|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Ich würde es gut finden wenn myTT zu den einzelnen Ligen die aktuellen Durchschittswerte nach Paarkreuz bzw. Position irgendwo zeigen würde die für die Initialisierung ja herangezogen werden. Dann würde man gleich sehen ob der Spieler besser oder schlechter als der Durchschnitt an seiner Position ist. Fände das eine brauchbare Hilfestellung für die Begründungen. Die eigentliche Spielstärke der Ligen und Positionen wird sich m.E. sowieso erst im Laufe der Zeit - insbesondere durch die Einrechnung von Turnierergebnissen, aber auch durch Auf- und Absteiger - ergeben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mich würde mal interessieren, was "Abstufung wegen Inaktivität " zu bedeuten hat. Habe das gerade bei einem meiner Jugendlichen in der Historie gefunden, und zwar vor seinem ersten gewerteten Punktspiel am 1.9.2006, als der Junge gerade mal 8 Jahre alt war. Ihm wurden damals 40 Punkte abgezogen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler wurde also mit sieben Jahren irgendwo in einer Mannschaft gemeldet, hat dann ein Jahr lang keine Wettkämpfe gespielt, worauf das System ihm 40 Punkte wegen Inaktivität abgezogen hat. Als er dann mit acht Jahren "wirklich" anfing, hat er aufgrund seiner Änderungskonstante diese 40 Punkte schnell wieder aufholen können, falls er nicht wirklich schwächer geworden ist. |
|
||||
|
||||
o.k., Danke, da hätte ich selber auch drauf kommen können Stellt sich nur die Frage, ob es in solchen Fällen wirklich Sinn macht Punkte abzuziehen, wenn ein Spieler noch keinerlei Ergebnisse hatte.
|
|||
|
|||
Eigentlich logisch Tara, besser wird er ohne Training und Wettkampf gewiß nicht geworden sein. Das hat schon seine Richtigkeit, die Größenordnung in der man abzieht ist diskussionswürdig, schwierige Frage ...
|
||||
|
||||
das Gegenteil ist der Fall, der Junge hat damals mit 7 angefangen zu trainieren und ist natürlich besser geworden. Er hatte halt noch keinen Stammplatz und deswegen auch keine Wettkampfergebnisse. Genau deswegen ist es ja fragwürdig, einem solchen Spieler Punkte abzuziehen, der sich überhaupt noch nicht gezeigt hat. Und das moniere ich jetzt nicht wegen meinem Jungen. Der hat auch mit -40 seinen Weg gemacht und steht jetzt bei 1356. Es gehört für mich zum Feinschliff dieser Rangliste, solche Fälle sich nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ersteinstufung wird ohnehin zu viel Wert beigemessen. Wenn er jetzt bei 1356 steht, dürfte es nahezu unerheblich sein, ob er die 40 mal abgezogen bekommen hat oder nicht.
|
||||
|
||||
Zustimmung.
Ich bin bisher ziemlich tief in der Rangliste, da ich 2009/10 in der Jungen Kreisklasse A auf 5 notiert war und somit einen relativ geringen Startwert bekommen habe. Wenn man Glück hat und in seiner allerersten Saison gleich ziemlich hoch gemeldet wurde (bspw. Jungen Bezirksliga hinten), startet man halt gleich mal 100 Punkte höher... Bin nun allerdings Jungen Bezirksklasse schon vorne. Da ich noch nicht so viele Spiele habe, wird es bei mir daher noch etwas dauern bis ich auf meinem eigentlichen Niveau angekommen bin. Das Gute ist bloß: Ich bin, obwohl ich im Einzel ausgeglichen stehe und im Doppel 4:0 gespielt habe, einer der schwächsten im vorderen PK, da die anderen alle schon ewig spielen. D. h. mit etwas Glück kann ich ruck-zuck hoch kommen . Greets . |
|
|||
|
|||
Meine Ergebnisse und Werte aus dieser Saison sind seit heute kurzerhand verschollen. Mein Wert bezieht sich jetzt auf April 2010
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.