Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 18:08
Elfnull Elfnull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elfnull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Die ÄK muss also in jedem Fall vor der Veranstaltung feststehen. Wenn man sie nun beim Turnier senkt,...
Die Idee mit dem veränderten Wert der "Änderungs-Konstanten" (z.B. maximal 8 statt 16) ist doch genial - mit ein paar Nebenmaßnahmen wird so manches zufriedenstellend gelöst:
  1. Inflationäre oder verfälschende Effekte (bei Turnier-Siegern oder -verlierern) werden reduziert
  2. Der z.T. besonderen Turnier-Situation (viele Spiele, weniger Ernst als bei Mannschaftsspielen) wird Rechnung getragen
  3. Für spezielle Turniere (Spaß ...) könnte die ÄK noch etwas gesenkt werden
  4. Die 80 % der TT-Spieler, die keine Turniere spielen, können kaum benachteiligt werden
  5. Der "Durchmischungs-Effekt" bleibt erhalten
  6. Die Änderung dürfte auch technisch einfach sein

Wenn jetzt noch

Spiele einzeln mit TTR bewertet werden, wird der starke Turnier-Sieger-Effekt gemäß TTR noch etwas eingedämmt

TTR-Eingaben für bestimmte Turniere zur Pflicht werden, braucht es nicht den heute noch notwendigen "good will" der Veranstalter, was auch zu Verfälschungen führen kann

mit der Turnier-Beantragung auch die ÄK festgelegt wird, ist jeder informiert

Wenn zusätzlich die sonstigen Modifikationen der Änderungs-Konstanten entfallen, ...

dann ist TTR methodisch auf einem guten und richtigen Weg

MfG aus Rodgau

Gerd Bukow
Alt 12.05.2011, 18:23
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elfnull Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem veränderten Wert der "Änderungs-Konstanten" (z.B. maximal 8 statt 16) ist doch genial
Naja, genial nun auch wieder nicht, da es auch Punkte gibt, die dagegen sprechen:

Insbesondere das schon erwaehnte, dass damit die Durchmischung der Regionen geringergewichtet wird, und die Zeit, bis eine globale Vergleichbarkeit angenommen werden kann, kuenstlich verlaengert wird.

Aber grundsaetzlich stimme ich dir zu - das Problem der lokalen Uebergewichtung von besonders guter/schlechter Leistung koennte damit schoen geloest werden.

Zitat:
Spiele einzeln mit TTR bewertet werden, wird der starke Turnier-Sieger-Effekt gemäß TTR noch etwas eingedämmt
Das Problem damit habe ich schon ausgefuehrt, wenn ich mich recht erinnere ...

Inbesondere, dass es dann auf die Reihenfolge ankommt, in der die Spiele in mytt eingetragen werden - und IMHO KANN dies nicht sichergestellt werden!

Das fuehrt zu Side-Effects, die IMHO deutlich unerwuenschter sind, als die Beruecksichtigung einzelner Veranstaltungen.

Dieses Vorgehen erscheint mir als geeignet feine Granularitaet, als gutes Mittelmass zwischen der ebenfalls vorgeschlagenen monatlichen Berechnung und der von dir vorgeschlagenen einzelspieligen Berechnung.

Zitat:
Wenn zusätzlich die sonstigen Modifikationen der Änderungs-Konstanten entfallen, ...
Warum findest du die oben vorgeschlagene Turnieraenderung gut, die Jugend- bzw. Pausenboni jedoch nicht?
Alt 12.05.2011, 18:24
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Vermischung würde (im Rahmen der Absenkung der ÄK) auch verringert, wie hier schon zutreffend angemerkt wurde.

"Spiele einzeln zu werten" würde den Punktzugewinn des Siegers nicht dämpfen, da ja auch seine Gegner in späten Runden vermutlich zuvor Punkte hinzugewannen durch die ersten Spiele. Insofern würden die GWs nicht systematisch höher oder niedriger.
Alt 13.05.2011, 05:54
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So langsam stimmt die Richtung.

Ein Vorschlag zur Güte:

ÄK_Spieler_offiziellesTurnier = 0,5 * ÄK_Spieler
ÄK_Spieler_SpaßTurnier = 0,25 * ÄK_Spieler
Alt 13.05.2011, 07:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alle Turniere machen Spaß ob sie jetzt eher Wettkampfcharakter haben oder es eher der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehn. Bei letzteren gibts sinnvollerweiße sowieso keine Punkte.

Die Privatturniere benötigt man ohnehin für eine schnelle Durchmischung.
Alt 13.05.2011, 07:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei allem Verständnis für die "Turnierphobie" einiger. Natürlich ist es möglich, dass die Teilnahme an einem Turnier den Wert "verfälschen" (Gegner hat keine Lust, angetrunken, albert nur rum usw. usw.) Alles nachvollziehbare Argumente. Wenn ich als Spieler gegen solche Gegner gewinne und viele Punkte ergattere, die ich unter "normalen" Umständen nicht erreicht hätte, sind alle hier aufgezeigten Vorschläge ein brauchbares Mittel, um den TTR-Wert zu "korrigieren".

ABER

laufen denn auf Turnieren nur solche Spieler rum ???? Wenn ich jetzt wirklich mal einen sauguten Tag habe und ein paar "Granaten" aus dem Weg räume, erhalte ich nicht die mir zustehenden Punkte, sondern werde wegen des Spaßfaktors, Unlustfaktors usw. usw. "bestraft".

Geändert von nevada (13.05.2011 um 07:42 Uhr)
Alt 13.05.2011, 08:37
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GEnau, Turnerphobie ist das Richtige Wort.

ICh habe dieses JAhr bisher an 4 Turnieren teilgenommen und habe meine TTR Punkte mal berechnet.
Und nach 15 Einzelspielen habe ich doch tatsächlich +/-0 Punkte....
Oh Gott, wofür spiele ich dann überhaupt
Und ich habe es sogar riskiert neues MAterial zu testen...
Alt 13.05.2011, 08:46
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bist Du denn für ne Flasche?
Da laufen auf Turnieren doch nur Leute rum, die ihren TTR manipulieren wollen oder eh besoffen sind, und Du schaffst es noch nicht mal, deinen TTR um mind. 200 Punkte zu erhöhen?

Ich bin mal gespannt, wie sich die Wechselbörse ändern wird, immerhin könnte es passieren, dass zukünftig evtl. erst relativ spät (nach dem 15.5.) Wechsel entschieden werden, wenn man weiss, wo man spielen kann ...
Alt 13.05.2011, 10:05
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß auch nicht...
HAb dem Bomsdorf KO Tropfen ins Wasser geträufelt...hat trotzdem nicht gereicht.
Seltsamerweise ist sein Doppelpartner im Halbfinale am Tisch umgefallen. Naja, wahrscheinlich wurde er nur schwindlig gespielt
Alt 13.05.2011, 11:00
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Wenn ich im Laufe der Saison einen Spieler in eine höhere Mannschaft per geändertem MM-Bogen nachmelden möchte, muss dass dann die Nr. 1 der unteren Mannschaft sein, oder kann das z.B. auch ein anderer Spieler sein, solange er nicht 30 oder 70 Punkte hinter dem besten Mann der unteren Mannschaft liegt?
Ist die Nr. 1 der unteren Mannschaft derjenige, der an Position 1 dieser Mannschaft steht oder derjenige, der den höchsten TTR-Wert hat?

Danke für Eure Mithilfe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »