Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 09:21
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Häh ?

Es gab zur Rückrunde keine Klassenleiter-Umstellungen zwischen unterschiedlichen Mannschaften, auch dann nicht, wenn der Punkt 6 der höheren Mannschaft 0:22 gespielt hat und der Punkt 1 der tieferen Mannschaft 22:0.
Wenn nun wegen TTR solche Umstellungen notwendig werden, dann ist das eine neuerung und man kann nicht sagen es gelte alles noch wie zuvor.

TTR ist klasse, aber erzwungene Umstellungen zur Rückrunde sind große Scheiße. Wir haben solche auch in der vergangenheit nur behutsam eingesetzt, um Mannschaftsgeist nicht zu stören. Wenn man das dann nicht mal verhindern kann durch SPV dann ist das ganz großer Käse.
...nun ja wenn sich die Stärke verschiebt, muss man eben umstellen...andererseits haben es jungendliche schwerer nach oben zu kommen, weil sie wohl weniger Punkte bei Jugendspielen einfahren können, wenn die sich nun hochspielen bei den Erwachsenen will man ja auch dass Sie höher spielen...hier kommt wieder die Frage auf "Schoppenmannschaft" oder "Mannschaft die in einem Verband spielt". das wird hier einfach verkannt...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks

Geändert von SuperSoulFighter (26.05.2011 um 09:28 Uhr)
Alt 26.05.2011, 09:24
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@SSF: Ein Sperrvermerk ist von Natur aus nicht ohne Konsequenz - denn der betroffene Spieler kann eben nicht in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen; und somit kann der Verein nicht von einer zu tiefen Aufstellung doppelt profitieren.
Das ist doch das, was man verhindern möchte ...
(Zumindest aus dem WTTV sind mir keine Probleme dadurch bekannt, dass es hier kein SPV-abhängiges Aufstiegsverboit gibt.)

... oh, DSP war schneller

Eins solche Regel im HTTV müsste natürlich konkretisiert werden, wenn ein SPV nicht mehr zwangsläufig die ganze Saison betrifft.
Zu den HTTV-Pokalregeln fehlt mir der Einblick, um etwas darüber zu sagen, wie sich die geplanten Entschediungen darauf auswirken würden.
Frag mich ich lerne jeden Tag dazu und ärgere mich auch was die HTTV-Reglen betrifft oft..es gibt zu viele Unklarheiten und "Schwächen". Klarheit bringt in diesem Zusammenhang dann auch mehr Verständnis und Zufriedenheit...

"Reasons" and "Results".

Alt 26.05.2011, 09:34
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das Geschriebene hier verwirrt mich nun etwas.
Daher nochmal die konkrete Frage:

Wie haben 2 SPV in der 2 MAnnschaft für die nächste Runde.
Unser 6er der 1. MAnnschaft ist aber auch nur knapp innerhalb der 70 Pkt.-Differenz zu Nr. 3 und 4. der 2. MAnnschaft.

6er aus der 1. hat 1745

3er aus der 2. 1812
4er aus der 2. 1806

WAs passiert nun, wenn die Differenz nach der Vorrunde größer als 70 Punkte ist?
Alt 26.05.2011, 09:48
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich versucht, im HTTV-Regelwerk schlau zu machen.

Auch wenn die Formulierungen in der WO etwas klarer sein dürften, ist es hier bislang in der Tat so, dass der Klassenleiter zur Rückrunde aus Spielstärkegründen nicht mannschaftsübergreifend umstellt.

In den neuen KL-Richtlinien steht "Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Wert als der Spieler mit dem niedrigsten QTTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk" - ohne Einschränkung auf die Hinrunde, was aber zu einer Kollision mit der (bisherigen) Regel führt, dass ein SPV nur Hinrunde vergeben werden kann.

Irgendwie fehlt es an Klarheit ...
Alt 26.05.2011, 10:12
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Danke....

"Reasons" and "Results".

Geändert von nevada (26.05.2011 um 11:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.05.2011, 10:19
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Hi,

das Geschriebene hier verwirrt mich nun etwas.
Daher nochmal die konkrete Frage:

Wie haben 2 SPV in der 2 MAnnschaft für die nächste Runde.
Unser 6er der 1. MAnnschaft ist aber auch nur knapp innerhalb der 70 Pkt.-Differenz zu Nr. 3 und 4. der 2. MAnnschaft.

6er aus der 1. hat 1745

3er aus der 2. 1812
4er aus der 2. 1806

WAs passiert nun, wenn die Differenz nach der Vorrunde größer als 70 Punkte ist?
Gute Frage!

also Aufsteigen ist nicht und von der Logik her gesehen, wenn der Unterschied größer ist folgt ein SPV....eine regel die das aussschliesst ist mir im HTTV nicht bekannt (das muss aber nichts heissen ) kann also gut sein das 3 und 4 in der RR ein SPV bekommen...wie gesagt mir ist es nocht nicht klar....aber ich werde mich schlau machen nachdem die Aufstellungen der Mannschaften durch sind...vielleicht erhalte ich ja vorher eine Info...

ansonsten ist es für diejenigen im HTTV denen es nicht klar ist das beste sich beim Ressortleiter Mannschaftssport zu melden.. er MUSS es wissen....

"Reasons" and "Results".

Alt 26.05.2011, 11:19
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ach : Nix - genau wie bisher : die Mannschaftsaufstellung wird ja zunächst für eine Komplette Spielrunde erstellt und nach der Vorrunde gibt es keine mannschaftsübergreifenden Umstellungen. SPVs bleiben erhalten auch wenn sie (nach neuer TTR-Zahl) nicht mehr relevant wären. Das halte ich auch für nicht mehr als richtig - wo kämen wir denn hin wenn dem nicht so wäre ? Manipulation würde Tür und Tor geöffnet : man stellt dann eben 2 Mann aus der höheren Mannschaft (irgendwo im Mittelfeld) in die abstiegsgefährdete niedrigere Mannschaft und zur Rückrunde wird es wieder geradegezogen indem die zwei wieder hochgehen und beide Mannschaften haben je eine Runde kräftig "für nicht sportgerechte Verhältnisse" gesorgt ....
das kann es nicht sein und in sofern finde ich die HTTV-Regelung KLASSE
Alt 26.05.2011, 11:30
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen:
Wenn die Spieler in der Hinrunde Ergebnisse liefern, die zeigen, dass sie eben nicht zu stark für die Mannschaft sind, in der sie gespielt haben, wo ist dann der Wegfall des SPV eine Verzerrung (insbesondere dann, wenn der SPV nur dann wegfallen kann, wenn der Spieler in seiner bisherigen Mannschaft bleibt (so ist es im WTTV vorgesehen))?
Alt 26.05.2011, 13:17
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es schade, dass hier immer wieder Regelwerke aus fremden Verbänden zu Rate gezogen werden. Dies sorgt dann doch bei einigen Teilnehmern, die sich mit den hessischen Gegebenheiten/regeln nicht auskennen, für Verwirrung

IM HTTV (... und da ist dieser Thread) steht klar in der WSO:
- SPV werden nur zur Vorrunde gesetzt und gelten für die gesamte Runde

Dies gilt unverändert und ist auch völlig unabhängig von der Einführung der TTR-Werte.
Alt 26.05.2011, 14:00
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

:-) AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass hier immer wieder Regelwerke aus fremden Verbänden zu Rate gezogen werden. Dies sorgt dann doch bei einigen Teilnehmern, die sich mit den hessischen Gegebenheiten/regeln nicht auskennen, für Verwirrung

IM HTTV (... und da ist dieser Thread) steht klar in der WSO:
- SPV werden nur zur Vorrunde gesetzt und gelten für die gesamte Runde

Dies gilt unverändert und ist auch völlig unabhängig von der Einführung der TTR-Werte.
ok steht in der WO und nun der angesprochene Fall? zur RR mehr als 70 Punkte diff = kein SPV? obwohl es klar zu sein scheint das der Eine besser als der Andere ist ..zur Zeit...Umstellung ja/nein...Verein/Staffelleiter ?

"Reasons" and "Results".

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »