|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Anderer Vorschlag, da Turniere/Ranglisten/Meisterschaften ja schon über das gesamte Jahr verteilt stattfinden: Solche Veranstaltungen nur zu den beiden unkritischen QTTR-Stichtagen einfließen lassen (01.03. und 01.09.). Also alle Turniere, die zwischen März und September stattfinden, werden erst beim QTTR vom 01.09. berücksichtigt, und alle Turniere, die zwischen September und März stattfinden, werden erst beim QTTR vom 01.03. berücksichtigt.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die TTR-Firma schreibt halbjährlich ein großes bundesweites Turnier aus, bei dem es ordentlich Preisgeld für jede Runde gibt, damit sich auch alle Teilnehmer anstrengen...
Interessierte Teilnehmer können sich online melden. Dann wählt die TTR-Firma aus den Online-Registrierungen nach einem vernünftigem statistischen Verfahren die Spieler für das Turnier aus, damit alle Inseln (und deren "TTR-Stärkeregionen") auch angemessen vertreten sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu beachten ist dabei aber auch (und das passt ja eigentlich ganz wunderbar), dass der QTTR-Wert vom 15.03. demnächst maßgeblich sein wird für die Startberechtigung bei Turnieren, die von April bis August stattfinden (also für die "Hauptturnierzeit") und dass der QTTR-Wert vom 15.08. relevant für Turniere von September bis März sein wird (also für Kreis-, Bezirks- und Verbandsmeisterschaften). Hier kann es deshalb immer noch zu unerwarteten Schwankungen der TTR-Zahl kommen, von denen Turnierspieler erheblich betroffen sein können. Ich gehe aber sicher recht in der Annahme, dass der aktuelle TTR-Wert (also der Wert, den momentan nur Premium-Benutzer einsehen können) die Turniere unmittelbar nach Eingabe der Turnierergebnisse (bzw. in Zukunft: unmittelbar nach dem Datenimport) berücksichtigt. Das hätte für die möglicherweise betroffenen Turnierspieler dann jedenfalls eine längerfristige Planungssicherheit zur Folge, da man ja schon weit vorher abschätzen kann, in welche Richtung sich der (Turnier-)QTTR-Wert zum Quartalsende entwickelt.
|
|||
|
|||
Genau die meinte ich, hatte nur die genauen Daten nicht im Kopf...
|
|||
|
|||
halte ich für durchaus gut aber so spielt man halt mal gegen einer der ca. 100 Punkte mehr hat als die eigene Einzelspielerklasse zumindest momentan im BTTV etwas seltsam halte ich aber bei einer Angleichung der Turnierklassen durchaus für praktikabel.
|
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass man TTR- und QTTR-Werte da "auseinanderrupfen" sollte.
Wenn man den Vorschlag umsetzt, sollten sofort nach der Dez-QTTR-Berechnung alle erfassten Turniere in die folgenden aktuellen TTR-Werte einfließen; ebenso nach der Mai-QTTR-Berechnung. Der Premium-User kann dann also mit 2 bzw. 3 Monaten Vorlauf den aktuellen Stand unter den Bedingungen, die für den folgenden QTTR-Lauf gelten, einsehen. |
|
|||
|
|||
@Vektor
denke so könnte es gut funktionieren. |
|
|||
|
|||
Yep, denke ich auch. Ein weiterer Vorteil von nur 2 Terminen, bei denen alle Turniere des vergangenen halben Jahres einfließen, ist, dass sich so ein Sahnetag bei einem Turnier und ein Sch...tag beim nächsten Turnier etwas ausgleichen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es liefe dann meines Erachtens also in etwa folgendermaßen ab (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege): - Die QTTR1 zum 15.03. berücksichtigt alle Meisterschaftsergebnisse vom 11.12. bis zum 10.03 und alle Turnierergebnisse vom 11.08 bis zum 10.03. - Die QTTR2 zum 15.05. berücksichtigt alle Meisterschaftsergebnisse vom 11.03. bis zum 10.05. Turnierergebnisse vom 11.03. bis zum 10.05. werden in der aktuellen TTR und der QTTR2 nicht berücksichtigt. Unmittelbar nach dem "Einfrieren" der QTTR 2 werden Turnierergebnisse aber für die aktuelle TTR (die momentan nur Premium-Benutzern zugänglich ist) freigeschaltet. - Die QTTR3 zum 15.08. berücksichtigt alle Meisterschaftsspiele (in der Regel handelt es sich um Relegationsspiele) vom 11.05. bis zum 10.08. und alle Turnierergebnisse vom 11.03. bis zum 10.08. - Die QTTR4 zum 15.12. berücksichtigt alle Meisterschaftsspiele bis zum 10.12. Turnierergebnisse vom 11.08. bis zum 10.12 werden in der aktuellen TTR und der QTTR4 nicht berücksichtigt. Unmittelbar nach dem "Einfrieren" der QTTR 4 werden Turnierergebnisse aber für die aktuelle TTR (die momentan nur Premium-Benutzern zugänglich ist) freigeschaltet.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (20.05.2011 um 16:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|