Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 01:05
TT-Spieler1.FCS TT-Spieler1.FCS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Spieler1.FCS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Hallo,

ich hätte eine kleine frage und zwar so viel wie ich weiß müssen die Rückrundenranglisten nach den TTR-Werten aufgestellt werden.
Hat der Verein da irgendeinen Spielraum um einen Spieler mit kleineren TTR-Wert vor einem Spieler mit größerem Wert zu setzten?
Oder muss man diese TTR-Werte eins zu eins übernehmen für die Vereinsrangliste
Alt 04.11.2010, 01:17
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
der wert pendelt sich ein, weil es irgendwann einfach so ist, weil es kommen ja immer mal wieder spieler hinzu die aus nem anderen landesverband, kreis oder bezirk oder aus dem ausland sind. also wird sich das irgendwann einpendeln, bei turnierspielern natürlich etwas schneller.
also bitte. ,,weil es irgendwann einfach so ist" ist ja ne super aussage. wenn das nicht jetzt richtig gemacht wird, pendelt sich das auch nicht einfach so ein. es gibt ja genügend spieler hier die den raum mittelfranken nicht verlassen haben, und selbst da stimmen die werte nicht. wenn das schon bei diesen leuten nicht stimmt, wie soll das bei leuten sein die öfters schon in anderen kreisen, bezirken usw... gespielt haben.
Alt 04.11.2010, 01:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ich mir von anfang an gedacht warum friert man die einstufungsliste ein, wenn man noch nichts anderes hat, was man verwenden kann und warum es eben mitten in der saison kommt. aber man sollte nicht auf den funktionären rumhacken die beim verbandstag darüber entschieden haben oder wie wurde denn das ganze auf den weg gebracht?

naja jetzt haben wir die rangliste und müssen das beste draus machen. wenigstens stimmt die rangliste bei uns im verein. bei manchen vereinen wird sich schon massiv was ändern, was natürlich sehr problematisch ist. mit der zeit wird sich jeder dran gewöhnen, aber anfang halte ich es grade für die älteren die eben was weiß ich wieviele jahre in der 1. Mannschaft gespielt haben raus, weil eben jetzt man jetzt eben die Spielstärke Ligenübergreifend feststellen kann. Denke schon nach dieser Saison wird das Bild schon noch etwas realistischer sein. Also bei mir haut das mit der Entwicklung schon hin aber wie man an der Historie sieht war mein Startwert zu hoch. Mich haben dann auch die Experimente in der letzten Saison einiges gekostet ansonsten bin ich immer noch 72 Punkte über meinem niedrigsten Wert was nicht so schlecht ist. vielleicht kann ich sogar froh sein wenn meine turnierergebnisse aus 2008 net miteinfließen am ende wär ich dann noch B-Spieler .
bitte sei mir nicht böse. aber du kannst nur über dich schreiben und wo und wie du da stehst. und es ist ja schön das in eurem verein da alles past. in anderen vereinen ist das eben nicht so. denke mal darüber nach
Alt 04.11.2010, 01:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so, was andere können kann ich auch. ich habe jahre lang eigentlich schon immer beim asv wilhelmsdorf als nr. 1 gespielt. jetzt ist jemand vor mir der noch nie ein besseres ergebnis gespielt hat wie ich. wie geht das?( auch nicht auf tuniere) ich denke das sie das jahr 2008/2009 zu stark hergenommen haben und deshalb die werte nicht zusammen passen. es sind viele hier einig. sie sollten noch die rückrunde abwarten um dan die rangliste freigeben. und nochmal. es wurden die einstufungen eingefroren und habe natürlich in der a klasse nichts gewonnen und wenn das noch dazu kommt, na prost mahlzeit. letztes jahr verletzt und noch a klassen tuniere, wie genau und nach meiner stärke kann der wert da sein? mann sollte das nochmal überdenken. und da schreibe ich nicht nur für mich.

Geändert von oli keck (04.11.2010 um 02:08 Uhr)
Alt 04.11.2010, 02:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Spieler1.FCS Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte eine kleine frage und zwar so viel wie ich weiß müssen die Rückrundenranglisten nach den TTR-Werten aufgestellt werden.
Hat der Verein da irgendeinen Spielraum um einen Spieler mit kleineren TTR-Wert vor einem Spieler mit größerem Wert zu setzten?
Oder muss man diese TTR-Werte eins zu eins übernehmen für die Vereinsrangliste
2% nach oben oder unten
Alt 04.11.2010, 08:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
bitte sei mir nicht böse. aber du kannst nur über dich schreiben und wo und wie du da stehst. und es ist ja schön das in eurem verein da alles past. in anderen vereinen ist das eben nicht so. denke mal darüber nach
also ich kenn mehr spieler in bayern als die meisten und bei den meisten passt das. bei mein ehemaligen vereinen passt es von der spielstärke her und es wurde schon erklärt das sich ein nicht passender startwert irgendwann egal ist.
Alt 04.11.2010, 09:49
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
ich denke das sie das jahr 2008/2009 zu stark hergenommen haben und deshalb die werte nicht zusammen passen.
Zum 100000 Mal: Die einzelnen Jahre sind nicht gewichtet!

Fuer jeden "normalen" (d.h. nichtjugendlichen mit genuegend vielen Spielen, siehe Formelbeschreibung -> RTFM) Spieler wird die gleiche Berechnung angewandt. Da wird nichts "zu stark" oder "zu schwach". Allein der Startwert wird als erste Approximation festgesetzt.
Alt 04.11.2010, 09:52
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass alle Spieler, die 2005/06 auf Platz 1 in der 1. Bezirksliga gemeldet worden sind, mit 1800 fest initialisiert worden sind und damit 40 Punkte tiefer als alle Nr. 6 einer Oberliga-Mannschaft. Die Verantwortlichen für die Startwerte in Bayern haben sich dabei die auch in anderen Landesverbänden bekannte Faustregel zu Nutze gemacht, dass man ca. ein Paarkreuz pro Liga verliert. Deshalb sind auch die Nr. 6 der Oberliga, die Nr. 4 der Bayernliga und die Nr. 2 der Landesliga gleich hoch eingestuft worden. Und die Nr. 1 der 1. Bezirksliga eben noch einmal 40 Punkte tiefer als die Nr. 2 der Landesliga und damit genauso hoch wie die Nr. 3 der Landesliga. Warum soll nicht ein sehr guter Spitzenspieler der 1. Bezirksliga Oberliga-Stärke haben? So etwas kommt nicht nur in Bayern vor. Ich kenne keinen einzigen der von dir genannten Spieler und kann die wirklichen Stärkeverhältnisse nicht beurteilen, aber abwegig kommt mir diese Einstufung nicht vor.

Als er die LL verlassen hat, hatte er ein Rating von 1955. Meinst du, dass er nur deshalb, weil er seit vier Jahren eine Liga tiefer spielt, massiv an Spielstärke verlieren müsste? Das Gegenteil ist der Fall. Er verliert seitdem gleichmäßig ganz langsam an Spielstärke und ist jetzt bei 1933 angekommen. Für mich ist das vollkommen plausibel.

David Carstens kommt nicht aus Bayern, sondern aus Bremen und spielte seinerzeit in der Landesliga und Verbandsliga Niedersachsen/Bremen. Da nicht alle Landesverbände gleichzeitig 2005/06 in click-TT mit der Erfassung der Spielberichte in allen ihren Spielklassen begonnen haben, konnten auch nicht alle mit der Liga aus 2005/06 initialisiert werden. Die Spieler aus allen niedersächsischen Spielklassen (so auch David Carstens) wurden mit der Saison 2006/07 fest initialisiert. Dort spielte Carstens an Platz 1 in der Verbandsliga (fünfte Liga), und die Verantwortlichen für die Startwerte in Niedersachsen haben diese Position mit 1980 Punkten (und damit um 20 mehr als die Nr. 1 der Bayernliga) versehen. Mit seiner Einstufung von 1980 Punkten (die aus seiner Meldung in der Folgesaison resultierte) startete er also in die Saison 2005/06. Er hat dann in Niedersachsen in zweieinhalb Jahren ca. 100 Punkte verloren und jetzt in Bayern in knapp drei Jahren wieder 34 Punkte dazugewonnen. Das kommt mir nicht abwegig vor.

Die Landesverbände haben Verantwortliche damit beauftragt, die Startwerte festzulegen. myTischtennis hatte damit nichts zu tun. Je nach Platz in der Mannschaftsmeldung (damals hieß das noch Vereinsrangliste) zu Beginn der Vorrunde 2005/06 (jedenfalls für Bayern) bekam man Punkte, je höher, desto mehr. In Bayern verlor man ab der Oberliga pro Platz (1 bis 6) in der Vereinsrangliste in den oberen Klassen jeweils 40 Punkte. Also:
Regionalliga: Nr. 1: 2180; Nr. 2: 2120; 3: 2080, 4: 2040, 5:2000, 6: 1960
Oberliga: Nr. 1: 2040; Nr. 2: 2000; ... Nr. 6: 1840
Bayernliga: Nr. 1: 1960; Nr. 2: 1920; ... Nr. 6: 1760
Landesliga: Nr. 1: 1880; Nr. 2: 1840; ... Nr. 6: 1680
1. Bezirksliga: Nr. 1: 1800; Nr. 2: 1760; ... Nr. 6: 1600
2. Bezirksliga: Nr. 1: 1720; Nr. 2: 1680; ... Nr. 6: 1520
u. s. w.

Das Einpendeln geht viel schneller. Dafür sorgen in Kürze die Turnierergebnisse und schon jetzt die Vereins- und Verbandswechsler. In Bayern spielen etliche Aktive, die ihr Rating aus anderen Regionen nach Bayern mitbringen. Auf die Schnelle habe ich Gregor Clemens Förster, Zbynek Stepanek, Holger Koenigs, Benjamin Bettenbrock und David Carstens entdeckt, aber es gibt noch viel mehr.
danke für die umfangreichen ausführungen.
Alt 04.11.2010, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Zitat von Shadowman
rangliste ist jetzt da. hab mich auch mal dafür interessiert und muss sagen (hab nur die bayerische rangliste abgerufen):
schon etwas komische berechnung. direkt vor mir ein spieler der 1. bez. liga. ich will ihm ja nicht zu nahe treten, aber jahrelanges spielen in oberliga/regionalliga/Bayerliga im vergleich zu lahrelangem spielen in 1. bez.liga zählt nix?
hätte das bayerische ranglistenturnier doch nicht spielen sollen (hat mir -46 Punkte eingebracht ))

Ja - Karsten ... sicherlich hast Du recht ... komisch! Auch ich haette nie Ersatz in NEA in der ersten spielen dürfen ... hat oft auch nur Minus gebracht.

Vielleicht muss man in Zukunft dann immer einen Laptop auf Turniere und Punktspiele mitnehmen ... oder Du wechselst in eine Liga bei der Du mit weniger Aufwand mehr Punkte bekommst. Schau doch mal ob es in Schweinau LL Vorne mehr Punkte gibt als Oberliga mitte ... Wechseltermin ist Ende November und ich würde mich sehr freuen!

Gruesse nach NEA aus OAS!

P.S.: Hoffentlich entstehen jetzt keine Gerüchte ...
holla die waldfee, an diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. über einen wechsel könnte man nachdenken, wenn ich mal senioren spiele upps, hoffentlich entstehen jetzt nicht schon wieder gerüchte.

das mit der bayerischen war als selbstironie gedacht. wer elf mal an die platte geht und kein spiel gewinnt, der hat es auch nicht besser verdient. mir fehlte noch das popoaushauen vom hiesigen betreuerstab

schöne grüße zurück
Alt 04.11.2010, 09:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Zum 100000 Mal: Die einzelnen Jahre sind nicht gewichtet!

Fuer jeden "normalen" (d.h. nichtjugendlichen mit genuegend vielen Spielen, siehe Formelbeschreibung -> RTFM) Spieler wird die gleiche Berechnung angewandt. Da wird nichts "zu stark" oder "zu schwach". Allein der Startwert wird als erste Approximation festgesetzt.
was denkst du in wie viel jahren sich die rangliste spielstärkenmäßig eigependelt hat?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »