Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 20:51
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Sehr die neue RL auch als relativ gelungen. Sie entspricht im Großen und Ganzen der Leistungsfähigkeit der Spieler.

Ein paar Sachen sind mir aber doch aufgefallen bzw. ich hab noch Fragen:

1. Die "jungen" Spieler, die bislang nur 1-2 Saisonen bei den Herren spielen, sind teilweise ziemlich falsch eingestuft. Manche deutlich zu gut, viele deutlich zu schlecht. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass speziell in dem Alter eine große Veränderung der Leistungsstärke nach oben nicht selten vorkommt und der TTR Wert sich auf die letzten 5 Jahre bezieht.

Deswegen meine Bitte an alle Funktionäre, dass speziell in diesen Fällen die 2 % Quote sehr locker gesehen werden soll. Da sollte man sehr wohlwollend und flexibel agieren.

2. Was noch völlig unklar ist: Bislang war es so, dass manche Teams (vor allem wenn mehrere von einem Verein in einer Liga spielen) nach zwischenmenschlichen Aspekten zusammengestellt wurden (immer mehr oder minder im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten). Ich hab jetzt festgestellt, dass es hier ab und an zu gravierenden Umstellungen käme. Kann man in diesem Fall (ausnahmsweise, weil ja die neue Mannschaftsmeldung jetzt unter der Saison eingführt wird) zur RR Sperrvermerke beantragen, wenn sonst nix anderes hilft ?

Wäre sinnvoll, hier eine einmalige Sonderregelung zu ermöglichen und Sperrvermerke dieses eine Mal zur RR zu erlauben.
Alt 26.10.2010, 22:19
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Total versteckt in der Rubrik click-TT gibt's beim BTTV ein Dokument zur Erklärung der Berechnung des TTR.
Alt 26.10.2010, 22:21
Patrick3k Patrick3k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie find ich diese Rangliste nicht von meinen kreis...

Ich spiele in Oberfranken im Kreis Fichtelgebirge.

Kann mir wer den link geben der dort hinführt? Und dann hab ich paar post weiter oben gelesen es gibt Bezirksranglistentuniere für Herren D-Klasse?? Dachte man kann erst dann Bezirksranglistentuniere spielen wenn man Herren A-Klasse ist und dort unter den besten steht.
Alt 26.10.2010, 22:29
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me..._BTTV_TTRL.xls

hier ist komplett Bayern, also auch Oberfranken.
Bezirksmeisterschaften gibt es für alle Klassen, also D, C, B und A

Lustig war nur bei einem Bezirksturnier dabei und bin daher nur auf PLatz 14 oder 15 der Bezirksrangliste. Allerdings spielen 10 oder 11 Leute die vor mit sind nach der neuen Liste eine Klasse höher
Alt 26.10.2010, 23:10
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hehe, da komme ich ja ernsthaft ins Grübeln, ob ich nicht tatsächlich in der B-Klasse antreten soll, da viele gute Gegner von dort in die A-Klasse "gewechselt sind". Außerdem gehöre ich ja zu den Top 3 in der B-Klasse in Unterfranken...

Aber Bad Königshofen ist schon verdammt weit... wie sieht es bei euch Hösbachern aus, fährt jemand hin?
...
Weiß noch nicht, ich würde ja hinfahren, hätte jetzt auch gute Chancen in der D-Klasse, da ja fast alle besseren jetzt in c eingestuft wurden und zum Glück noch nicht die jetzige Hinrunde mit eingerechnet wurde (sonst wäre ich wahrscheinlich auch c). Hab dem Andre Winkler vor zwei Wochen deswegen eine Mail geschrieben, wie das aussieht, wie man sich denn qualifizieren kann, da es ja keine KEM gab. Der Jannis würde auch mitfahren, aber der wurde ja jetzt in c eingestuft und hat so wohl seinen Platz für die BEM in der D-Klasse verloren.
Alt 26.10.2010, 23:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im großen und ganzen würde ich sagen, passt es schon. Doch ich hab nicht nur ein "paar Ausreißer" ausgemacht.

Da gibt es schon einige Spieler wo ich mir denke ... "wie kommt der auf diesen Wert"?

Beispiel: 2. Bez Spieler vor Oberliga Spieler ... sorry das ist für mich ein bisschen unlogisch
Auch wenn man die Saisons bis 2005/2006 berücksichtigt kann ich diesen Wert nicht nachvollziehen.

Auch bei uns im Verein gibt es den einen oder anderen Spieler bei dem ich mich frage wie der Wert zustande kommen soll

Danke für den Link mit der Erklärungen Allroundspieler

Gruß

Geändert von Stefan W. (27.10.2010 um 00:02 Uhr)
Alt 26.10.2010, 23:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Leider hab ich eben am Anfang noch zwei Jahre 3. Kreisliga am Anfang drin also zwei Jahre gegen deutlich schlechtere als mein jetziger ttr-wert von 1425 und leider fehlt mir fast ein Jahr. Mal schaun wie es nach der Hinrunde ausschaut. Wirklich überrascht war ich nicht das sich nicht viel zum jetzigen Zeitpunkt an unserer Rangliste ändern würde außer, das was ich eh schon erwartet habe.
Alt 26.10.2010, 23:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab etwas interessantes bei unseren Fall im Verein festgestellt.

Wenn als Grundlage die Daten aus Click-TT genommen wurden ... ?Vermutung? ... dann wundert es mich nicht, dass ein paar "verrückte" Werte in der Rangliste erscheinen.

Bei uns z.B. fehlen die kompletten Ergebnisse der Vorrunden. Es wurden nur die Bilanzen der Rückrunde eingetragen.

Würde also bedeuten, wenn einer ne bomben Vorrunde gespielt hat, aber in der Rückrunde eingebrochen ist - ist angeschmiert.

In unserem Fall würde das bedeuten das wir mit nur 16 Verbandspielen in 2 Klassen gespielt haben. (Auf- und Abstieg) (Saisons: 05/06 - 07/08)

Meine Bilanz der Saison 07/08 als Beispiel: lt. TT-Liga: 21:3 ... lt. Click-TT: 6:0)

Komischerweise ab 08/09 ist alles erfasst

Habt ihr auch solche komischen Ergebnisse wenn ihr die Jahre 05 bis 08 betrachtet?

Gruß

Geändert von Stefan W. (27.10.2010 um 00:14 Uhr) Grund: Kleiner Fehler
Alt 27.10.2010, 05:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also bei mir sind alle ergebnisse da, bloß fehlt mir berufsbedingt 2x fast eine halbe Saison, das habe ich gemeint. da ist der wert net ganz so genau aber des is eh egal, kommen ja eine neue Ergebnisse von mir dazu trotz LN-Angriffspiel bisher 5:6 im Einzel und 3:3 im Doppel. Im Pokal 2:0. Wenigstens zählt das mal, wenn man im Pokal was gewinnt, weil gewinnen werden wir auch mit unser Nummer 1 den Pokal wohl kaum.

Geändert von jimih1981 (27.10.2010 um 05:39 Uhr)
Alt 27.10.2010, 06:29
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vieleTurnierergebnisse der letzten 5 Jahre sind nicht berücksichtigt, können auch gar nicht berücksichtit werden, da viele Turniere gar nicht vernetzt waren: werden die noch nachgetragen ??
vielen Dank für Hinweise

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »