|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
vielleicht mal die kurzbeschreibung lesen , falls das noch nicht gemacht wurde.
und falls noch nicht getan bei mytischtennis anmelden und den aktuellen stand anschaun da sieht man schon etwas mehr. die rangliste vom 1.9. ist lediglich ein tendenz, die wenn man die aktuellen ergebnisse betrachtet auf eine umstellung schließen lässt, jedoch ist nur die offizielle rangliste vom 1.12. für die aufstellung der mannschaften gültig bzw. wichtig. Geändert von jimih1981 (07.11.2010 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass sich damit wenigstens diese Diskussion erledigt hat. Wenn man das System erst in der nächsten Saison einführen würde, gäbe es dann nicht sehr ähnliche Probleme, bloß etwas später? Auch da würden dann Mannschaften "zerrissen". Außerdem gehe ich fest davon aus, dass das "Mannschaft zerreisen" von den Bezirken nicht grundsätzlich erzwungen wird. Hier ist einfach Fingerspitzengefühl erforderlich. Dann sollte das auch funktionieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch klar, dass Du durch die Niederlagen bei Turnieren, welche Deine Mannschaftskameraden nicht gespielt haben, im Verhältnis zu diesen schlechter geworden bist... Denn sicherlich hast Du jetzt in den Punktspielen weniger Selbstvertrauen als Deine Kameraden und wirst zurecht möglicherweise hinter einen Deiner Kameraden zurückfallen! Oder Du bist demnächst in einer anderen Turnierspielklasse als diese... Das ist doch das Schöne an dem Feintuning durch Turniere. Da werden Faktoren in Deine Spielstärke mit einbezogen, an die Du bisher im Traum nicht gedacht hast Ach ja, noch was Ernsthaftes: Weshalb ging man denn von der bewährten Praxis ab, dass es zwischen dem vorderen Paarkreuz zum mittleren Paarkreuz und dann wiederum zum hinteren Paarkreuz einen üblichweise riesigen Spielstärkeunterschied gibt? So war etwa folgendes für die Quotientenberechnung üblich und meines Wissens nach auch weitestgehend anerkannt: 1. PK: Faktor 9, 10 oder 11 2. PK: 5 oder 6 3. PK: 3 oder 4 Umstellungen waren dann gefordert bei einem Unterschied größer als 1,3, also prozentual so einiges. Jetzt hat man bei den Einstandspunkten vll. ca. 2 % Unterschied zwischen den Paarkreuzen genommen. Und Umstellungen kommen auch schon bei mehr 2 %. Sicher kommt jetzt wieder jemand und rechnet mir irgendwas Nettes vor Nur zu... Ich lass' mich ja gern eines Besseren belehren...
|
|||
|
|||
da würde ich sagen RTFM
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vergess mal die formel zur warscheinlichkeitsberechnung und geh eine seite weiter und schau dir die tabelle mit den warscheinlickeiten an. diese formel ist nur für leute die auch wissen wollen ob die warscheinlichkeitstabelle stimmt .
|
|
|||
|
|||
Ja aber interssieren würde es mich schon, dann könnte man eine Exceltabelle zur automatischen Berechnung erstellen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du die Funktionsgleichung nicht lesen kannst, wirst du damit auch nichts anfangen können Aber, um sie z.B. in Excel berechnen lassen zu können, kannst du folgendes benutzen: |
|
|||
|
|||
Du bist ab jetzt mein neuer Gott!
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.