Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 10:40
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
Da darf ich ja in Zukunft keine Turniere mehr spielen,
wenn ich mich dann pötzlich in unserer ersten Mannschaft wiederfinde.
Spielst du auf Turnieren ganz anders als in Verbandsspielen? Falls nein, wirst du dich dann da einpendeln, wo du hingehörst. Falls ja, was sagen deine Mannschaftskollegen dazu?
Die Smilies habe ich gesehen...
Alt 22.10.2010, 10:58
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
les mal nen newsletter vom bttv moment:

http://www.bttv.de/service/newslette...2010-des-bttv/
jo, thx elmar....
Alt 22.10.2010, 17:32
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Hallo Benjy,

natürlich wäre das eine blöde Situation für dich, aber man kann das Ganze auch von einer andere Seite sehen. Wenn du in der neuen Rangliste in der B-Klasse sein solltest, dann hast du definitiv bei den Bayerischen Meisterschaften der C-Klasse nichts verloren, weil du eben kein C-Spieler bist. Genau diese Ungerechtigkeit, die es seit Jahren bei solchen Turnieren gab, wird damit geregelt. Wenn ich mir teilweise die Herren D oder Herren C Sieger bei den Bayerischen Meisterschaften angesehen habe, dann musste ich schon etwas schmunzeln, wie es zu manchen Einstufungen in den Bezirken kommen konnte. Diese Sieger hätten teilweise auch in der B-Klasse gewonnen.

Gruß Tobias
Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Eigentlich hat jeder Bezirk 3 Möglichkeiten, wie er die Spieler zur Bayerischen nominiert.

Laut BTTV verlieren alle Bezirksranglisten mit Einführung der neuen Rangliste ihre Gültigkeit. Damit darf über diese Rangliste auch nicht mehr nominiert werden (das wurde allen Fachwarten auch klar mitgeteilt).

Dadurch fällt diese Möglichkeit schon mal weg.

Grundsätzlich ist der Bezirksmeister automatisch qualifiziert.

Die anderen Plätze können über folgende Möglichkeiten vergeben werden (bzw. sehe ich keine andere Möglichkeit):
- Stärkste Spieler jeder Klasse nach neuer Rangliste
- Die bestplatzierten Spieler bei der Bezirksmeisterschaft
- Losen (auch das soll es schon gegeben haben)

Welche Variante sich der jeweilige Bezirk aussucht bleibt dem Bezirk natürlich selber überlassen.
Dein zweiter Beitrag ergänzend zum ersten ist in diesem Zusammenhang schon sehr wichtig. Hier in UFR wurde das nicht so kommuniziert. Ich war bis gerade eben immer noch der Meinung, dass hier wie immer die Ergebnisse der beiden Bezirksranglisten + Bezirkseinzelmeisterschaften zusammengenommen werden und dann die 3 (oder 4) besten zur Bayerischen fahren können.

Ich wusste das im letzten Jahr nicht und war schon arg enttäuscht, dass ich als 4. auf den Bezirksmeisterschaften gar keine Chance hatte, an den BEM teilzunehmen...

Jetzt habe ich mich also aufgerafft und bin extra um einmal im Leben auf den BEM zu spielen zu beiden Ranglistenturnieren gefahren und auf einmal dreht sich wieder alles... da bin ich dann schon verärgert.

Im Kern deiner ersten Aussage gebe ich dir allerdings recht, nur hat halt jeder gerne mal Erfolg und für diejenigen, die gerade ein bisschen oberhalb der Grenze liegen und die die ganze Zeit noch C-Klasse waren, für die ist es schon ärgerlich... stell dir vor, du schlägst am 30.08. einen Spieler, der vor dir liegt, weil er sich im Spiel verletzt und du machst einen Sprung auf 1501. Jetzt gilt zum 01.09.2010 dann der Wert, die nächsten 3 Spiele verlierst du, also bist du wieder locker in der (vorderen) C-Klasse, musst aber auf den Turnieren B-Klasse spielen. Klar, auf Dauer wird man sich evtl. wieder in einer der Klassen fest einpendeln, aber was ist mit einem, dessen Leistungsfähigkeit ziemlich genau bei 1500 liegt... der spielt dann alle halbe Jahre eine andere Leistungsklasse...
Alt 22.10.2010, 17:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

im endeffekt fahren halt wirklich die besten zur bayerischen und net die welche halt grad mal an den jeweiligen Turnieren Zeit und hatten. Mir hat eben mal ein Turnier gefehlt und ich war zu der Zeit einer der besten D-Spieler was man an den Turnierergebnissen auf Privatturnieren betrachtet, konnte aber trotzdem net an den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen und nach der jetzigen Regelung wär ich mit Sicherheit hingefahren. Zumal ich in der Liga den C-Kreimeister und andere C-Spieler geschlagen hatte .
Alt 23.10.2010, 10:39
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
nur hat halt jeder gerne mal Erfolg und für diejenigen, die gerade ein bisschen oberhalb der Grenze liegen und die die ganze Zeit noch C-Klasse waren, für die ist es schon ärgerlich... stell dir vor, du schlägst am 30.08. einen Spieler, der vor dir liegt, weil er sich im Spiel verletzt und du machst einen Sprung auf 1501. Jetzt gilt zum 01.09.2010 dann der Wert, die nächsten 3 Spiele verlierst du, also bist du wieder locker in der (vorderen) C-Klasse, musst aber auf den Turnieren B-Klasse spielen.
Also wenn ich den Kern Deiner Aussage richtig deute heißt das Du möchtest in C bleiben weil dort Deine Siegchancen höher sind, die anderen die auch in B nichts gewinnen weil sie zur unteren Leistungsklasse gehören sollen allerdings weiterhin oben bleiben, sonst würde es mit der bayrischen bei Dir ja wahrscheinlich wieder knapp werden?
Hmm, da finde ich die neue Einstufung alle Halbe Jahr oben oder unter aber deutlich fairer
Alt 23.10.2010, 10:48
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Im Kern deiner ersten Aussage gebe ich dir allerdings recht, nur hat halt jeder gerne mal Erfolg und für diejenigen, die gerade ein bisschen oberhalb der Grenze liegen und die die ganze Zeit noch C-Klasse waren, für die ist es schon ärgerlich... stell dir vor, du schlägst am 30.08. einen Spieler, der vor dir liegt, weil er sich im Spiel verletzt und du machst einen Sprung auf 1501. Jetzt gilt zum 01.09.2010 dann der Wert, die nächsten 3 Spiele verlierst du, also bist du wieder locker in der (vorderen) C-Klasse, musst aber auf den Turnieren B-Klasse spielen. Klar, auf Dauer wird man sich evtl. wieder in einer der Klassen fest einpendeln, aber was ist mit einem, dessen Leistungsfähigkeit ziemlich genau bei 1500 liegt... der spielt dann alle halbe Jahre eine andere Leistungsklasse...
Ohne dass ich weitere Kenntnisse habe, vermute ich, dass der Stichtag 1.9.2010 bewusst gewählt wurde, da zu dieser Zeit weder die Pokalspiele noch die Ligenspiele begonnen haben, da zu dieser Zeit in Bayern noch Ferien waren. Somit könnten nur Privatturniere in die Berechnung einfließen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Ergebnisse dieser Turniere erst nachzuerfassen und spielen daher bis jetzt keine Rolle. Somit ist die Rangliste zum 1.9.2010 m.E. schon aussagekräftig.
Alt 23.10.2010, 13:11
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Ohne dass ich weitere Kenntnisse habe, vermute ich, dass der Stichtag 1.9.2010 bewusst gewählt wurde, da zu dieser Zeit weder die Pokalspiele noch die Ligenspiele begonnen haben, da zu dieser Zeit in Bayern noch Ferien waren. Somit könnten nur Privatturniere in die Berechnung einfließen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Ergebnisse dieser Turniere erst nachzuerfassen und spielen daher bis jetzt keine Rolle. Somit ist die Rangliste zum 1.9.2010 m.E. schon aussagekräftig.
Die Rangliste wird ja zukünftig 4x jährlich offziell erscheinen. Das heißt, du kannst innerhalb eines Jahres auch 4x die Klasse wechseln, wenn deine Spielstärke im Grenzbereich liegt. Daran ist eigentlich auch nichts verkehrt, aber das ist durchaus schon etwas anderes wie bisher vom Ablauf her gesehen. In der Realität wird es nicht auffallen, weil jemand der am unteren Ende einer Klasse angesiedelt ist sich evtl. nicht auf ein Turnier traut. Wenn er aber in der unteren Klasse am oberen Ende steht, dann sollten ja die Gewinnchancen drastisch steigen =)
Alt 23.10.2010, 20:59
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute auf der HP der DJK Altdorf (OL) gefunden:

http://www.djkaltdorf.net/community/...3963#post13963

Sehr interessanter Link !! Lesenswert.
Alt 23.10.2010, 21:09
Richi der Retter Richi der Retter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richi der Retter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in die bilanz fließen die ergbnisse der einzelturniere auch net mit ein sondern nur zur ermittlung der rangliste
Alt 23.10.2010, 21:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Richi der Retter Beitrag anzeigen
in die bilanz fließen die ergbnisse der einzelturniere auch net mit ein sondern nur zur ermittlung der rangliste
genau die bilanz im ligaspielbetrieb ist halt ein teil des ttr-werts ich glaube das die warscheinlich das meinen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »