|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Hallo Sportfreunde,
ich frag mich immer noch warum man die neue Rangliste während einer laufenden Saison umstellt. Kann mir hier jemand eine gute Erklärung liefern. Danke. |
|
||||
|
||||
ok nachdem ich keine antwort bekomme denke ich,das keiner weis was da los ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch Abteilungsleiter/Sportwart und ich weiß daher, was für eine Arbeit zu tun ist, wenn die Umstellungen zur RR oder eben zur neuen Runde anstehen. Dabei sind die notwendigen 2-3 Aktionen, die ich mit Excel durchführen muss sicherlich das kleinste Problem... Für MICH wird daher mit der neuen Rangliste im Vorfeld alles einfacher... die endlosen Diskussionen, die wir dann bei so einer Sitzung haben, sind um ein vielfaches anstrengender... und mal sehen, was myTT.de ab morgen so bietet (von einem Beta-Tester habe ich nichts Gutes gehört...) 10 Minuten Programmieraufwand? Da ist aber einer vom Fach.... Da das zwei unterschiedliche Systeme sind, wovon das eine (myTT.de) auf das andere (click-tt) zugreift, heißt das natürlich gleich, dass das umgekehrt auch genauso schnell geht... hmm. Natürlich wäre es mit einem vertretbaren Aufwand machbar, keine Frage, aber was soll es helfen? Da ist ne Mannschaft spielfrei und ein Spieler spielt statt dessen an dem Wochenende ein Turnier und schon ändert sich der TTR-Wert ohne ersichtlichen Grund in click-tt. Also wer da dann mit Ü50 dann durchblicken soll, den möchte ich sehen... Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum es hier ums Geld geht? Du siehst doch in click-tt deine Bilanz, für was genau willst du den TTR-Wert da sehen? Zu den für die Umstellung relevanten Stichtagen bekommst du den Wert umsonst, dazwischen ist er nur für Statistik-Freaks relevant... und die bekommen ihn für 10€ im Jahr... Zu deiner Aussage, dass du wissen willst, wo du in der RR spielst: Ich will das auch wissen. Jetzt sind also 4 Spieltage gespielt, ich habe einen Wert X... was genau sagt mir dieser Wert aus, wo ich in der RR spiele? Solange ich den Wert vom 01.12. für alle aus meinem Verein kenne, reicht mir das um mich einen Monat lang auf meine kommenden Aufgaben mental vorzubereiten. Da ich nicht wüsste, wie du die Platzierung, an der du in der RR spielst, beeinflussen willst, ohne dabei unsportlich zu agieren, kann ich nicht verstehen, was dir der TTR-Wert während der Saison bringen soll? Aber da du ja meine Antwort nicht willst, gehe ich davon aus, dass ich auf meine Fragen auch keine Antwort bekomme...
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich wäre es bei Rundenwechsel sinnvoller gewesen, da dann die WO wenigstens die Möglichkeit bietet, Sperrvermerke zu setzen. Ich denke aber, das die meisten Klassenleiter jetzt zur RR eher mal ein Auge zudrücken, wenn man die neue Mannschaftsmeldung halbwegs begründet und dass bestehende Mannschaften nicht zwangsläufig auseinander gerissen werden müssen, da man eben in der RR nicht mit einem Sperrvermerk hantieren kann... @Oli: Was genau meinst du denn?
|
||||
|
||||
Z.B. will sich jemand die Mannschaft des nächsten Gegners anschauen. Gerade wenn man Aufsteiger ist, kennt man die vielleicht nicht so genau. Wenn hinter jedem Spieler sein TTR-Wert steht, wäre dies schon eine Erleichterung.
|
||||
|
||||
gerhard tiefel m 1963 1779 a klasse neustadt aisch
gerhard tiefel m 1963 1648 b klasse neustadt aisch
|
|||
|
|||
Zitat:
das sieht mir nach einem Fehler im System aus... Vielleicht mal an den zuständigen Bezirks-Fachwart weiterleiten? @Lucius: Ok, das wäre ne halbwegs sinnvolle Anwendung... wenn dich das wirklich interessiert, dann sollte das bei myTischtennis.de aber zu finden sein (wenns denn was taugt, das muss mich auch erst noch überzeugen...). Aber das ist jetzt nicht so, dass man das unbedingt wissen müsste, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Problematik sogenannter "Dubletten" gibt es bei click-TT von Anfang an. Das liegt nicht an click-TT, sondern an der teilweise fehlerhaften Datenhaltung der Landesverbände. Im Laufe der Zeit sind schon viele Dubletten als solche erkannt und zusammengeführt worden, aber noch nicht alle. Das liegt auch daran, dass viele Dubletten nicht automatisch als solche erkannt werden können. Woher soll ein System auch wissen, dass Claus Mayer vom 11.1.1990 dieselbe Person ist wie Klaus Meier vom 11.2.1990. Durch die Veröffentlichung der Rangliste bei myTT und den Blick von Tausenden auf die Rangliste werden weitere Dubletten erkannt und zusammengeführt werden. |
|
||||
|
||||
ok klahr. aber wo würde er jetzt spielen wenn er auf dem bezirk spielen möchte?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.