|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei es evtl. moeglich waere, die Turniere ersteinmal in eine inoffizielle Rangliste einzugeben, die nicht auf mytt veroeffentlich wird, und den Einfluss der Turniere auf den TTR zu untersuchen. Das hat aber einige Probleme:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast in fallst allem 100 % (stimmt hoffentlich) Recht ! Mit diesem Weg (alle gleichen Startwert 0) hätte es 5-10 Jahre gedauert, bis sich Strukturen gebildet hätten - ode länger ! Dann wäre der Starwert am Ende bei 0 % gewesen. Dann hätten die letzten (n-1) Jahre einen Wert von über 90 % im TTR-Wert. Haben wir (besser die TTR-Leute) aber nicht gemacht und deshalb ist Deine Aussage (... Prozentwerte vom Startwert sind Quatsch) Quatsch ! Ich stimme auch Deiner Meinung von den Turnieren zu, wenn diese korrekter in die TTR-Wertung einfließen und es nicht der Willkür eines Veranstalters überassen bleibt, ob ein Turnier einfließt oder nicht ! Und was ist mit der Änderungskonstanten ? Warum traut sich da keiner ran ? MfG Gerd Bukow |
|
||||
|
||||
Liest du eigentlich, was ich schreibe???
Zitat:
Zitat:
Wichtig ist jedoch insbesondere, dass das Einfliessen von Turnieren NICHT vom Willen einzelner Teilnehmer abhaengt, also dass ein Teilnehmer NICHT sagen kann "bei Turnier X habe ich gut abgeschnitten, das soll rein, und Turnier Y nicht, denn da habe ich alles verloren".
|
|||
|
|||
@Netz-Spieler: Die weiterführenden Turniere werden sicher alle einfließen. Sie haben aber natürlich den Nachteil, dass eben Kreismeisterschaften nicht die Kreise durchmischen usw., d.h. ihre lokale Abgrenzung ist nicht gut für den Ausgleich derjenigen, die im Meisterschaftsbetrieb nicht gegeneinander spielen.
Es sieht wohl - zumindest in Teilen (ob die Verbände hier einheitlich agieren, weiß ich nicht) - so aus, als bestünde für den Veranstalter Wahlfreiheit, ob das Turnier TTR-relevant ausgeschrieben wird oder nicht. Aus meiner Sicht nicht die schlechteste Lösung, würde zu einer kareren Trennung als bisher zwischen "reinem Spaßturnier (mit Sport als Nebensache)" und "sportlicher Veranstaltung (gerne auch mit Spaß)" führen. Zumindest lokal war das bei uns früher auch unproblematisch. Da gab's eben offizielle Turniere, die beim verband gemeldet waren - und solche, die einfach stattfanden, ohne Oberschiri usw., was auf so einem Spaßturnier ja auch nicht vermisst wird ... Aber die WO mag sowas ja nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider heißt das in der Konsequenz auch, dass z.B. Spieler von Vereinen, die im Rahmen ihres Vereinslebens ein Turnier mit Rahmenprogramm und mehrtägigen Zeltlager besuchen, sich künftig mehrmals überlegen, ob sie ihren TTR (und in der Konsequenz ggf. künftige Teamzugehörigkeit) gefährden. Nach mehreren Tagen im Zelt, vielleicht Sonnebrand, langen Nächten etc. hat man eben nicht die gleichen Ausgangsvoraussetzungen wie ein ausgeruhter Turnierspieler, der am Abend vorher sich ausgeruht hat, um fit zu sein. Dieser hat natürlich ganz klar die sportliche Herausforderung als höchste Priorität. Dazwischen gibt es natürlich noch Graustufen. Alles hat also seine Berechtigung (Vereinsleben und seriöse Turniervorbereitung). Konsequenz wäre dann für so einen Vereinsausflug, dass eine Konzentration auf das Rahmenprogramm stattfindet und nur noch einzelne an den Tischtenniswettkämpfen außerhalb Brettchen und Vorgabe teilnehmen - oder künftige Vereinsausflüge eher unabhängig von TT-Veranstaltungen planen. Da mir zu dieser Problematik der völlig unterschiedlichen Motive der Turnierteilnahme keine Lösung im Sinne der TTR-Relevanz einfällt, denke ich, dass der Trend zu mehr Fun-Konkurrenzen bei Turnieren mit Rahmenprogramm gehen wird, um auch dieser Spielerspezie gerecht zu werden. Und die an den TT-Wettbewerben mit Anspruch teilnehmen wollen, werden sich eben genau überlegen müssen, wie intensiv sie an den Feierlichkeiten im Rahmen des Vereinsausflugs teilnehmen wollen und ob sie den Zeltplatz nicht lieber gegen ein Bett tauschen wollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@elfnull:
Egal ob alle Spieler mit "0" initialisiert worden wären oder mit "1 Million", für die TTR-Liste hätte das keinerlei Auswirkung, außer dass im zweiten Fall alle Werte um 1 Mio. höher wären. Jedwede Prozentbetrachtung würde aber völlig andere Ergebnisse liefern, obwohl sich an der Liste qualitativ rein gar nichts geändert hätte. Dies zeigt ganz deutlich, dass JEDE auf Prozenten basierende Aussage zu TTR-Werten und deren Veränderung extrem unangebracht ist, da sie dem absolut willkürlich gewählten Nullpunkt eine Bedeutung zuweist, die diesem in keiner Weise zusteht. |
|
|||
|
|||
Also ich war jetzt auf einigen Turnieren und da hab ich auch unter anderem gegen einen Spieler aus der BAdenliga 1. Pk gespielt.
Er hat ca. 50 Pkt mehr als ich, und das passte auch. Er hat dann eine Runde weiter knapp gg jemanden aus der Ol HEssen 1PK mit 30 Pkt. mehr verloren. War überrascht, wie das passte |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Gerd: Wie schonmal von mir erwaehnt: Die TTR ist eine Intervallskala und daher ist es bezueglich ihrer Aussagekraft irrelevant, wo man den Nullpunkt hinlegt. Das ist sogar von der Initialisierung, wie Vektor sie vorschlaegt, unabhaengig: Wenn du zum heutigen Tag jedem Spieler 1.000.000 Punkte schenkst, veraendert sich ihre Aussagekraft nicht. Wenn du DAS verstanden hast, koennen wir weiterdiskutieren.
|
|