mitteldeutschland gespielt oder gegen einen gespielt der schonmal gegen einen aus Mitteldeutschland gespielt hat. Wie dem auch sei. Es ist bene viel zuwenig wenn man 20 Spiele macht gegen welche aus dem eigenen bereich und nur gegen einen spielt der aus einem anderen bereich kommt oder dessen Stärke durch spiele in anderen bereichen beeinflußt wurde. Denn die Veränderung in den Ranglistenpunkten ist durch diesen einen Ausreisser einfach zu gering. Das kann nicht ausreichend sein!!!! Zumal ja dann jedes Jahr wieder nur die absolute Minderheit an Spielen gegen andere Regionen dazu kommen. mesit bleibt ein Spieler doch in seinem Kreis und spielt dann meist auch nur gegen Spieler aus seinem Kreis. Manchmal noch gegen einen aus dem bezirk und gelegentlich auch mal aus dem verband, Aber gegen andere verbände spielt man einfach zu selten. und wenn mal einer da gegen nen anderen spielt ist es im Verhältnis zu den spielen gegen Regionale Gegner einfach viel zuwenig um etwas massiv ändern zu können. da wird man auch mit 5 oder 10 Jahren nicht auskommen!!!! Dazu kommt dann noch das man dann ggf noch unter ungünstigen Umständen gegen einen Spielt der im Verhältnis ne bessere/schlechtere Punktzahl hat und dann sogar das ganze dummerweise in die falsche Richtung losgeht. Fazit: Da die Vermischung an Ergebnissen Überregional mit den regional erzielten einfach viel zu gering ist wird man eine solche Angleichung einfach nicht spürbar erreichen.
|
|||
|
|||
Dann sollten wir die Reflexivität und die Symmetrie(!) prüfen. Vielleicht ist es eine Äquivalenzrelation ... das war ein Offtopic, nicht ernst nehmen
@Fastest: In zwei Jahren fahre ich nach Ostfriesland und spiele gegen einen Mann meiner Klasse ... Ich werde dich informieren. Geändert von Dr. Mabuse (30.10.2010 um 16:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.