Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 14:00
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Das war nie und nirgends auch nur ansatzweise ein Thema ...
Eine einheitliche Regelung unter Berücksichtigung der Turniere impliziert doch gerade das.
Alt 11.03.2011, 14:00
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was passiert eigentlich, wenn diese Tuniere jetzt nach Ewigkeiten nachgetragen werden und sich Fehler eingeschlichen haben? Ich meine, bei Punktspielen im click-tt guckt man ja eigentlich regelmäßig rein, bzw. unterschreibt als Auswärtsmannschaft den Spielbericht, dass das alles os stimmt. Wenn jetzt irgendein Turnierleiter sich beim Übertragen der Spielzettel in den PC verschrieben hat, kann man das ja kaum noch nachvollziehen.

Wenn jetzt bspw. jemand unsere KEM vom letzten September nachtragen würde, wüsste ich selber nicht mehr 100 %ig, wie ich gegen wen gespielt habe.
Alt 11.03.2011, 14:09
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Was ich über die Berücksichtigung von Turnieren in die Rangliste denke, habe ich ja bereits offen gelegt. Möchte mich auch nicht ständig wiederholen, weil mir diese Diskussion langsam aber sicher extrem auf den Keks geht um es mal ganz milde auszudrücken.

Ich bezweifle ganz stark, dass jedes P***- Turnier aus den letzten sechs Jahren bis zum Stichtag erfasst werden kann. Allein vom Aufwand her.

Dass die Rangliste kommt wird wohl früher oder später der Fall zu sein. Das muss man letzten Endes akzeptieren aber nicht unbedingt gut finden, weil es begründete Zweifel gibt.

Aber die Befürworter des TTR- Werts scheinen auf jedes der angesprochenen Probleme die ultimative Lösung sofort parat zu haben. Von daher kann ja gar nichts mehr schiefgehen.
Warum regst du dich so darüber auf? Gerade eure Aufstellung derzeit hat nicht viel mit der Aufstellung nach Spielstärke zu tun... und so etwas soll einfach nicht mehr möglich sein und das ist auch gut so.

Aufstellung nach TTR:

1. Caselitz (1983)
2. Oeste (1979)
3. Wetterau (1861)
4. Biedebach (1795)
5. Zobel (1790)
6. Sening (1757)

Dies entspricht ziemlich genau der realistischen Spielstärke.Oeste und Caselitz ziemlich gleichstark. Dann definitiv Wetterau. Danach Du und Zobel wieder ziemlich identisch und Sening eindeutig die Nummer 6.

Nun zur Aufstellung die ihr laut den "alten Regeln" nach Leistungszahlen wählen konntet und ich ebenfalls an eurer Stelle gewählt hätte.

1. Oeste
2. Zobel
3. Caselitz
4. Sening
5. Biedebach
6. Wetterau

Dies hat nichts mit einer Aufstellung nach Spielstärke zu tun und genau das soll die TTR verhindern und das wird Sie auch in Zukunft besser schaffen...
Alt 11.03.2011, 14:20
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Warum regst du dich so darüber auf? Gerade eure Aufstellung derzeit hat nicht viel mit der Aufstellung nach Spielstärke zu tun... und so etwas soll einfach nicht mehr möglich sein und das ist auch gut so.
Hallo Marc.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das neue System. Das habe ich auch schon gesagt.

Man sollte für die Spieler aber mehr Transparenz schaffen.
Alt 11.03.2011, 14:50
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Hallo Marc.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das neue System. Das habe ich auch schon gesagt.

Man sollte für die Spieler aber mehr Transparenz schaffen.
Es herrscht doch relative Sicherheit in Bezug auf das alle Meisterschaftsspiele, Pokal, Ranglistenturniere und Meisterschaften auf Kreis-Bezirks und Hessenebene ab jetzt definitiv eingetragen werden. Das scheint sinnvoll.

Irgendwelche Turniere nachtragen halte ich auch für nicht sinnvoll, da man im Zeitpunkt des Turniers nicht darüber informiert war und es an der Nachprüfbarkeit fehlt. Gleiches gilt da für mich auch für KEM, BEM und HEM etc., obwohl ich dafür eher Verständnis habe, da dies offizielle Wettkämpfe sind.

Grundsätzlich sollte man aber Turniere auch einfließen lassen, da gerade für Jugendliche durch viele Spiele größere TTR Sprünge möglich sind und dies besser (schneller) Leistungssprünge abbilden kann. Erwachsene ändern i. d. R. nur geringfügig - von mir unterstellt (+-35 Punkte) - ihren TTR-Wert. Wer jedoch viel trainiert und oft auf Turniere fährt, der kann auch als Erwachsener seinen TTR-Wert außerhalb der Serie noch erfolgreich steigern. Wer im Jahr 1-2 Turniere spielt dem sein TTR-Wert wird nur geringfügig verändert werden und das scheint mir auch sinnvoll zu sein. Da über das Jahr ja eine Glättung eintritt...
Alt 11.03.2011, 15:56
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Es herrscht doch relative Sicherheit in Bezug auf das alle Meisterschaftsspiele, Pokal, Ranglistenturniere und Meisterschaften auf Kreis-Bezirks und Hessenebene ab jetzt definitiv eingetragen werden. Das scheint sinnvoll.
Ach ja ... ab jetzt? Ich denke nicht, dass den meisten Spielern vor der Hessenmeisterschaft bekannt war, dass deren dort erzielten Ergebnisse in den TTR-Wet einfliessen!

Zitat:
Irgendwelche Turniere nachtragen halte ich auch für nicht sinnvoll, da man im Zeitpunkt des Turniers nicht darüber informiert war und es an der Nachprüfbarkeit fehlt. Gleiches gilt da für mich auch für KEM, BEM und HEM etc., obwohl ich dafür eher Verständnis habe, da dies offizielle Wettkämpfe sind.
Stimmt, aber besser als nur einen Teil der Turniere einzutragen .... wie leider bereits geschehen.

Zitat:
Grundsätzlich sollte man aber Turniere auch einfließen lassen, da gerade für Jugendliche durch viele Spiele größere TTR Sprünge möglich sind und dies besser (schneller) Leistungssprünge abbilden kann. Erwachsene ändern i. d. R. nur geringfügig - von mir unterstellt (+-35 Punkte) - ihren TTR-Wert. Wer jedoch viel trainiert und oft auf Turniere fährt, der kann auch als Erwachsener seinen TTR-Wert außerhalb der Serie noch erfolgreich steigern. Wer im Jahr 1-2 Turniere spielt dem sein TTR-Wert wird nur geringfügig verändert werden und das scheint mir auch sinnvoll zu sein. Da über das Jahr ja eine Glättung eintritt...
Das ist auch nur bedingt richtig, da gerade jüngere Spieler oftmals an mehreren Konkurrenzen innerhalb eines Turnieres teilnehmen, um Erfahrungen zu sammeln. Die gesammelten Erfahrungen in höheren Spielklassen drücken sich in wenigen aber dennoch negativen Punktzahlen aus ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 15:58
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich, wenn diese Tuniere jetzt nach Ewigkeiten nachgetragen werden und sich Fehler eingeschlichen haben? Ich meine, bei Punktspielen im click-tt guckt man ja eigentlich regelmäßig rein, bzw. unterschreibt als Auswärtsmannschaft den Spielbericht, dass das alles os stimmt. Wenn jetzt irgendein Turnierleiter sich beim Übertragen der Spielzettel in den PC verschrieben hat, kann man das ja kaum noch nachvollziehen.

Wenn jetzt bspw. jemand unsere KEM vom letzten September nachtragen würde, wüsste ich selber nicht mehr 100 %ig, wie ich gegen wen gespielt habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 98 Prozent aller TT-Spieler genau wissen, gegen wen sie bei KEM, BEM und HEM gespielt haben. Und wenn du ein Spiel gewonnen hättest und es bei my-tischtennis als Niederlage eingepflegt würde, würdest du das bestimmt auch bemerken. Einzelne Satzergebnisse sind sicher nicht mehr korrekt nachvollziehbar.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 12.03.2011, 11:30
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss es nicht mehr sicher, wie ich letzten september gegen wen gespielt habe. Außerdem selbst wenn, bei wem kann ich mich beschweren, vllt. wurde auch nur mein Zettel falsch abegeschrieben und dieser ist bestimmt nicht mehr aufbewahrt worden (für was auch; rechnete damals doch niemand mit TTR). Bei einem Spielbericht unterschreiben immer beide Mannschaftsführer und bei Streitigkeiten ist dieses Dokument letztendlich entscheident. Sowas fehlt mir ehrlich gesagt bei den Turnieren etwas...
Alt 13.03.2011, 16:30
*Fruchtzwerg* *Fruchtzwerg* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

*Fruchtzwerg* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine andere Frage:

Man sagt, dass Turniere mit in die TTR einfließen sollen!

Ist es dann nicht so, dass Leute nur noch ihre Spielklasse spielen, wo sie eine große Siegeschance besitzen? - Oder erst gar nicht mehr an Turnieren teilnehmen?

Genau genommen spielt der ein oder andere nur noch in seiner Spielklasse, wo er auch gewinnen kann und keiner spielt mehr eine höhere Klasse, um Erfahrung zu sammeln oder "Spaß" zu haben. (weil sie Angst haben ihre Position in TTR zu verschlechtern)

Ich kann mir vorstellen, dass somit z.B. viele Startgelder in den Kassen der ausrichtenden Vereine fehlen werden, die für sinnvolle Jugendarbeit und diverse andere Sachen genutzt werden könnten.

Ich bin der Meinung, dass dieses neue System noch in den Kinderschuhen steckt und erst einmal noch weiter verfeinert werden sollte, bevor es dann endgültig eingeführt wird.
-> In anderen Foren habe ich gelesen, dass es in den höheren Klassen erst zur Rückrunde eingeführt werden soll. Ich hoffe bis dahin, dass es für alle ein wenig zufriedenstellend ist. ;-)
Alt 13.03.2011, 17:36
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fruchtzwerge:

Bei einem Turnier kann man nicht nur TTR-Punkte verlieren, sondern auch gewinnen. Wenn man zum Beispiel in einer höheren Spielklasse startet, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit niedriger. Wenn man gegen drei Gegner spielt, gegen die man laut TTR zu 30% gewinnt, dann macht das eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 0,9. Es reicht dann ein Sieg in der Gruppe und du bekommst sogar Punkte dazu, obwohl du in der Gruppenphase gescheitert bist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »