|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Puh, das ist mir jetzt aber wirklich zu mühsam. Wollte nur zeigen, dass die Annäherung bei solchen Formeln wirklich schnell geht, und irgendein Ausgangswert schon nach spätestens einem Jahr Geschichte ist (eine Saison Punktspiele wären bis zu 36 Spiele!). Das mit dem festen Wert ist ja eh illusorisch: Eine Schwankung von (geschätzt) +-50 Punkten dürfte absolut im Rahmen von Formschwankungen, Glück/Pech, Serien mit passenden oder Angstgegnern etc. liegen.
Zitat:
Natürlich kann dieser Ausgleich regional übergreifend nur langsamer geschehen, nämlich durch Wechsel, überregionale Turniere, oder auch dadurch, dass Spieler aus höheren Ligen durch ihr Rating Einfluss auf die darunter befindlichen Spieler ausüben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das problem bei solchen sachen ist wirklich das man sie nicht "punktetechnisch" erfassen kann.
im prinzip gilt hier wirklich: wer sich in den dienst der mannschaft stellt - wird dafür bestraft. aber dann sollte man auch anderswo nicht spielen. problem ist halt wirklich das es nicht "zu machen ist" solche dinge zu berücksichtigen. wüsste auch nicht wie das mathematisch gehen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst du, dass die Landesverbände oder der DTTB eine Rangliste akzeptieren, wenn sie bei der Basis (den Initialisierungswerten) übergangen werden? Das würde ich auch nicht akzeptieren! Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hmpf, als Mathematiker verbitte ich mir das!!! DAS HIER ist bloss einfaches Herumgerechne, hat mit Mathe nichts zu tun ...
|
|||
|
|||
ich sollte besser auch nicht mehr mitlesen, sonst reg ich mich über manche sachen nur noch mehr auf.
einer muss ja die "ach so bösen funktionäre" mal verteidigen. und ich bin keiner von denen die des entschieden haben @variatio Wie hat meine Mathelehrer im gesagt: "Mathematik ist die Kunst sich vor dem Rechnen zu drücken. Dummerweiße habe ich dies Kunst nie beherrscht Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ja gut und schön eine Meinung zu haben und die auch hier zu vertreten, nur zu jedem Kommentar seinen Senf dazu abzugeben (und das meistens noch ohne Punkt und Komma), dazu alles 20x zu wiederholen, das nervt einfach nur noch Und komm mir bloß jetzt nicht mit dem Kommentar, dann lies es halt einfach gar nicht. Als Funktionär ist es in meinen Augen schon wichtig sich auch hier über bestimmte Dinge zu informieren.
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (05.11.2010 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
@steffen
dann lass ich es lieber bloß ander können es nicht unterlassen ständig auf der ttrl rumzuhacken und das nervt auch. in diesem sinne mein definitiv letzter post zu dem thema. ich hoffe jedenfalls, dass sich mit der zeit alle daran gewöhnen und auch dann zufrieden mit der ttrl sind. in diesem sinne allen eine gute und erfolgreiche saison und hoffentlich auch den nötigen spaß am tischtennis. Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 08:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab Spieler A und B doch nochmal an die Platte geschickt. Beide haben diesmal 2 Serien a 10 Spiele mit gleichem Ergebnis gegen die gleichen Gegner gespielt. In der Gesamtübersicht stellt sich das dann nach drei 10er-Serien folgendermassen dar:
Spieler A: 1600 --> 1618 --> 1629 --> 1635 Spieler B: 1700 --> 1676 --> 1662 --> 1653 Differenz: 100 --> 58 --> 33 --> 18 Prozentuale Annäherung 0 --> 42 --> 43 --> 45 Jetzt überlasse ich die Spielwiese aber wieder anderen... Mit wirklicher Mathematik haben diese Spielereien eh nix zu tun, wie schon Variatio gesagt hat. Geändert von markx (05.11.2010 um 08:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.