Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 12:46
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Muss mir mal die Berechnung anschauen, aber eigentlich reicht ja der Wert des Gegenspielers. Ob Mayer gegen Müller in der 3. BezLiga gegeneinander spielen, oder ob beide in der Bayernliga aushelfen und dort aufeinandertreffen, ist letztendlich völlig egal.
Du hast Recht. Es ist egal, auf welchen Niveau zwei Spieler gegeneinander antreten. Entscheidend ist alleine die Differenz im TTR.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig - es gibt keine Faktoren für irgendwelche Ligen!
Aus der Kurzbeschreibung TTL:
Zitat:
Für jede Spielklasse und jede Spielerposition laut Mannschafts-Sollstärke wurde eine Skalierung
der Spieler auf einen Teilbereich zwischen 2.600 und ca. 800 vorgenommen.
Trotzdem ist der alles entscheidende Punkt, damit sich die TTR realistisch einpendeln können, was übrigens nach 4 Saison der Fall sein muss, wie die initialen Werte für das TTR festgelegt wurden.
In jeder Liga gibt es gut und schlechte Spieler, deren TTR sich um ihren Startwert höher bzw. tiefer einpendeln. Dabei gibt es praktisch keine Liga übergreifenden Ergebnisse, so dass sich die TTR der Ligen isoliert voneinander entwickeln. Deshalb können falsche Startwerte dauerhaft das TTR verfälschen, wie es bei uns in Schwaben teilweise der Fall ist, wie mein Vorredner erläutert.

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass die Gewichtungen nicht passen. Einzelne Spieler (3. Bez.Liga) aus unteren Klassen sind besser platziert als gestandene LL-Spieler (mittleres und vorderes Paarkreuz). Das liegt daran, dass Spieler aus unteren Klassen so gut wie nichts verloren haben, die LL-Spieler aber ordentliche negativ gespielt haben. Hier wird m.E. der Faktor für die Landesliga (vorne oder mitten) nicht ausreichend gewichtet.
Alt 27.10.2010, 13:05
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
In vernünftigen begründeten Ausnahmesituationen wird es wohl in diesem Jahr auch Sperrvermerke zur Rückrunde geben. Grundsätzlich kann man seine Rangliste ja aufstellen wie man will, wenn man eine vernünftige Begründung abliefert.

Ich denke, da hat niemand etwa dagegen, weil man evtl. mit der neuen Rangliste gar keine andere Chance hat.
Die Sperrvermerke zur Rückrunde kann und darf es nicht geben, weil dies ein Entscheid gegen die WO wäre.

Hier ist ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl bei den Fachwarten von Nöten. Im Bezirk Unterfranken wird es so sein, daß zur Rückrunde nicht zwischen zwei Mannschaften eines Vereins umgestellt wird, außer der Verein wünscht dies ausdrücklich. Es wird Umstellungen nur innerhalb einer Mannschaft geben.

Im übrigen handhabe ich dies schon immer so, seit ich die Funktion des FW Mannschaftssport ausübe. Die Mannschaften wurden vor der Saison zusammengestellt und meiner Meinung nach sollte man diesen die Möglichkeit geben, eine komplette Saison in der gleichen Zusammensetzung zusammen zu spielen.

Geändert von Steffen (27.10.2010 um 13:09 Uhr)
Alt 27.10.2010, 13:21
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Die Sperrvermerke zur Rückrunde kann und darf es nicht geben, weil dies ein Entscheid gegen die WO wäre.

Hier ist ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl bei den Fachwarten von Nöten. Im Bezirk Unterfranken wird es so sein, daß zur Rückrunde nicht zwischen zwei Mannschaften eines Vereins umgestellt wird, außer der Verein wünscht dies ausdrücklich. Es wird Umstellungen nur innerhalb einer Mannschaft geben.

Im übrigen handhabe ich dies schon immer so, seit ich die Funktion des FW Mannschaftssport ausübe. Die Mannschaften wurden vor der Saison zusammengestellt und meiner Meinung nach sollte man diesen die Möglichkeit geben, eine komplette Saison in der gleichen Zusammensetzung zusammen zu spielen.
Das ist doch endlich mal eine eindeutige Aussage!
Alt 27.10.2010, 13:24
Llogan Llogan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Llogan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wie verhält es sich dann mit den Einstufungen? Wie händelt ihr das in Unterfranken?
Alt 27.10.2010, 13:25
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand, welche Turniere in der aktuellen Rangliste bereits berücksichtigt sind ?
Alt 27.10.2010, 13:26
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Llogan Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich dann mit den Einstufungen? Wie händelt ihr das in Unterfranken?
Das kann ich dir nicht sagen, da daß nicht mein Ressort ist.
Alt 27.10.2010, 13:31
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Das ist doch endlich mal eine eindeutige Aussage!
Die allerdings vorerst nur für Mannschaften auf Bezirksebene und für Mannschaften im Kreis Aschaffenburg gilt. Wie das andere Kreise handeln, liegt nicht in meiner Macht. Hier werde ich aber versuchen, eine einheitliche Linie im gesamten Bezirk Unterfranken zu erreichen.
Alt 27.10.2010, 13:33
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Bezirk Unterfranken wird es so sein, daß zur Rückrunde nicht zwischen zwei Mannschaften eines Vereins umgestellt wird, außer der Verein wünscht dies ausdrücklich. Es wird Umstellungen nur innerhalb einer Mannschaft geben.
ist das eine Übergangslösung bei Euch ? Ansonsten, wenn das dauerhaft so wäre würde damit ja das ganze TTRL-System ausgehebelt oder sehe ich das falsch
Alt 27.10.2010, 13:43
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ist das eine Übergangslösung bei Euch ? Ansonsten, wenn das dauerhaft so wäre würde damit ja das ganze TTRL-System ausgehebelt oder sehe ich das falsch
Warum sollte dann das ganze System ausgehebelt werden? Die Quotientenregel wurde dadurch ja auch nicht ausgehebelt.

Wie schon gesagt, dies betrifft nur Umstellungen zwischen 2 Mannschaften eines Vereins zur Rückrunde. Vor der nächsten Saison kann und wird es durchaus passieren, daß eingereichte Ranglisten von Vereinen auch zwischen 2 verschiedenen Mannschaften umgestellt werden.
Alt 27.10.2010, 13:52
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
So wie ich Steffen verstehe, ist dies ja jeweils immer nur für die Rückrunde angedacht. Hier finde ich das auch richtig, dass man in einer Mannschaft, die am Anfang einer Saison zusammengestellt wird, auch bis zum Ende so weiterspielen kann und darf. Es gibt ja zum Beispiel Vereine, in der zwei Mannschaften in der gleichen Spielklasse spielen. Jetzt ist zum Beispiel Spieler Nummer 1 aus Mannschaft 1 im hinteren Paarkreuz genauso stark wie Spieler Nummer 2 aus Mannschaft 2 im vorderen Paarkreuz. Spieler Nummer 1 verliert im hinteren Paarkeuz kein Spiel, aber Spieler Nummer 2 spielt in der anderen Mannschaft vorne hoch positiv. Spieler Nummer 2 wird daraufhin ziemlich sicher mehr Ranglistenpunkte bekommen, als Spieler Nummer 1 (aufgrund der höheren Gewinnwahrscheinlichkeit im hinteren Paarkreuz).
Hier wäre es doch nicht gerecht, wenn man zur Rückrunde einen Spieler mit einer zu Null Bilanz aus der Mannschaft nehmen müsste, weil hintendran jemand einen besseren Ranglisten-Wert hat.
Zur jeweiligen neuen Saison kann man dann ja wieder nach der neuen Rangliste aufstellen, aber bitte nicht in der Rückrunde. So wie das in Aschaffenburg seit Jahren gemacht wird, finde ich es richtig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »