|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Eine einheitliche Regelung unter Berücksichtigung der Turniere impliziert doch gerade das.
|
|
||||
|
||||
Was passiert eigentlich, wenn diese Tuniere jetzt nach Ewigkeiten nachgetragen werden und sich Fehler eingeschlichen haben? Ich meine, bei Punktspielen im click-tt guckt man ja eigentlich regelmäßig rein, bzw. unterschreibt als Auswärtsmannschaft den Spielbericht, dass das alles os stimmt. Wenn jetzt irgendein Turnierleiter sich beim Übertragen der Spielzettel in den PC verschrieben hat, kann man das ja kaum noch nachvollziehen.
Wenn jetzt bspw. jemand unsere KEM vom letzten September nachtragen würde, wüsste ich selber nicht mehr 100 %ig, wie ich gegen wen gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufstellung nach TTR: 1. Caselitz (1983) 2. Oeste (1979) 3. Wetterau (1861) 4. Biedebach (1795) 5. Zobel (1790) 6. Sening (1757) Dies entspricht ziemlich genau der realistischen Spielstärke.Oeste und Caselitz ziemlich gleichstark. Dann definitiv Wetterau. Danach Du und Zobel wieder ziemlich identisch und Sening eindeutig die Nummer 6. Nun zur Aufstellung die ihr laut den "alten Regeln" nach Leistungszahlen wählen konntet und ich ebenfalls an eurer Stelle gewählt hätte. 1. Oeste 2. Zobel 3. Caselitz 4. Sening 5. Biedebach 6. Wetterau Dies hat nichts mit einer Aufstellung nach Spielstärke zu tun und genau das soll die TTR verhindern und das wird Sie auch in Zukunft besser schaffen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das neue System. Das habe ich auch schon gesagt. Man sollte für die Spieler aber mehr Transparenz schaffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwelche Turniere nachtragen halte ich auch für nicht sinnvoll, da man im Zeitpunkt des Turniers nicht darüber informiert war und es an der Nachprüfbarkeit fehlt. Gleiches gilt da für mich auch für KEM, BEM und HEM etc., obwohl ich dafür eher Verständnis habe, da dies offizielle Wettkämpfe sind. Grundsätzlich sollte man aber Turniere auch einfließen lassen, da gerade für Jugendliche durch viele Spiele größere TTR Sprünge möglich sind und dies besser (schneller) Leistungssprünge abbilden kann. Erwachsene ändern i. d. R. nur geringfügig - von mir unterstellt (+-35 Punkte) - ihren TTR-Wert. Wer jedoch viel trainiert und oft auf Turniere fährt, der kann auch als Erwachsener seinen TTR-Wert außerhalb der Serie noch erfolgreich steigern. Wer im Jahr 1-2 Turniere spielt dem sein TTR-Wert wird nur geringfügig verändert werden und das scheint mir auch sinnvoll zu sein. Da über das Jahr ja eine Glättung eintritt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Ich weiss es nicht mehr sicher, wie ich letzten september gegen wen gespielt habe. Außerdem selbst wenn, bei wem kann ich mich beschweren, vllt. wurde auch nur mein Zettel falsch abegeschrieben und dieser ist bestimmt nicht mehr aufbewahrt worden (für was auch; rechnete damals doch niemand mit TTR). Bei einem Spielbericht unterschreiben immer beide Mannschaftsführer und bei Streitigkeiten ist dieses Dokument letztendlich entscheident. Sowas fehlt mir ehrlich gesagt bei den Turnieren etwas...
|
|
|||
|
|||
Ich habe eine andere Frage:
Man sagt, dass Turniere mit in die TTR einfließen sollen! Ist es dann nicht so, dass Leute nur noch ihre Spielklasse spielen, wo sie eine große Siegeschance besitzen? - Oder erst gar nicht mehr an Turnieren teilnehmen? Genau genommen spielt der ein oder andere nur noch in seiner Spielklasse, wo er auch gewinnen kann und keiner spielt mehr eine höhere Klasse, um Erfahrung zu sammeln oder "Spaß" zu haben. (weil sie Angst haben ihre Position in TTR zu verschlechtern) Ich kann mir vorstellen, dass somit z.B. viele Startgelder in den Kassen der ausrichtenden Vereine fehlen werden, die für sinnvolle Jugendarbeit und diverse andere Sachen genutzt werden könnten. Ich bin der Meinung, dass dieses neue System noch in den Kinderschuhen steckt und erst einmal noch weiter verfeinert werden sollte, bevor es dann endgültig eingeführt wird. -> In anderen Foren habe ich gelesen, dass es in den höheren Klassen erst zur Rückrunde eingeführt werden soll. Ich hoffe bis dahin, dass es für alle ein wenig zufriedenstellend ist. ;-) |
|
|||
|
|||
@ Fruchtzwerge:
Bei einem Turnier kann man nicht nur TTR-Punkte verlieren, sondern auch gewinnen. Wenn man zum Beispiel in einer höheren Spielklasse startet, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit niedriger. Wenn man gegen drei Gegner spielt, gegen die man laut TTR zu 30% gewinnt, dann macht das eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 0,9. Es reicht dann ein Sieg in der Gruppe und du bekommst sogar Punkte dazu, obwohl du in der Gruppenphase gescheitert bist.
|