Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 12:49
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von schnürle Beitrag anzeigen
Sehr schön! Ich hätte vielleicht Menschen ausschließen sollen, die das Wort "hinreichend" kennen...
Stimmt, denn dann waerst du um dein Bier vermutlich herumgekommen - zumindest wenn du 'saubere Beweisfuehrung' mathematisch verstanden haben willst ...
Alt 29.10.2010, 13:26
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Interessante Aussage: Ich habe eine Mail von unserem Vizepräsidenten Sport bekommen, die genau dieser Aussage widerspricht. Sollten Spieler bei den Bayerischen Meisterschaften in einer falschen Leistungsklasse starten, dann müsste das Sportgericht eingeschaltet werden.
Persönlich sehe ich das nämlich genauso. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es sich Bezirke erlauben können, einfach die gültige WO nicht zu beachten.
Hallo,

hier die Antwort auf meine persönliche Nachfrage hin:
Zitat:
Zitat von Newsletter 43/10
Was ist im Einzelspielbetrieb zu beachten?
Ab sofort stellen die Leistungsklassen des BTTV auf die TTR-Werte ab. Bei allen ab jetzt zu spielenden Einzelsportveranstaltungen, die nicht auf einer früheren Qualifikation beruhen, sind die Einteilungen der Leistungsklassen wie in WO A 9.1 a vorzunehmen. Diese Einstufung kann gegenüber den bisherigen Einstufungen der Bezirke durchaus abweichen. Jeder Spieler kann durch Recherche seines TTR-Wertes in Kombination mit der WO seine Leistungsklasse identifizieren. Dabei ist zu berücksichtigen, dass jedes Turnier auf eine der quartalsweise veröffentlichten TTRL referenziert. Für Turniere im Zeitraum von jetzt bis zum 31.12.2010 ist dies die jetzt veröffentlichte Bayerische Tischtennis-Rangliste vom 1.9.2010.
Später ist auch eine online-Anmeldung über myTischtennis direkt in die korrekte Leistungsklasse geplant. Näheres zu den Regelungen in der Wettspielordnung A 9.1 a, A 15 a und C 1.1 a.
Im Falle der Bezirksmeisterschaften und der BayEM kann durchaus argumentiert werden, dass Bezirksranglistenturniere UND vor allem die KEM als Qualifikation für das weiterführende Turnier gelten. Aus diesem Grund hat der BTTV diese Möglichkeit für 2010 wohl tatsächlich offen gelassen...
Alt 29.10.2010, 13:41
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe:

Ich hab jetzt, sagen wir mal 1647 Punkte, bin also B (relativ weit vorne mit guten Chancen, zu den besten drei der B-Klasse zu gehören)...
Spiele die BEM in der B-Klasse...

Jetzt sammel ich bis zum 1.12. noch Pünktchen, komme dann zum 1.12. auf 1655 Punkte (z.B.) und bin jetzt ab 1.12. A?? Und kann auf keinen Fall mehr auf die bayrische?
Oder anders gefragt, wer darf denn dann auf die bayrische?
Alt 29.10.2010, 13:54
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hallo,

hier die Antwort auf meine persönliche Nachfrage hin:

Im Falle der Bezirksmeisterschaften und der BayEM kann durchaus argumentiert werden, dass Bezirksranglistenturniere UND vor allem die KEM als Qualifikation für das weiterführende Turnier gelten. Aus diesem Grund hat der BTTV diese Möglichkeit für 2010 wohl tatsächlich offen gelassen...
Also meine Mail ist von von Heute, die ich bekommen habe. Der Newsletter ist definitiv älter. Ich glaube es wird wirklich interessant, wenn es jemanden geben sollte, der hier das Sportgericht einschaltet, muss sich das Sportgericht definitiv auf die WO beziehen und hat keinen anderen Handlungsspielraum. Und die WO ist eindeutig.

@Duke: Für die Bayerischen Meisterschaften müssen die Spieler bis spätestens 15.11 nominiert werden. Das heißt auch die Bayerischen Meisterschaften der BCD-Klasse werden nach der Rangliste vom 01.09. gespielt. Das geht auch Organisatorisch gar nicht anders, weil die Meisterschaft schon Anfang Dezember ist und die Spieler ja auch ein bischen planen müssen (Quatiere, etc.).
Wenn du also in dieser Rangliste in B eingestuft wirst, dann darfst du defintiv auch in der B-Klasse auf den Bayerischen starten, egal was die Rangliste vom 01.12. für dich persönlich bringt.
Alt 29.10.2010, 13:57
schnürle schnürle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnürle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Variatio hat gut vorgelegt. Wer nochmal möchte:

Behauptung:

Spieler auf ungeraden Mannschaftspositionen erzielen einen höheren TTR als gleich starke Spieler - in anderen Mannschaften - auf geraden Mannschaftspositionen.

(Gegen-)Beweis?

Wer findet noch systematische "Ungerechtigkeiten", mit denen wir alle gerne leben werden? Geist bewegen macht eben auch Spaß...

Geändert von schnürle (29.10.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 29.10.2010, 14:07
schnürle schnürle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnürle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Variatio

Wie Bruce wahrscheinlich formulieren würde: "Du bist böse, böse, böse, böse!"

Wie soll denn jemand unsere Postings verstehen, wenn Du nachträglich Deine Formel änderst...

Irre ich mich, oder ist klein "e" gar nicht definiert? Oder gar ein Schreibfehler?
((0.5+E)M+(0.5-E)K))/(M+K) = 0.5+E(M-K)/(M+K) > 0.5 ~ 50%
Das soll das grosse e ( == E) sein, das obendran definiert ist ...
Alt 29.10.2010, 14:12
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die TT Rangliste finde ich ja ganz interessant.
Problematisch finde ich aberfolgendes:
Mein Ranking 1580
Ranking meiner Gegner:
1709 Ergebniss: 3 zu 0
1666 Ergebniss: 3 zu 0
1610 Ergebniss: verloren
1597 Ergebniss: 3 zu 1
1578 Ergebniss: 3 zu 0
1504 Ergebniss: 3 zu 1
1446 Ergebniss: 3 zu 0

Meiner Meinung nach habe ich zuwenig Punkte.
Oder liege ich da falsch?
Wie kann man das erklären?
Alt 29.10.2010, 14:13
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem es ja überraschend viele Postings auf meinen Hinweis gegeben hat, dassunsere Herren I nach dem 1.12. noch 4 Vorrundespiele bestreiten (von 9) möchte ich noch was anmerken:

Natürlich wird sich über die jahre das Ganze noch besser einpendeln.

Aber bei uns ist es konkret so: Wir haben einen Spieler bekommen, der noch gar keinen offiziellen Wert hat (spielte nicht in bayern, sondern in Schleswig-Holstein, Schottland usw.). Dessen TTR - Wert wurde anhand seiner Position auf der Mannschaftsmeldung und der Werte seiner benachbarten Spieler geschätzt.
So ein Spieler kann jetzt nicht mal eine Vorrunde spielen, sondern grade mal 5 Spiele (wenn er nicht verletzt ist), im hinteren Paarkreuz kommt er dann nicht mal zweimal dran.
Sein Wert kann doch gar nicht realistisch sein.
D.h. er kriegt eine neue Einstufung aufgrund vieleicht grade mal 6-7 gespielter Einzel (Turniere spielt er nicht).

Knapp war es schon immer nach der VR, aber selbst im Nicht-Internetzeitalter war der Stichtag immer so um den 15.12. herum.

(Dann wären z.B. auch die BEM der Jugendund Schüler mit erfasst).

Wäre dem BTTV zu raten, vom 1.12. auf den 15.-20.12. zu gehen, wie es bisher auch immer war.
Alt 29.10.2010, 14:28
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
Die TT Rangliste finde ich ja ganz interessant.
Problematisch finde ich aberfolgendes:
Mein Ranking 1580
Ranking meiner Gegner:
1709 Ergebniss: 3 zu 0
1666 Ergebniss: 3 zu 0
1610 Ergebniss: verloren
1597 Ergebniss: 3 zu 1
1578 Ergebniss: 3 zu 0
1504 Ergebniss: 3 zu 1
1446 Ergebniss: 3 zu 0

Meiner Meinung nach habe ich zuwenig Punkte.
Oder liege ich da falsch?
Wie kann man das erklären?
Das ist relativ einfach zu erklären. Dein Wert ist vom 01.09. Dort sind diese Ergebnisse mit Sicherheit noch nicht eingeflossen. Warte auf den 02.11. wenn myTischtennis online geht, dann wirst du deinen aktuellen Wert sehen.
Alt 29.10.2010, 14:37
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Also meine Mail ist von von Heute, die ich bekommen habe. Der Newsletter ist definitiv älter. Ich glaube es wird wirklich interessant, wenn es jemanden geben sollte, der hier das Sportgericht einschaltet, muss sich das Sportgericht definitiv auf die WO beziehen und hat keinen anderen Handlungsspielraum. Und die WO ist eindeutig.

@Duke: Für die Bayerischen Meisterschaften müssen die Spieler bis spätestens 15.11 nominiert werden. Das heißt auch die Bayerischen Meisterschaften der BCD-Klasse werden nach der Rangliste vom 01.09. gespielt. Das geht auch Organisatorisch gar nicht anders, weil die Meisterschaft schon Anfang Dezember ist und die Spieler ja auch ein bischen planen müssen (Quatiere, etc.).
Wenn du also in dieser Rangliste in B eingestuft wirst, dann darfst du defintiv auch in der B-Klasse auf den Bayerischen starten, egal was die Rangliste vom 01.12. für dich persönlich bringt.
Der Newsletter ist gestern mittag erschienen. Ich denke also, dass bei den Bezirksmeisterschaften und der Bayrischen die alte Einstufung noch gültig ist.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »