Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 16:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Die allerdings vorerst nur für Mannschaften auf Bezirksebene und für Mannschaften im Kreis Aschaffenburg gilt. Wie das andere Kreise handeln, liegt nicht in meiner Macht. Hier werde ich aber versuchen, eine einheitliche Linie im gesamten Bezirk Unterfranken zu erreichen.
ist nicht zulässig das diese abweichend handeln weil es bttv-weit einheitlich gemacht werden muss. hier gibt es keine möglichkeit hier was anders zu machen.
Alt 27.10.2010, 16:27
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Sperrvermerke zur Rückrunde kann und darf es nicht geben, weil dies ein Entscheid gegen die WO wäre.

Hier ist ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl bei den Fachwarten von Nöten. Im Bezirk Unterfranken wird es so sein, daß zur Rückrunde nicht zwischen zwei Mannschaften eines Vereins umgestellt wird, außer der Verein wünscht dies ausdrücklich. Es wird Umstellungen nur innerhalb einer Mannschaft geben.

Im übrigen handhabe ich dies schon immer so, seit ich die Funktion des FW Mannschaftssport ausübe. Die Mannschaften wurden vor der Saison zusammengestellt und meiner Meinung nach sollte man diesen die Möglichkeit geben, eine komplette Saison in der gleichen Zusammensetzung zusammen zu spielen.
Man müsste sich eure Regelung mal genauer anschauen. Auf jeden Fall eine interessante Idee. So lange ein Spieler in der höheren Mannschaft auch keinen Einsatz hatte, dann würde ich dem zustimmen. Sobald er aber mal in einer höheren Mannschaft öfters ausgeholfen hat muss man schon genau überlegen, ob ein Spieler nicht eigentlich von der Spielstärke her in die höhere Mannschaft gehört. Jeder Verein muss ja auch nach Spielstärke aufstellen. Wenn er das nicht tut, verstößt dies genauso gegen die WO und wäre genau das gleiche, wie wenn jemand einen SV zur Rückrunde einführt.
Alt 27.10.2010, 16:36
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ist nicht zulässig das diese abweichend handeln weil es bttv-weit einheitlich gemacht werden muss. hier gibt es keine möglichkeit hier was anders zu machen.
Hierzu zitiere ich nur Punkt 6.2 aus den DfB für den Ligenspielbetrieb:

"Die Genehmigung auf Kreis- und Bezirksebene obliegt den Fachwarten Mannschaftssport bzw. Jugendmannschaftssport der jeweiligen Kreise und Bezirke, bzw. den dazu eingerichteten Gremien."

Geändert von Steffen (27.10.2010 um 17:00 Uhr)
Alt 27.10.2010, 17:25
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja aber das steht nicht scheiß auf die durchführungsbestimmungen. wo steht bei mehr als 2 % muss umgestellt werden. gut ne gut begründung ist so ne sache aber als Pauschalbegründung "bei uns wird zur rückrunde net umgestellt", das halte ich dann schon für bedenklich und führt wieder zur süppchenkocherei, was man eigentlich vermeiden sollte.
Alt 27.10.2010, 18:10
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hierzu zitiere ich nur Punkt 6.2 aus den DfB für den Ligenspielbetrieb:

"Die Genehmigung auf Kreis- und Bezirksebene obliegt den Fachwarten Mannschaftssport bzw. Jugendmannschaftssport der jeweiligen Kreise und Bezirke, bzw. den dazu eingerichteten Gremien."

Ist denn deren Entscheidung nicht angreifbar, z.B. durch einen anderen Verein aus einer der betroffenen Ligen? Haben die da ein Beschwerdrecht? Oder nur der betroffene Verein?

Kann ja nicht sein, dass der Fachwart machen kann was er will ...
Alt 27.10.2010, 18:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Ist denn deren Entscheidung nicht angreifbar, z.B. durch einen anderen Verein aus einer der betroffenen Ligen? Haben die da ein Beschwerdrecht? Oder nur der betroffene Verein?

in mittelfranken kommt das öfters vor das ein verein protest einlegt da würde sich der fachwart hüten . aber aschaffenburg gehört eh schon fast zu hessen und net zu franken xD.
Alt 27.10.2010, 18:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Diese Berechnung wirst du meiner Meinung nach niemals hinbekommen, da sich dein TTRL-Wert auch ändern kann, wenn du gar nicht gespielt hast, durch eine Eingabe eines alten Ergebnisses eines anderen Spieles, beim dem du gegen einen der beiden Spieler schon einmal gespielt hast. Diese Spiel würde sich indirekt auch auf deinen TTR-Wert aus, wenn das besagte Spiel zeitlich vorher stattgefunden hat, bevor du gegen einen der beiden Spieler gespielt hast.

Edit: Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften um habe natürlich nichts dagegen, wenn mich die Spieler ansprechen und Fragen zu der neuen Rangliste und zur Nominierung stellen. Hier kann ich natürlich nur Aussagen über den Bezirk Mittelfranken treffen, da diese Entscheidung jeder Bezirk für sich selber trifft. Bisher konnte ich eigentlich jeden Spieler zufriedenstellen, der mich wegen der neuen Rangliste kontaktiert hat.
Irgendwann sind aber alle Ergebnisse eingegeben und auf den laufenden. Und deshalb habe ich auch geschrieben, es kann auch reine Glücksache sein, du spielst dein letztes Spiel welches zur TTRL zählt bevor sie erstellt wird und dein Gegner hat genau den Wert der dich auf 1650 bringt. Ist jetzt mal egal ob du gewonnen oder verloren hast. Meinetwegen stehst du vorher auf 1655 und die Niederlage bring genau -5 oder du stehst auf 1645 und der Sieg bring genau 5. Es zählt sozusagen nicht deine eigene Leistung sondern der Wert den dir dein Gegner bringt. Wenn du pech hast bringt ein Sie aber 6 Punkte und plötzlich bist zu A-Klasse. Oder eine Niederlage bringt -8 Punkte und vor Dir stehen auf einmal 4 Spieler welche 1649 u. 1650 Punkte haben. Ich hoffe man versteht was ich meine, es zählt hier einfach nicht mehr die Leistung ansich, es ist viel vom Glück abhängig. Der Faktor Glück ist jedoch bei 4 qualifikations Turnieren nicht mehr so ausschlaggebend, daher fand ich das System vorher besser. Ein Kompromiss wäre für mich eben eine Kombi aus beiden.
Alt 27.10.2010, 18:45
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ja aber das steht nicht scheiß auf die durchführungsbestimmungen. wo steht bei mehr als 2 % muss umgestellt werden. gut ne gut begründung ist so ne sache aber als Pauschalbegründung "bei uns wird zur rückrunde net umgestellt", das halte ich dann schon für bedenklich und führt wieder zur süppchenkocherei, was man eigentlich vermeiden sollte.
Ich habe ja nicht viel verstanden bei dem Kauderwelsch am Anfang , aber ich habe definitiv nicht gesagt "bei uns wird zur rückrunde net umgestellt". Vielleicht solltest du dir erst mal die Beiträge anständig durchlesen, bevor du versuchst dazu Stellung zu nehmen.
Alt 27.10.2010, 18:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Irgendwann sind aber alle Ergebnisse eingegeben und auf den laufenden. Und deshalb habe ich auch geschrieben, es kann auch reine Glücksache sein, du spielst dein letztes Spiel welches zur TTRL zählt bevor sie erstellt wird und dein Gegner hat genau den Wert der dich auf 1650 bringt. Ist jetzt mal egal ob du gewonnen oder verloren hast. Meinetwegen stehst du vorher auf 1655 und die Niederlage bring genau -5 oder du stehst auf 1645 und der Sieg bring genau 5. Es zählt sozusagen nicht deine eigene Leistung sondern der Wert den dir dein Gegner bringt. Wenn du pech hast bringt ein Sie aber 6 Punkte und plötzlich bist zu A-Klasse. Oder eine Niederlage bringt -8 Punkte und vor Dir stehen auf einmal 4 Spieler welche 1649 u. 1650 Punkte haben. Ich hoffe man versteht was ich meine, es zählt hier einfach nicht mehr die Leistung ansich, es ist viel vom Glück abhängig. Der Faktor Glück ist jedoch bei 4 qualifikations Turnieren nicht mehr so ausschlaggebend, daher fand ich das System vorher besser. Ein Kompromiss wäre für mich eben eine Kombi aus beiden.
Gut aber bei vier Qualifikationsturnieren muss man die Zeit haben bei mindestens drei dabei zu sein wenn man nicht bei zwei Turnieren erster wird. Mann braucht auch hier etwas Glück z. B. das der Fachwart bei der Nachnominierung zum Telefonhörer greift wenn bei einem grad das Internet net geht... Aber is ja scheißegal das man so jemand die Chance verbaut einmal mal zur bayerischen zu fahren...ist mir passiert...
oder das alle kreise in bayern ihre spieler richtig einstufen und man im finale auf einen trifft der in die klasse gehört und nicht gegen einen spielt der da überhaupt nichts zu suchen hat etc...

Geändert von jimih1981 (27.10.2010 um 18:55 Uhr)
Alt 27.10.2010, 18:55
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen

Gegen jede Entscheidung kann Protest eingelegt werden, auch von anderen Vereinen.

Allerdings ist ein Fachwart nicht nur alleine ein Verwalter des Regelwerkes, sondern er ist auch dazu da, die Interessen der Vereine zu vertreten. Es gibt immer einen gewissen Handlungsspielraum.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »