|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Glück bezogen auf das Turnier. Pech hattest aber keins.
Für den TTR-Wert gibt es kein Glück oder Pech. Vielleicht hast du ja in der Vorrunde ein Spiel verloren, gegen einen der 110 Punkte schlechter steht als Du. Dann büsst Du in dem Spiel allein 14 Punkte ein. Wenn Du nun nicht gegen zwei ca. gleichstarke oder einen deutlich besseren gewinnst, kannst Du das mit Siegen gegen andere "leichte" Gegner gar nicht mehr aufholen.
|
|||
|
|||
@duke
So wie dir gings einer Dame in Niederbayern auch. Trotz Turniersieg in der B-Klasse macht sie sogar 12 Punkte Minus, weil sie in der Vorrunde ein Spiel verlor. Alle anderen Spielerinnen hatten einen weit schlechteren TTR und so konnte sie die Punkte gar nicht mehr aufholen. Aber ihr ist das egal. Der TTR interessiert sie gar nicht.
|
|||
|
|||
Im Nachhinein finde ich das System jetzt gar nicht so schlecht, und ich denke ich muss mich für meine Kritik entschuldigen.
Wie einige hier hatte ich mich nur nicht ausreichend informiert über dieses System. Ich denke, in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. So war es doch immer schon in Bayern. Erst mal wird alles mächtig unter die Pfanne gehaun und nachher heißt es: Hab ich ja gleich gesagt, das es besser ist. Sei es das Rauchverbot, die größeren Bälle, Paarkreuzüberspringen, das Frischklebeverbot, oder nun auch dieses System. Vielleicht ist es sogar besser als die Quotientenregelung, da nun Turniere mit einfließen. Das viele Mannschaften aus sozialen Gesichtspunkten zusammengestellt sind, akzeptiere ich nicht als Begründung, denn ich denke in einem Verein halten alle zusammen. Ich denke, das es viel interressanter ist, als das alte System, da man sich punktetechnisch mit anderen (unbekannten) Gegnern vergleichen kann, bzw. nun auch Turniere miteinfließen. Ich denke, das viele Turniere besser besucht werden, vor allem von jüngeren Spielern, die sich nach oben arbeiten wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du in den nächsten Punktspielen gewinnst, bekommst du nun mehr Punkte. Nach ein paar Spielen solltest du dein MINUS also wieder "eingespielt" haben. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht macht das Turniere sogar attraktiver: 1) jemand wie du hat auf einem Turnier Punkte verloren und will jetzt unbedingt auf ein anderes Turnier um die Punkte dort wieder einzuspielen 2) jemand hat bei einem Turnier einige Punkte gut gemacht und ist jetzt motiviert bei einem nächsten Turnier weitere Punkte zu erspielen |
|
|||
|
|||
Ihr habt alle Recht, was einzig bleibt: Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er Turniere spielt, gegenüber Spielern die keine spielen???
Freilich auf Sicht wird dies wieder ausgeglichen, da man ja bestimmt auch mal auf Turnieren Spiele gewinnt. Übrigens schaut Euch gerne nochmal Beitrag Nr. 607 aus Straubing an, da hat jemand mal was hilfreiches entwickelt, was auch mir half, das neue System zu verstehen und auch zu lieben, es ist wirklich super. Aber ein Turnier darf kein Minus erlauben!!! Deswegen gab es ja früher auch Punkte für die Teilnahme! Liebe Funktionäre, bitte antwortet mir nicht mehr, denkt lieber erstmal nach, ob es nicht auch Gründe für diese Sichtweise geben könnte |
|
|||
|
|||
Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er keine Turniere spielt, gegenüber Spielern die welche spielen???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre doch total schwachsinnig wenn man sich durch Turnierteilnahmen nur verbessern könnte. Die Rangliste soll ja die Spielstärke widerspiegeln und meine Spielstärke zeigt sich in Turnierspielen genauso wie in Ligaspielen. Also verliert man eben auch bei einem Turnier Punkte wenn man unter den Erwartungen spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ah die kümmern sich drum, hätt ich jetzt nicht gedacht. ist doch was positives.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.