Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 18:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

vielleicht mal die kurzbeschreibung lesen , falls das noch nicht gemacht wurde.

und falls noch nicht getan bei mytischtennis anmelden und den aktuellen stand anschaun da sieht man schon etwas mehr.

die rangliste vom 1.9. ist lediglich ein tendenz, die wenn man die aktuellen ergebnisse betrachtet auf eine umstellung schließen lässt, jedoch ist nur die offizielle rangliste vom 1.12. für die aufstellung der mannschaften gültig bzw. wichtig.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20101025 Kurzbeschreibung TTRL.pdf (140,9 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (07.11.2010 um 18:19 Uhr)
Alt 07.11.2010, 18:35
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von leonturbo Beitrag anzeigen
Hallo, es gab ja schon einige Diskussionen bezüglich des Startwerts (auch im myTischtennis-Thread).
Ich habe jetzt die Formel mal in Excel eingegeben und mit 3 verschiedenen Startwerten (1200, 1300, 1400) mal das TTR berechnen lassen. Schon nach 30 Spielen beträgt der Unterschied nur noch 30 Punkte. Nach 69 Spielen hatten alle drei die identische Punktzahl.
Sehr gut gemacht.

Ich hoffe, dass sich damit wenigstens diese Diskussion erledigt hat.

Wenn man das System erst in der nächsten Saison einführen würde, gäbe es dann nicht sehr ähnliche Probleme, bloß etwas später? Auch da würden dann Mannschaften "zerrissen".

Außerdem gehe ich fest davon aus, dass das "Mannschaft zerreisen" von den Bezirken nicht grundsätzlich erzwungen wird. Hier ist einfach Fingerspitzengefühl erforderlich. Dann sollte das auch funktionieren.
Alt 07.11.2010, 19:57
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich war gerade bei der BEM und habe tatsächlich gegen Forkel jun. verloren.

Leider habe ich auch bei der KEM alles verloren.

Ich werde durch die beiden Turnier schätzungsweise 20 bis 30 Punkte minus machen.

Mein Kollege, der 2,Kreisliga mitte spielt, hat keine Turniere gespielt, somit auch nix verloren

Da wir momentan fast punktgleich sind (ich spiele Bezirksliga 3 ausgeglichene Bilanz) kosten mich die beiden Turnierteilnahmen meinen Stammplatz in der 1. Mannschaft.

Stimmt des so oder gibt es bei Turnieren eine Absicherung?

Wenns stimmt, hätte ich meinen Platz behalten, wenn ich keine Turniere gespielt hätte. Bitte dies mal zu überdenken, es geht nicht um mich sondern generell um die Frage, ob man hier nicht eine Sicherheit einbauen sollte, um die Turnierteilnahmen attraktiv zu halten

Ist doch klar, dass Du durch die Niederlagen bei Turnieren, welche Deine Mannschaftskameraden nicht gespielt haben, im Verhältnis zu diesen schlechter geworden bist...
Denn sicherlich hast Du jetzt in den Punktspielen weniger Selbstvertrauen als Deine Kameraden und wirst zurecht möglicherweise hinter einen Deiner Kameraden zurückfallen! Oder Du bist demnächst in einer anderen Turnierspielklasse als diese...
Das ist doch das Schöne an dem Feintuning durch Turniere. Da werden Faktoren in Deine Spielstärke mit einbezogen, an die Du bisher im Traum nicht gedacht hast

Ach ja, noch was Ernsthaftes:

Weshalb ging man denn von der bewährten Praxis ab, dass es zwischen dem vorderen Paarkreuz zum mittleren Paarkreuz und dann wiederum zum hinteren Paarkreuz einen üblichweise riesigen Spielstärkeunterschied gibt?

So war etwa folgendes für die Quotientenberechnung üblich und meines Wissens nach auch weitestgehend anerkannt:

1. PK: Faktor 9, 10 oder 11
2. PK: 5 oder 6
3. PK: 3 oder 4

Umstellungen waren dann gefordert bei einem Unterschied größer als 1,3, also prozentual so einiges.

Jetzt hat man bei den Einstandspunkten vll. ca. 2 % Unterschied zwischen den Paarkreuzen genommen. Und Umstellungen kommen auch schon bei mehr 2 %.
Sicher kommt jetzt wieder jemand und rechnet mir irgendwas Nettes vor
Nur zu... Ich lass' mich ja gern eines Besseren belehren...
Alt 07.11.2010, 20:25
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

da würde ich sagen RTFM
Alt 07.11.2010, 21:12
TT_KENNER TT_KENNER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_KENNER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
vielleicht mal die kurzbeschreibung lesen , falls das noch nicht gemacht wurde.

und falls noch nicht getan bei mytischtennis anmelden und den aktuellen stand anschaun da sieht man schon etwas mehr.

die rangliste vom 1.9. ist lediglich ein tendenz, die wenn man die aktuellen ergebnisse betrachtet auf eine umstellung schließen lässt, jedoch ist nur die offizielle rangliste vom 1.12. für die aufstellung der mannschaften gültig bzw. wichtig.
Die Beschreibung ist soweit klar und auch die Punktetabelle, aber jetzt kommt es, wer kann mir erklären was in der Formel das tiefgestellte 1+10 bedeutet??? - Na Matheprofessoren hier???
Alt 07.11.2010, 21:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TT_KENNER Beitrag anzeigen
Die Beschreibung ist soweit klar und auch die Punktetabelle, aber jetzt kommt es, wer kann mir erklären was in der Formel das tiefgestellte 1+10 bedeutet??? - Na Matheprofessoren hier???
vergess mal die formel zur warscheinlichkeitsberechnung und geh eine seite weiter und schau dir die tabelle mit den warscheinlickeiten an. diese formel ist nur für leute die auch wissen wollen ob die warscheinlichkeitstabelle stimmt .
Alt 07.11.2010, 21:44
TT_KENNER TT_KENNER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_KENNER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ja aber interssieren würde es mich schon, dann könnte man eine Exceltabelle zur automatischen Berechnung erstellen...
Alt 07.11.2010, 21:45
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT_KENNER Beitrag anzeigen
wer kann mir erklären was in der Formel das tiefgestellte 1+10 bedeutet???
Schonmal etwas von Exponentialfunktionen gehört?
Wenn du die Funktionsgleichung nicht lesen kannst, wirst du damit auch nichts anfangen können

Aber, um sie z.B. in Excel berechnen lassen zu können, kannst du folgendes benutzen:
Zitat:
Zitat von berny Beitrag anzeigen
Rechne mal so: 1 / (1 + (10 ^ ((TTR_B - TTR_A) / 150)))
Alt 07.11.2010, 22:15
Slayer Slayer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
- ab 30 wird man auch nicht mehr juenger ...
Du bist ab jetzt mein neuer Gott!
Alt 07.11.2010, 22:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
Du bist ab jetzt mein neuer Gott!
lol*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »