Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2011, 13:16
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Oooch - ich bin auch ganz zuversichtlich, dass ich mein Ziel regelmaessig erreiche!
Immer 1x von 10 Versuchen ist auch regelmäßig

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 21.04.2011, 13:18
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Immer 1x von 10 Versuchen ist auch regelmäßig
Punkt fuer dich ...
Praezisiere auf regelmaessig und meistens - wobei auch meine Geduld hin und wieder erschoepft ist ...
Alt 21.04.2011, 14:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir schon mal bei Beispielen sind, hier mal eins aus Niedersachsen, welches mich selber indirekt betrifft, und das eine realistische durch den TTR zeigt.

Ein Spieler hat 2. Bezirksklasse vorne 12:3 gespielt, dafür einen click-tt-Bilanzwert von 37,725 erhalten. So weit so gut. Am Ende der Saison gab es dann für ihn noch einen Einsatz in der Verbandsliga, weil alle dazwischenliegenden Mannschaften selber Spiele hatten, bzw. andere Spieler keine Zeit hatten.
Hier gab es ein normales 0:3 gegen den Stammspieler der Gegner und ein 3:0 gegen einen gegnerischen Ersatzspieler. Auch ein völlig normales Ergebnis, denn der kam aus der 2. Kreisklasse.
Der click-tt Wert des Spielers hat sich dadurch von 37,725 auf 38,24 erhöht - das würde ja implizieren, dass der Spieler in diesem Spiel eine Leistung gebracht hätte, die stärker war als das, was er in der 2. BK gespielt hat ... Dabei waren es nur zwei völlig normale zu erwartende Ergebnisse.
Das bildet der TTR-Wert gut ab, hier gab es genau +- 0 Punkte, da eben beide Ergebnisse der Gewinnwahrscheinlichkeit entsprachen.
Alt 21.04.2011, 14:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fresh-clue:
Du musst jetzt nicht jeden persönlich angreifen, der den TTR-Wert gut findet. Wenn jemand behauptet, wegen einer 80 Punkte Abstufung vor 2 Jahren sei der Wert heute viel zu schlecht, dann ist das einfach falsch und der "schlechte" Wert hat andere Gründe. Und wenn es falsch ist, dann wird Variatio das wohl auch sagen dürfen, ohne gleich als bezahlter Lobbyist hingestellt zu werden von dir.
Ich weiß, du bist ein toller BOL Spieler in einer tollen BOL Mannschaft und die Herren C Turniere (bisher BOL abwärts) waren auch immer toll für dich. Und TTR ist für dich ganz böse, weil du jetzt Herren B spielen mußt und da vielleicht zur schlechteren Hälfte gehörst, die darum bangt, die Gruppenphase zu überstehen... wir haben es verstanden...
Trotzdem ist es einfach so, dass für die meisten Spieler die Vorteile überwiegen.

Und wenn du nun argumentierst, die Kritiker werden mundtot gemacht, dann solltest du mal deinen eigenen Stil analysieren, auf den dieser Vorwurf in meinen Augen viel eher zutriftt, als auf manch andere Beiträge hier im Forum.
Alt 21.04.2011, 14:45
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
@fresh-clue:
Du musst jetzt nicht jeden persönlich angreifen, der den TTR-Wert gut findet. Wenn jemand behauptet, wegen einer 80 Punkte Abstufung vor 2 Jahren sei der Wert heute viel zu schlecht, dann ist das einfach falsch und der "schlechte" Wert hat andere Gründe. Und wenn es falsch ist, dann wird Variatio das wohl auch sagen dürfen, ohne gleich als bezahlter Lobbyist hingestellt zu werden von dir.
Ich weiß, du bist ein toller BOL Spieler in einer tollen BOL Mannschaft und die Herren C Turniere (bisher BOL abwärts) waren auch immer toll für dich. Und TTR ist für dich ganz böse, weil du jetzt Herren B spielen mußt und da vielleicht zur schlechteren Hälfte gehörst, die darum bangt, die Gruppenphase zu überstehen... wir haben es verstanden...
Trotzdem ist es einfach so, dass für die meisten Spieler die Vorteile überwiegen.

Und wenn du nun argumentierst, die Kritiker werden mundtot gemacht, dann solltest du mal deinen eigenen Stil analysieren, auf den dieser Vorwurf in meinen Augen viel eher zutriftt, als auf manch andere Beiträge hier im Forum.
Der Einzige der jemanden angreift bist eindeutig Du!

Du hast deine Meinung über den TTR, Fresh-Clue seine eigene Meinung. So wie Du glaubst er wolle seine Meinung durchdrücken, versuchst Du Deine durchzudrücken.

Was soll also der ganze Schmotter hier? Lasst doch einfach den TTR eben TTR sein und diskutiert nicht 30 Seiten dadrüber. Es wird schon jeder entscheiden was er tut!
Alt 21.04.2011, 14:47
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Du hast deine Meinung über den TTR, Fresh-Clue seine eigene Meinung.
Nur sind eben manche Meinungen richtiger, und andere falscher ...
Alt 21.04.2011, 14:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Der Einzige der jemanden angreift bist eindeutig Du!

Du hast deine Meinung über den TTR, Fresh-Clue seine eigene Meinung. So wie Du glaubst er wolle seine Meinung durchdrücken, versuchst Du Deine durchzudrücken.

Was soll also der ganze Schmotter hier? Lasst doch einfach den TTR eben TTR sein und diskutiert nicht 30 Seiten dadrüber. Es wird schon jeder entscheiden was er tut!

Ich weiß ja nicht wenn einer behauptet, dass jemand den TTR verteidigt weil er dafür Geld kriegt dann ist das durchaus eine Behauptung die man negativ auslegen kann. Vor allem drückt er damit aus, dass ja nur Leute TTR verteidigen die dafür Geld bekommen. Zumindest unterschwellig. Das muss wohl kaum sein.
Ansonsten muss ich Dir recht geben. Die Diskussionen drehen sich im Kreis da immer wieder die gleichen Beispiele kommen wo die TTR nicht funktioniert und immer die gleichen Antworten die versuchen das zu widerlegen (auf den einzelnen Fall dann bezogen).
Einig wird man sich nicht werden und was am Ende dabei rauskommt wird man sehen. Dann wird man auch wissen wer recht gehabt hat.
Alt 21.04.2011, 14:55
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Nur sind eben manche Meinungen richtiger, und andere falscher ...
Du versuchst eben alles statistisch zu erklären wie ich gesehen habe!
Mathematiker?

Fakt ist einfach, dass man hier scheinbar keine Liga miteinander vergleichen sollte, sondern eben die Gegebenheit der statistischen Formel.

Weil wenn ich aus dem Bezirk West vergleiche (Stand 28.02.2011 da kein Premiumaccount)

Christian Beul (1.ter der Einzelwertung BOL West Gruppe Süd 1895 Punkte)
Christian Vogel (2.ter der Einzelwertung BOL West Gruppe Süd 1846 Punkte)

mit der Gruppe Nord:

Ravi Withanage (1.ter der Einzelwertung mit 1998 Punkten)
Kai Dworschak (17.ter der Einzelwertung mit 1887 Punkten)

dann kann sich jeder ausrechnen, dass in der Fresh-Clue Gruppe wesentlich mehr Punkte gewonnen und verloren werden als in der Süd-Gruppe.

So etwas kann sich einfach nur über Turniere, wenn beide Gruppen evtl. mal aufteinandertreffen regulieren. Hier nun aber ein ABER --> diese genannten treffen jetzt vielleicht aufeinander... Aber die, die eben nicht in der höheren Klasse beim Turnier teilnehmen, haben ohne einen Sieg gegen solch einen Spieler auch keine großen Punktgewinne. Spielen nur Gegner gleicher Stärke gegeneinander sind die Punktbewegungen permanent bei +-1 oder +-2.

Große Sprünge gibt es erst wenn ein 1800er einen Withanage schlägt.
Alt 21.04.2011, 14:58
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wenn einer behauptet, dass jemand den TTR verteidigt weil er dafür Geld kriegt dann ist das durchaus eine Behauptung die man negativ auslegen kann.
Ach kuck an, jetzt wo du es erwaehnst - den Nachsatz von fresh hatte ich direkt uebersehen!
Da wird mir aber einer spontan unsympathisch ...

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
na dann übe dich mal weiter im Kaffeklatsch (den Kaffee kannst du dir ja leisten mit dem Entgelt für die Verteidigung des TTR-Wertes).
Damit hast du dir aber ein ganz grosses Eigentor geschossen:
Erstens bekomme ich fuer die Diskussion um den TTR kein Entgelt (waere ja noch schoener) - und zweitens steckt in jedem Satz meines Kaffeeklatschs mehr Weisheit als du je tippen kannst ...
Alt 21.04.2011, 15:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jupp63 Beitrag anzeigen

By the way: Wie unausgegoren das ganze TTR-System m. E. ist, wird an drei Fallbeispielen aus meinem Verein deutlich:

1. Unser Spieler Andreas W. hat in der Saison 2008/09 in der Bezirksklasse vorne in der Hinrunde 20:0 gespielt und dafür eine TTR-Verbesserung von +46 Punkten erhalten. In der Rückrunde konnte er nach der Logik des neuen Systems eigentlich nur verlieren. Sinnvollerweise hätte er nur gegen den Zweiten der TTR-Rangliste der Bezirksklasse spielen sollen; dann hätte er im "worst case" kaum was verloren. So aber spielte Andreas 14 Einzel und gewann davon 11, was immer noch sehr beachtlich ist, mit der Folge, dass er sich um -17 Punkte verschlechterte.

Zeigt auch meines Erachtens eher, dass das System sehr wohl recht ausgegoren ist.
Entscheidend ist ja nicht die Veränderung des Wertes, sondern der jeweilige aktuelle Wert. Nach der Hinrunde hatte er einen sehr hohen Wert, der eben 20:0 Siege repräsentierte (mit der Einschränkung, dass alte Ergebnisse auch noch etwas Berücksichtigung finden).
Nach der Rückrunde hate er einen um 17 Punkte nidrigeren Wert, der eben seine 11:3 Bilanz repräsentiert, hier hat er sogar noch den Vorteil, dass die Hinrunde eben nicht vollends aus der Wertung fliegt.
Vergleiche mal mit dem Bilanzwert: Hier hatte er nach der Vorrunde + 63, nach der Rückrunde aber nur +31 ... dann müsstest Du über den click-tt Bilanzwert ja noch nagativer denken, hier hat er immerhin mehr als die Hälfte verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »