|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Hmm, ich finde schon 40 Punkte ziemlich viel Unterschied, der m.E. größer ist, als die bisherigen 8 Punkte. Von daher brauchen sich die im negativen Sinne betroffenen gar nicht so viele Sorgen machen, man hat immer noch genug Flexibilität bei der Aufstellung...
|
|||
|
|||
nunja, das wird sich alles zeigen. früher musste man ja nur mannschaftsintern umstellen. das würde sich mit dem neuen system ändern.
|
|
|||
|
|||
Interessant dürfte auch sein, ob man zum Ende der Halbrunde gezwungen wird, bei x Punkten Differenz mannschaftsübergreifend umzustellen, wenn man einen Sperrvermerk vermeiden will.
Weiß jemand was dazu ? Das könnte gerade in großen Vereinen mit "sehr dichtem Leistungsgefüge" (z.B. Kriftel) schon Einiges nach einer Vorrunde durcheinanderwirbeln. Und in der Konsequenz auch Entscheidungen über Auf- und Abstieg beeinflussen. Im Extremfall könnte das dazu führen, dass alle 6 Vorrunden-Stammspieler einer Mannschaft diese Mannschaft zur Rückrunde verlassen müssen, falls man einen Sperrvermerk vermeiden will. Ob das im Sinne des Erfinders ist... Bin mal gespannt, wie das geregelt wird. |
|
|||
|
|||
Sperrvermerke zur Rückrunde sind nicht möglich!
Was soll die ganze Aufregung? Da die, für die Beiratsabstimmung, zuständigen Funktionäre zu 95% noch keine Ahnung haben wie alles funktionieren soll, wird wohl kaum eine Mehrheit für den Antrag zu finden sein. |
|
|||
|
|||
Sind im TTR-Wert nicht auch Turniere enthalten?
Falls ja, wäre das für mich ein Grund dieses System abzulehnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, lassen wir uns einfach überraschen... |
|
|||
|
|||
Und zwar weil...??
|
|
|||
|
|||
YEP.
So steht's in der aktuellen WSO. Aber die kann man ja auch ändern... In Bayern hat die sich ja auch geändert. Schaun mer mal. |
|
|||
|
|||
Naja....dann spiele ich Hessenliga mitte zu Null, dann spiele ich einfach mal die Kreismeisterschaften B und A-Klasse mit, verliere in der 1.Runde (Je drei Gruppenspiele gegen Nobodys)...rutsche mit meinem TTR-Wert 100 Punkte (6 Niederlagen) ab und kann mich dann in die Hessenliga hinten stellen lassen. Glückwunsch!...Das kann es auch nicht sein, oder?
Geändert von Gismoh (29.01.2011 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sieht mal wieder jeder nur seine persönlichen Nachteile? Findet es denn keiner sinnvoll, eine einheitliche nationale Rangliste einzuführen, damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht? Es gibt auch bei der jetzigen Regelung genügend Schlupflöcher/Strategien ... Es wird auch in Zukunft wieder Möglichkeiten geben, das System zu pervertieren, aber was wäre denn letztendlich die Alternative? Keine Regelung der Rangfolge und jede Mannschaft/jeder Verein kann frei aufstellen ... (wäre für mich auch ok ...)
|