Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 21:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Philippoussis Beitrag anzeigen
Wann sind denn die Spieler auf einem Level?
Puh, das ist mir jetzt aber wirklich zu mühsam. Wollte nur zeigen, dass die Annäherung bei solchen Formeln wirklich schnell geht, und irgendein Ausgangswert schon nach spätestens einem Jahr Geschichte ist (eine Saison Punktspiele wären bis zu 36 Spiele!). Das mit dem festen Wert ist ja eh illusorisch: Eine Schwankung von (geschätzt) +-50 Punkten dürfte absolut im Rahmen von Formschwankungen, Glück/Pech, Serien mit passenden oder Angstgegnern etc. liegen.
Zitat:
Die von Dir genannten Spieler werden vermutlich nicht dieselben Gegner bekommen können, da Sie um 100 Punkte auseinander waren und vermutlich nicht gemeinsam in einem Paarkreuz aufschlagen. Insofern ist Dein Beispiel m. E. eher theoretischer Natur.
Ist es nicht ganz und ich wollte mich mit dem kleinen Beispiel ja auch auf einen Wechsel beziehen; da kann zB. Spieler B aus einem anderen Verband/Bezirk in den Verein des Spielers A gewechselt sein, der dort bislang auf 1 spielte, und schwupps spielen beide im selben Paarkreuz. Und dann geht das mit dem Ausgleich eines möglicherweise zuvor etwas anders festgelegten Startwertes nämlich ratzfatz.

Natürlich kann dieser Ausgleich regional übergreifend nur langsamer geschehen, nämlich durch Wechsel, überregionale Turniere, oder auch dadurch, dass Spieler aus höheren Ligen durch ihr Rating Einfluss auf die darunter befindlichen Spieler ausüben.
Alt 04.11.2010, 22:59
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
wenn du verletzt warst ist dein spielstärke wegen trainingsrückstand und längerer spielpause eben schwächer, was soll daran falsch sein. wenn du in topform bist bist du eben besser und genau das ist wird da eben abgebildet. ich hatt auch drei monate trainingsrückstand und hab deswegen letzte saison net so top gespielt und dann hat der kopf auch net mitgemacht und das sieht man dann auch, es wa oderen dann eber nur 40 Punkte aber das ist auch etwas. an was soll die denn noch schuld sein das ich ne halbe stunde vorher noch auf der arbeit war und deswegen scheiße gespielt habe so wie teils in der rückrunde 2008/2009 oder an meinen arbeitszeiten oder das ich andere sorgen wie tischtennis im letzten jahr hatte...

wenn man schwächer spielt spielt man schwächer und fertig ist doch vollkommen egal aus welchem grund!
manchmal möchtest du es nicht verstehen. bitte antworte einfach nicht auf meine berichte. danke
Alt 04.11.2010, 23:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das problem bei solchen sachen ist wirklich das man sie nicht "punktetechnisch" erfassen kann.

im prinzip gilt hier wirklich: wer sich in den dienst der mannschaft stellt - wird dafür bestraft. aber dann sollte man auch anderswo nicht spielen.

problem ist halt wirklich das es nicht "zu machen ist" solche dinge zu berücksichtigen. wüsste auch nicht wie das mathematisch gehen soll.
Alt 05.11.2010, 01:04
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Warum haben die einzelnen Verbände ihre Initialisierungswerte der Ligen/Spieler selbst vornehmen können?
Wer hätte denn sonst die Initialisierungswerte der Ligen vornehmen sollen? Keiner als die Verantwortlichen in den Landesverbänden kennt die verbandsinternen Strukturen und Stärken und Schwächen der einzelnen Regionen seines Verbandes besser als die Verbände selbst. Den Verbänden wurde von der unabhängigen Ranglistengruppe ein Spielraum vorgegeben, innerhalb dessen sie ihre Einstufungen für die einzelnen Ligen und Altersklassen vornehmen sollten. Die Rückmeldungen wurden verglichen, analysiert und in Einzelfällen wurden Korrekturen angefordert (und erhalten), wenn der Eindruck bestand, dass die Einstufung nicht zu den anderen Landesverbänden passte. Die Einstufungen in den oberen vier Spielklassen wurden zudem mit den Verantwortlichen des DTTB abgestimmt.

Glaubst du, dass die Landesverbände oder der DTTB eine Rangliste akzeptieren, wenn sie bei der Basis (den Initialisierungswerten) übergangen werden? Das würde ich auch nicht akzeptieren!

Zitat:
Konsequenz ist dann zwangsläufig, dass sich jedenfalls die ersten Jahre (eigentlich unendlich lang, solange man zunächst in diesem Verband verbleibt) Fehlbewertungen ergeben, die bei einem Verbandswechsel von Relevanz sind. Zudem dürfte nicht gänzlich unbekannt sein, dass es durchaus Stärkeunterschiede zwischen den Landesverbänden gibt.
Du unterstellst, dass es bedeutende Fehlbewertungen bei der Ersteinstufung gegeben hat. Und du unterstellst, dass Spielstärkeunterschiede zwischen den Landesverbänden nicht berücksichtigt worden sind. Beide Unterstellungen sind falsch. Es wurden nicht nur Spielstärkeunterschiede zwischen den Landesverbänden berücksichtigt, sondern auch solche zwischen Bezirks- und Kreisverbänden innerhalb eines Landesverbandes. So wurden z. B. bis zu drei verschiedene Initialisierungen für die Kreisligen der Landesverbände vorgenommen, je nachdem, ob es sich um einen starken, mittleren oder schwachen Kreisverband handelt.
Alt 05.11.2010, 07:38
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich sag dazu nichts mehr
Versprich nichts, was du nicht halten kannst
Alt 05.11.2010, 08:04
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Da muss man ja Mathematik studiert haben
Hmpf, als Mathematiker verbitte ich mir das!!! DAS HIER ist bloss einfaches Herumgerechne, hat mit Mathe nichts zu tun ...
Alt 05.11.2010, 08:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Versprich nichts, was du nicht halten kannst
ich sollte besser auch nicht mehr mitlesen, sonst reg ich mich über manche sachen nur noch mehr auf.

einer muss ja die "ach so bösen funktionäre" mal verteidigen.

und ich bin keiner von denen die des entschieden haben

@variatio

Wie hat meine Mathelehrer im gesagt: "Mathematik ist die Kunst sich vor dem Rechnen zu drücken.

Dummerweiße habe ich dies Kunst nie beherrscht

Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 08:16 Uhr)
Alt 05.11.2010, 08:14
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich sollte besser auch nicht mehr mitlesen, sonst reg ich mich über manche sachen nur noch mehr auf.

einer muss ja die "ach so bösen funktionäre" mal verteidigen.

und ich bin keiner von denen die des entschieden haben
Sorry, ich bin selber ein Funktionär und ich kann auf deine Verteidigung verzichten

Es ist ja gut und schön eine Meinung zu haben und die auch hier zu vertreten, nur zu jedem Kommentar seinen Senf dazu abzugeben (und das meistens noch ohne Punkt und Komma), dazu alles 20x zu wiederholen, das nervt einfach nur noch

Und komm mir bloß jetzt nicht mit dem Kommentar, dann lies es halt einfach gar nicht. Als Funktionär ist es in meinen Augen schon wichtig sich auch hier über bestimmte Dinge zu informieren.

Geändert von Steffen (05.11.2010 um 10:44 Uhr)
Alt 05.11.2010, 08:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@steffen

dann lass ich es lieber

bloß ander können es nicht unterlassen ständig auf der ttrl rumzuhacken und das nervt auch.

in diesem sinne mein definitiv letzter post zu dem thema. ich hoffe jedenfalls, dass sich mit der zeit alle daran gewöhnen und auch dann zufrieden mit der ttrl sind.

in diesem sinne allen eine gute und erfolgreiche saison und hoffentlich auch den nötigen spaß am tischtennis.

Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 08:31 Uhr)
Alt 05.11.2010, 08:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Puh, das ist mir jetzt aber wirklich zu mühsam.
Hab Spieler A und B doch nochmal an die Platte geschickt. Beide haben diesmal 2 Serien a 10 Spiele mit gleichem Ergebnis gegen die gleichen Gegner gespielt. In der Gesamtübersicht stellt sich das dann nach drei 10er-Serien folgendermassen dar:

Spieler A:
1600 --> 1618 --> 1629 --> 1635

Spieler B:
1700 --> 1676 --> 1662 --> 1653

Differenz:
100 --> 58 --> 33 --> 18

Prozentuale Annäherung
0 --> 42 --> 43 --> 45

Jetzt überlasse ich die Spielwiese aber wieder anderen...
Mit wirklicher Mathematik haben diese Spielereien eh nix zu tun, wie schon Variatio gesagt hat.

Geändert von markx (05.11.2010 um 08:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »