Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 20:05
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Die reine Teilnahme wird nicht belohnt - und die Bewertung der Spiele bei Turnieren wird genauso erfolgen wie bei Spielen in der Meisterschaft oder im Pokal.
Alt 30.09.2010, 20:46
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na finde ich auch gut das der bttv endlich sein Schweigen gebrochen hat - vielleicht waren es ja die Protestmails die den Verband wachgerüttelt haben und es wird sogar um die Mitarbeit der im Verband aktiven Spieler geworben, ist doch schon mal was !

Wie sind denn zukünftig die Einstufungen geplant ? habe mal gelesen es soll weiterhin A - D geben. Ist das so und das nur A dann weiterhin zur Teilnahme an den Ranglisten berechtigt ? In welchem Punkte Bereich befindet sich denn zB ein Zweitliga Spieler und in welchem ein Landesliga Spieler ?
Alt 01.10.2010, 07:48
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monar Beitrag anzeigen
Wie sind denn zukünftig die Einstufungen geplant ? habe mal gelesen es soll weiterhin A - D geben. Ist das so und das nur A dann weiterhin zur Teilnahme an den Ranglisten berechtigt ? In welchem Punkte Bereich befindet sich denn zB ein Zweitliga Spieler und in welchem ein Landesliga Spieler ?
Ja das mit der Einteilung A-D (bei den Herren) ist so. Steht auch schon so in der neuen WO (befindet sich im Downloadbereich des BTTV) Die genaue Punkteeinteilung wirds wohl erst mit der Verfügbarkeit der ersten Rangliste geben. Sinnvoll wäre es die Punktebereiche nicht gleichgroß zu machen, sondern sie danach festzulegen, wieviele Spieler sich dann im jeweiligen Punktebereich befinden. Damit die 4 Klassen bei Turnieren in etwa gleichgroße Teilnehmerzahlen haben. Ich nehme mal an, dass dieser Gedanke auch beim alten System schon vorhanden war und deshalb die Klasse Herren-A über so viele Ligen hinweg gereicht hatte (in den oberen Ligen gibts bekanntlich viel weniger Spieler). Ja und um die Klassenbereiche auf dieser Basis zu erstellen, muss eben zuvor die Rangliste bekannt sein. So würde es - zumindest aus meiner Sicht - Sinn machen. Aber da will ich niemandem etwas unterstellen.

Und zur Frage "... nur A dann weiterhin zur Teilnahme an den Ranglisten ..."

"Keinen Plan!"
oder anders ausgedrückt für die Werbespotfans:
"oder Sie fragen gleich jemanden, der sich damit auskennt"
Alt 01.10.2010, 13:13
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreisranglisten werden normalerweise von A-D angeboten.
Bezirksranglisten (zumindest im Bezirk Unterfranken) auch von A-D.
Höher hab ich dann meist nur A gesehen.
Alt 01.10.2010, 13:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja. es gibt ja auch keinen D-B auf Verbandsebene, denk ich mal. In Oberfranken gibts A-Spieler in der 2. Kreilsiga xD. In Mittelfranken musste man immer auch nach der Einstufung des Spielers aufstellen fand ich eigentlich ganz gut. Klar durch die neue Regelung gibt es das nicht mehr, man wird sehn wies kommt.
Alt 21.10.2010, 18:57
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

jo endlich kommt sie unsere rangliste und in der nächsten woche. 2% des ttr-Werts als Toleranzgrenze für die Mannschaftsaufstellungen.
Alt 21.10.2010, 22:20
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es ein bissi krass, dass die Einstufung ab sofort gilt. Falls ich Pech habe und von der C-Klasse in die B-Klasse rutsche, dann habe ich bei beiden Bezirksranglisten in der falschen Klasse gespielt und nehme somit keine Punkte mit in die Bezirksmeisterschaften... dabei hab ich schon mein Hotel in Oberalteich für die Bayerische gebucht

Also ich hoffe und bete, dass ich mit dem Erscheinen der Rangliste noch in der C-Klasse drinne bin... alles in allem finde ich die Regelung unglücklich, da sie jetzt mitten in der Runde erfolgt und da ja die bereits gespielten Ranglisten ebenfalls für den Start bei der Bayerischen mitzählen wäre ich schon enttäuscht, wenn ich jetzt nicht hin könnte...
Alt 21.10.2010, 23:35
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
jo endlich kommt sie unsere rangliste und in der nächsten woche. 2% des ttr-Werts als Toleranzgrenze für die Mannschaftsaufstellungen.
woher weißt du das? namen - kein bla bla bitte

ich glaub das erst, wenn eine offizielle mitteilung kommt.
Alt 22.10.2010, 00:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
woher weißt du das? namen - kein bla bla bitte

ich glaub das erst, wenn eine offizielle mitteilung kommt.
les mal nen newsletter vom bttv moment:

http://www.bttv.de/service/newslette...2010-des-bttv/
Alt 22.10.2010, 00:06
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.bttv.de/service/newslette...2010-des-bttv/

ist doch schon da...

edit: und jetzt sogar doppelt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »