|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Mir ist gestern noch ein weiterer Punkt eingefallen, den ich nicht so prickelnd finde....aber viellcieht könnt Ihr mich ja korrigieren:
Die Joola-Rangliste berücksichtigt doch auch Turniere. Somit wäre es doch also möglich seine eigene Punktzahl durch geplante Turnier-Niederlagen zu manipulieren.... Ich denke gerade zum Wechseltermin und bei knappen Abständen zwischen zwei Spielern ist das gar nicht abwägig ! Oder noch weiter gesponnen: Welche Kriterien muss ein Turnier erfüllen, um in der Joola-Rangliste berücksichtigt zu werden ? Im Extremfall richte ich also ein Einladungsturier aus und lasse bspw. junge Spieler gegen die Top-Spieler aus dem Verein gewinnen um Ihnen einen Einsatz in höheren Mannschaften zu ermöglichen. Eine Idee wäre also, dass für die Mannschaftsaufstellungen weiter nur Spiele aus der Runde gewertet werden. Liege ich falsch ? _
|
||||
|
||||
Naja, bisher werden ja nur Kreis-, Bezirks-, HTTV-, DTTB-Turniere berücksichtigt, das Schoppe-Turnier in irgendeinem 200 Mann Dorf sollte man vielleicht nicht berücksichtigen ...
Natürlich kann man absichtlich verlieren und somit seinen TTR Wert manipulieren, das kann aber natürlich auch in Mannschaftsspielen.Allerdings ist es dann bei der TTR eher auch kurzsichtig: Ich verliere absichtlich, habe vermeintlich 50 Punkte verloren, dann habe ich aber auch in weiteren Partien eine geringere Gewinnwahrscheinlichkeit und sammle dann mehr Punkte als sonst, wenn ich dann gewinne.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Zukunft (denke ich) werden alle genehmigten Turniere letztendlich einfließen.
|
|||
|
|||
Wer fährt denn auf ein Turnier und verliert da seine Spiele absichtlich damit sein TTR-Wert sinkt oder verliert in Meisterschaftsspielen absichtlich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei absichtlich verlorenen Mannschaftsspielen haben i.d.R. garantiert die Mannschaftskameraden was dagegen!
|
||||
|
||||
Also das gabs bisher schon oft, dass Spieler am Ende einer Halbserie noch das ein oder andere Spiel absichtlich verloren haben, um in der kommenden Runde entsprechend aufstellen zu können. Aber auf ein Turnier fahren, nur um seinen TTR Wert zu manipulieren, da muss jemand schon ordentlich gestört sein, so einen Tag zu verbringen.
|
|||
|
|||
Also ich habe im Jahr 2010 an ca. 10 Turnieren teilgenommen, daher weiß ich genau über die Aufwendungen einer solchen Veranstaltung bescheid.
Im Schnitt liegen die Aufwendungen für Fahrtkosten (Benzin, Armortisation), die Verpflegung und die Anmeldegebühr pro Turnier bei 40 €. Dazu kommen noch mindestens 6-8 std wertvolle Zeit, die ich an einem solchen Sa. So oder Feiertag aufbringen muss. Also hört bitte mit diesen TTR- Turnier Mauscheleien auf, das ist Spinnerrei! Ich kenne keinen guten Spieler, der freiwillig einen schlechten TTR Wert haben will nur das er sich hinter seine Mannschaftskollegen einreihen kann! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber ich wäre vorsichtig mit der Einschätzung der Sportkameraden... Denn wenn's um die Aufstellung geht, die vermeintlich die Meisterschaft oder den Nichtabstieg in der nächsten Saison begünstigt, dann... Deshalb: JUX-Turniere nicht werten ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was haben dabei irgendwelche Mai- oder Osterturniere zu suchen? Kann man nicht mal aus Spaß irgendein Turnier mitspielen, ohne gleich Gefahr zu laufen irgendwelche Punkte für die Vereinsrangliste zu verlieren? Aber was rede ich eigentlich? Einen Ausrutscher kann man ja total leicht wieder aufholen, wenn man ständig seine Normalform abruft. Weil man ja in den nächsten Spielen wie eine Maschine unheimlich unbefreit aufspielen kann. Es steht einem natürlich frei Turniere mitzuspielen. Ganz klar. Wer Turniere als Gefährdung für seinen TTR Wert ansieht, der muss dieses Risiko nicht eingehen. Das sage ich natürlich nur, weil ich wahnsinnige Angst davor habe, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wird und ich endlich da spiele wo ich hingehöre. Wer bestimmt denn was die grundlegende Dinge in unserem Tischtennissport sind? Leute, die meinen sie hätten mit ihrer Meinung die ultimative Weisheit gepachtet, die aus diesem Grund ohne weiteres auch für alle gelten muss. Ich habe schon mehrmals betont, dass ich kein grundlegender Gegner dieser ganzen Geschichte bin. Aber eine Tomatensuppe, die aus grünen Tomaten hergestellt wird, kann einfach nicht schmecken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich hab am Tisch Angst vor meinem Gegner, und nicht vor einem TTR-Wert. Oder meinst Du es ist anders als vorher? Im 3. PK ist der Unterscied 2 zu gewinnen oder zu verlieren 8 Punkte. War das bisher ein Grund hinten immer die Hose voll zu haben? Geändert von Coppamax (10.03.2011 um 12:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|