Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 09:59
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

ALso ich habs jetzt nur überflogen.
Aber er geht schon wieder immer nur von der falschen Annahme -viele Spiele machen viele Punkte- aus.
Scheinbar hat er sich unsere Kommentare nciht zu Herzen genommen und weiderholt nur die falschen Feststellung. GEnau wie die Mär vom falschen Startwert.
Ich weiß ja nicht welche Spieler er da betrachtet, aber normalerweise gewinnt man eben gerade nichts, uind das ist auch "fast" jedem hier klar.
Wenn einer 100 Pkt. gewinnt haben alle anderen zusammen 100 Pkt verloren (vorausgesetzt alle ahabe dieselbe ÄK)

Er macht sich so viel Mühe ist aber blind für die Wahrheiten.
Komisch!

Erweiterung:

Sein SChreiben wird vom HTTV ja auch korrekterweise ordentlich zerpflückt. Warum er das dann hier dennoch postet, kann ich absolut nciht nachvollziehen!

Geändert von Coppamax (09.05.2011 um 10:08 Uhr)
Alt 09.05.2011, 10:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NEEEEEEIN - meine LANGE, halbfertige Antwort ist weg!!!

Aaaalso, nochmal von vorne.
Aber gleich als Vorwarnung: Inhaltlich bin ich mit vielem nicht einverstanden.

@Gerd:
Hast du Vektors Mail und die diversen Anmerkungen hier wirklich gelesen???
Alt 09.05.2011, 10:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
NEEEEEEIN - meine LANGE, halbfertige Antwort ist weg!!!
...
Ist mir auch mal so gegangen. Darum und auch wegen meiner Rechtschreibschwäche schreibe ich lange Beiträge immer in Word vor und speichere regelmäßig ab ...
Alt 09.05.2011, 10:23
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok - Kurzzusammenfassung:

Die Analyse ist einen Tick besser, als deine erste Zusammenfassung auf der Homepage.

Die grundsaetzlichen Fehlschluesse sind aber weiterhin vorhanden, und fuehren zu Loesungsvorschlaegen, die an der Realitaet i.d.R. vobeigehen.
Aus dem Excel-Beispiel kann ich leider auch wenig herauslesen - das ist ein Einzelfall, wo ein Spieler bei Turnieren (Ranglisten, ...) ueberraschend gut abschneidet. Gerd vesucht nun, dieses gute Abschneiden kuenstlich zu kappen. Das ist weder sinnvoll, noch zielfuehrend.
Alt 09.05.2011, 10:37
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

@Gerd:
Vielleicht ein kleiner Denkanstoss zum deiner These "das letzte Jahr hat kaum einen Einfluss auf den TTR, der Initialwert dagegen schon":

Einen schoene (und korrekte) Analogie kann man sich mit der Temperatur basteln:
Wenn es vor einem Monat 10 Grad hatte, gestern 25 Grad und heute 26 Grad, dann haette nach deiner "These" (und deinen Schreibweisen) das gestrige Wetter nur einen sehr geringen Einfluss (schliesslich aendert sich nur wenig), und der Initialwert vor einem Monat einen hohen Einfluss (warum auch immer).

Dass das SCHMARRN ist, ist IMHO offensichtlich.
Alt 09.05.2011, 11:47
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt hab ich es mir noch mal komplett angeschaut.
ICh denke nicht, dass man da noch näher drauf eingehen muss.
Wer beratungsresistent ist, dem kann man nichts erzählen.
Warum er als gebildeter Mensch die Systematik absolut nicht versteht.......?????

Witzig finde ich aber das BEispiel unter 6.1. Dort will er zeigen wie einflußreich der Startwert ist, und nimmt einen Spieler der zu BEginn mit 1400 eingestuft wurde und nach 5 Jahren 1390 Punkte hat.
Wegen des Startwertes kommt er nicht "voran" so seine These, statt zu begreifen dass der Spieler schlichtweg genau passend eingestuft wurde und sich ind en JAhren weder verbessert noch verschlechtert hat.

Zitat: "Dies sind die Fakten"
Alt 09.05.2011, 12:03
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon der erste Satz der Analyse ist falsch.
"Durch die deutschlandweite Einführung des Ergebnis-Systems Click-TT....."
Leider ist es nicht der einzige Fehler.
Alt 09.05.2011, 12:36
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
...
ICh denke nicht, dass man da noch näher drauf eingehen muss.
Wer beratungsresistent ist, dem kann man nichts erzählen.
Warum er als gebildeter Mensch die Systematik absolut nicht versteht.......?????
Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion auf einer sachlichen und faktenorientierten Ebene bleiben würde. Insgesamt ist dieser Thread ziemlich wertvoll für die große Mehrheit derer, die immer noch Probleme mit dem TTR und den dazugehörigen Hintergründen haben. Ich bin für die Eingaben von Gerd grundsätzlich sehr dankbar. Er hat ganz offensichtlich viel Zeit in das Thema investiert, mit Sicherheit mehr als die meisten anderen hier. Das er dabei nun zu Schlüssen gekommen ist, die hier nicht mehrheitsfähig sind und auch von den anwesenden Fachleuten nicht geteilt werden, sollte man ihm nicht ständig um die Ohren feuern. Es ist doch vielmehr so, dass gerade dadurch die Möglichkeit eröffnet wird, sich mit seinen Interpretationen auseinanderzusetzen und diese geradezurücken. Ich bin mir sicher, dass die lesende Mehrheit hier davon eine Menge lernen kann.

Also kurz und knapp: Vielen Dank für Deinen Einsatz Gerd! Ich teile Deine Sicht der Dinge auch nicht in allen Punkten, freue mich aber, dass Du Dich der Diskussion mit offenem Visier stellst. Bitte bleibe weiterhin am Ball…

Clipper
Alt 09.05.2011, 12:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dem Post von clipper_wood kann man nur uneingeschränkt zustimmen .

Übrigens, die PR-Abteilung von mytischtennis.de funktioniert nahezu rund um die Uhr .
Alt 09.05.2011, 13:24
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Übrigens, die PR-Abteilung von mytischtennis.de funktioniert nahezu rund um die Uhr .
Ach Jungs, koennt ihr mal die Unterstellungen lassen hier wuerde einige Diskutanten marionettenhaft bzw. nicht-objektiv (im Sinne eines Abhaengigkeitsverhaeltnisses) argumentieren?

Wenn du richtig liest, dann geht es bei den meisten Beitraegen um die Sache an sich, und ich fuer meinen Teil kann nur betonen, dass ich mich (unter anderem) an der Diskussion beteilige, um objektiv feststellbar kursierende Unwahrheiten bzgl. des theoretischen Konstrukts "TTR" zu korrigieren.

Und zwar, weil
  • ich von der theoretischen Grundkonzeption der TTR ueberzeugt bin
    (im Sinne von "ist in dieser Art sinnvoll"),
  • die TTR im Detail kenne und verstanden habe,
  • ich mir ihrer (definitiv existierenden) Schwaechen bewusst bin
  • und ich mich in der Lage sehe, Falschaussagen ueber das theoretische System (gerade bzgl. der zugrundeliegenden Mathematik) zu identifizieren und zu korrigieren
Sicherlich - gerade bei letzterem gibt es oefters weniger ein Verstaendnis- als eher ein Kommunikationsproblem.

Ob hinter der TTR die Firmen mytt und click-tt, oder der Papst persoenlich steht, ist mir persoenlich piepegal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »