|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Gegenbeispiel: Meine aktuelle Bilanz.
7:1 im unteren Paarkreuz. Klingt gut. Wäre nach Eurem alten System wahrscheinlich ein Grund, höher zu spielen. Dann schaut man sich mal meine Gegner an: 2 Stammspieler, fünf Ersatzspieler, meist mindestens zwei Klassen tiefer und ein Jugendersatzspieler... Wie aussagekräftig ist diese Bilanz wirklich ? Es geht ja nicht um Punkte sammeln als Selbstzweck, sondern darum, die Stärke festzulegen, und danach die Mannschaften aufzustellen (darum ist auch das Beispiel vom Fußball unpassend) |
|
|||
|
|||
Ja, das Fussballbeispiel war in der Tat unpassend, aber auch nicht ganz ernst gemeint.
Und zu Deinem Beispiel: Stell Dir vor Du hast toll trainiert und bist stärker geworden. Deine Bilanz wäre 7:1 gewesen, selbst wenn Du nur gegen Stammspieler angetreten wärst. Jetzt hast Du keine Chance nach oben zu kommen nur weil die Gegner Ersatzspieler eingesetzt haben. ist das gerecht? Geändert von Norbert Strauch (16.03.2011 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
In drei Tagen ist Beirats-Sitzung, danach wissen wir mehr.
Das TTR auch nach Hessen kommt, scheint eher unausweichlich. Bin aber gespannt auf die genauen Regelungen. PS: Auf dem Beirat wird auch über Frauen in Herrenmannschaften auf Bezirksebene abgestimmt. Da bin ich auch schon gespannt :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen vor dem nächsten Stichtag ncoh irgendwo ein Turnier aufzusuchen (welches dann hoffentlich auch eingepflegt wird...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll´s. Wir müssen es nehmen wie es beschlossen wird. Wem es nicht passt (z.B. mir) hätte eben in verantwortlicher Position einen Posten übernehmen sollen und hätte so mit entscheiden können. Das TT-Leben geht aber so oder so weiter und wenn ich mir alles so durchlese, haben beide Systeme Vor- und Nachteile. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiter viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber den entscheidenden Punkt würde ich gern nochmal hervorheben: bei Aufstellung nach TTR und dem TTR geht es nur um eine möglichst präzise "Feststellung der Spielstärke". Exakt geht das natürlich nicht, aber eben ungefähr. Und das leistet der TTR m.E. deutlich besser als andere Bilanzsysteme, wo eben die Stärke der Gegner, gegen die man spielt, nicht eingerechnet wird. Es geht ja nicht darum, Punkte zu sammeln. Es geht darum, dass der TTR die Spielstärke wiedergibt. Und danach soll dann aufgestellt werden, weil der ursprüngliche Plan war, dass man nach Stärke aufstellt. Diese ganzen wilden taktischen Umstellungen, die die Bilanzsysteme möglich gemacht haben, gehen dann nicht mehr. Und - um es nochmal zu sagen - wenn man viele Spiele macht, wird man im Durchschnitt nichts gewinnen und nichts verlieren, wenn sich die Spielstärke nicht ändert. Dann wird der Wert um maximal +/-50 Punkte schwanken. Meistens deutlich weniger. Wie oben schon geschrieben: Deine Einstellung gefällt mir. Hauptsache, wir sind mit Spaß bei der Sache!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele. Mach mit und engagiere Dich im HTTV für die gemeinsame Sache! Wir brauchen kluge Köpfe, Querdenker und junge Leute, die sich einbringen !!!! Die neue Rangliste hat einige sehr gute Vorteile, sie ermöglichst erstmals das Vergleichen mannschaftsübergreifend. Für die Turniersetzungen gibt es nichts Besseres, es ist transparent und nachvollziehbar und stößt hier auf absolute Akzeptanz, das habe ich bei HEM B-E deutlich gemerkt. Nicht gut ist derzeit die Turnierklasseneinstufung - nach meiner unwichtigen Meinung - da hessische Spieler gegenüber Spielern aus Nicht-Click-TT-Verbänden benachteiligt werden könnten. In Hessen kann ein Spieler mit einer hohen Punktezahl nicht einfach in die 2. KK wechseln und dort dann über HEM zu den Deutschen fahren in den verbandsklassen und dort im Kreis (C) starten. Bei einem Spieler aus Nicht-Click-TT-Verbänden ohne Einstufung ist das sehr wohl möglich. Auch ist noch nicht transparent geklärt, wie Spieler eingestuft werden sollen, die aus Nicht-Click-TT-Verbänden nach Hessen wechseln. Hier müsste der DTTB agieren, um eine gemeinsame Lösung länderübergreifend hinzubekommen. Daher lehne ich mit meiner Stimme diese Vorschrift am Beirat ab. Horst Bitsch |
|
|||
|
|||
also wenn du dir mal die kurzbeschreibung der ttrl auf der click-tt seite des bttv anschaust dann läuft das so, dass neue spieler anhand der klasse und der position wo sie spielen eingestuft werden, was natürlich irgendwo erstmal für turniere ein problem sein könnte, sich aber relativ bald beseitigt da die änderungskonstante in dem fall höher sein wird und wenn er alles in seiner klasse gewinnt weil er zu tief spielt dann steigt der ttr sehr schnell. die berechnung wird bei euch auch net anders sein. noch genauer zu ermittlung des ttr, es wird für neue spieler das mittel des ttr der spieler, die an der selben position in der liga spielen errechnet. somit erhält der spieler zunächst einen startwert anders als die spieler die bei der erstberechnung bei der ttrl einen festen startwert erhalten.
|
Lesezeichen |
|
|