Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 11:23
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Nein, das stimmt nicht - später hinzukommende Spieler werden ganz anders eingestuft. Lies dir mal die Kurzbeschreibung der Rangliste durch, und dort speziell die "dynamische Initialisierung".
Aber wenn der Spieler in der 1.BezLiga hinten initialisiert wird hat er mit Sicherheit weniger Punkte als wenn er in der 2.Mannschaft 2.BezLiga vorne reinkommt. Das korrigiert sich zwar im Laufe der Zeit durch die anfangs höhere Änderungskonstante, vermutlich aber nicht innerhalb einer Halbsaison (insbesondere wenn er nicht alle Spiele mitspielt). Dieser neue Spieler wird's nach der 2%-Grenze nicht leicht haben in der Mannschaft zu bleiben. Natürlich würde ich diesen Fall im ersten Jahr eindeutig als Begründung für eine Abweichung bei der Einstufung ansehen aber wäre gut zu wissen wie lange es dauert bis sich das angleicht.

Ich würde es gut finden wenn myTT zu den einzelnen Ligen die aktuellen Durchschittswerte nach Paarkreuz bzw. Position irgendwo zeigen würde die für die Initialisierung ja herangezogen werden. Dann würde man gleich sehen ob der Spieler besser oder schlechter als der Durchschnitt an seiner Position ist. Fände das eine brauchbare Hilfestellung für die Begründungen.

Die eigentliche Spielstärke der Ligen und Positionen wird sich m.E. sowieso erst im Laufe der Zeit - insbesondere durch die Einrechnung von Turnierergebnissen, aber auch durch Auf- und Absteiger - ergeben.
Alt 05.11.2010, 17:00
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Sorry, ich bin selber ein Funktionär und ich kann auf deine Verteidigung verzichten

Es ist ja gut und schön eine Meinung zu haben und die auch hier zu vertreten, nur zu jedem Kommentar seinen Senf dazu abzugeben (und das meistens noch ohne Punkt und Komma), dazu alles 20x zu wiederholen, das nervt einfach nur noch

Und komm mir bloß jetzt nicht mit dem Kommentar, dann lies es halt einfach gar nicht. Als Funktionär ist es in meinen Augen schon wichtig sich auch hier über bestimmte Dinge zu informieren.
besser könnte ich es nicht schreiben danke
Alt 05.11.2010, 20:59
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde mal interessieren, was "Abstufung wegen Inaktivität " zu bedeuten hat. Habe das gerade bei einem meiner Jugendlichen in der Historie gefunden, und zwar vor seinem ersten gewerteten Punktspiel am 1.9.2006, als der Junge gerade mal 8 Jahre alt war. Ihm wurden damals 40 Punkte abgezogen
Alt 05.11.2010, 22:08
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, was "Abstufung wegen Inaktivität " zu bedeuten hat. Habe das gerade bei einem meiner Jugendlichen in der Historie gefunden, und zwar vor seinem ersten gewerteten Punktspiel am 1.9.2006, als der Junge gerade mal 8 Jahre alt war. Ihm wurden damals 40 Punkte abgezogen
Alle Spieler, die zu Beginn der Vorrunde 2005/06 in der Mannschaftsmeldung (Vereinsrangliste) enthalten waren, wurden anhand ihrer Liga und ihrem Platz in der Mannschaft fest initialisiert. Immer, wenn danach jemand 365 Tage in Folge kein Ergebnis hat, wird davon ausgegangen, dass er nicht mehr spielt und deshalb an Spielstärke verliert, und zwar 40 Punkte im ersten Jahr und 20 Punkte in jedem folgenden Halbjahr, bis fünf Jahre Inaktivität erreicht sind.

Der Spieler wurde also mit sieben Jahren irgendwo in einer Mannschaft gemeldet, hat dann ein Jahr lang keine Wettkämpfe gespielt, worauf das System ihm 40 Punkte wegen Inaktivität abgezogen hat. Als er dann mit acht Jahren "wirklich" anfing, hat er aufgrund seiner Änderungskonstante diese 40 Punkte schnell wieder aufholen können, falls er nicht wirklich schwächer geworden ist.
Alt 06.11.2010, 08:27
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

o.k., Danke, da hätte ich selber auch drauf kommen können Stellt sich nur die Frage, ob es in solchen Fällen wirklich Sinn macht Punkte abzuziehen, wenn ein Spieler noch keinerlei Ergebnisse hatte.
Alt 06.11.2010, 09:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
o.k., Danke, da hätte ich selber auch drauf kommen können Stellt sich nur die Frage, ob es in solchen Fällen wirklich Sinn macht Punkte abzuziehen, wenn ein Spieler noch keinerlei Ergebnisse hatte.
Eigentlich logisch Tara, besser wird er ohne Training und Wettkampf gewiß nicht geworden sein. Das hat schon seine Richtigkeit, die Größenordnung in der man abzieht ist diskussionswürdig, schwierige Frage ...
Alt 06.11.2010, 11:27
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...ohne Training und Wettkampf ...
das Gegenteil ist der Fall, der Junge hat damals mit 7 angefangen zu trainieren und ist natürlich besser geworden. Er hatte halt noch keinen Stammplatz und deswegen auch keine Wettkampfergebnisse. Genau deswegen ist es ja fragwürdig, einem solchen Spieler Punkte abzuziehen, der sich überhaupt noch nicht gezeigt hat. Und das moniere ich jetzt nicht wegen meinem Jungen. Der hat auch mit -40 seinen Weg gemacht und steht jetzt bei 1356. Es gehört für mich zum Feinschliff dieser Rangliste, solche Fälle sich nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!
Alt 06.11.2010, 12:35
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der hat auch mit -40 seinen Weg gemacht und steht jetzt bei 1356. Es gehört für mich zum Feinschliff dieser Rangliste, solche Fälle sich nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!
Wenn man etwas nicht extrem verkomplizieren will, kann man nicht jede Eventualität berücksichtigen. Man könnte in dem Fall die ursprüngliche Einstufung des Jungen höchstens löschen und ihn später noch einmal komplett als Neuling einstufen.

Der Ersteinstufung wird ohnehin zu viel Wert beigemessen. Wenn er jetzt bei 1356 steht, dürfte es nahezu unerheblich sein, ob er die 40 mal abgezogen bekommen hat oder nicht.
Alt 06.11.2010, 21:43
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zustimmung.
Ich bin bisher ziemlich tief in der Rangliste, da ich 2009/10 in der Jungen Kreisklasse A auf 5 notiert war und somit einen relativ geringen Startwert bekommen habe.
Wenn man Glück hat und in seiner allerersten Saison gleich ziemlich hoch gemeldet wurde (bspw. Jungen Bezirksliga hinten), startet man halt gleich mal 100 Punkte höher...

Bin nun allerdings Jungen Bezirksklasse schon vorne.
Da ich noch nicht so viele Spiele habe, wird es bei mir daher noch etwas dauern bis ich auf meinem eigentlichen Niveau angekommen bin.

Das Gute ist bloß: Ich bin, obwohl ich im Einzel ausgeglichen stehe und im Doppel 4:0 gespielt habe, einer der schwächsten im vorderen PK, da die anderen alle schon ewig spielen. D. h. mit etwas Glück kann ich ruck-zuck hoch kommen .

Greets .
Alt 07.11.2010, 08:57
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Ergebnisse und Werte aus dieser Saison sind seit heute kurzerhand verschollen. Mein Wert bezieht sich jetzt auf April 2010
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »