Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 10:13
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
hatte nur Glück mit der Auslosung (oder im Nachhinein Pech
Glück bezogen auf das Turnier. Pech hattest aber keins.

Für den TTR-Wert gibt es kein Glück oder Pech.

Vielleicht hast du ja in der Vorrunde ein Spiel verloren, gegen einen der 110 Punkte schlechter steht als Du. Dann büsst Du in dem Spiel allein 14 Punkte ein. Wenn Du nun nicht gegen zwei ca. gleichstarke oder einen deutlich besseren gewinnst, kannst Du das mit Siegen gegen andere "leichte" Gegner gar nicht mehr aufholen.
Alt 08.11.2010, 10:35
Lara_Croft Lara_Croft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lara_Croft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@duke
So wie dir gings einer Dame in Niederbayern auch. Trotz Turniersieg in der B-Klasse macht sie sogar 12 Punkte Minus, weil sie in der Vorrunde ein Spiel verlor. Alle anderen Spielerinnen hatten einen weit schlechteren TTR und so konnte sie die Punkte gar nicht mehr aufholen. Aber ihr ist das egal. Der TTR interessiert sie gar nicht.
Alt 08.11.2010, 12:48
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Nachhinein finde ich das System jetzt gar nicht so schlecht, und ich denke ich muss mich für meine Kritik entschuldigen.
Wie einige hier hatte ich mich nur nicht ausreichend informiert über dieses System.
Ich denke, in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. So war es doch immer schon in Bayern. Erst mal wird alles mächtig unter die Pfanne gehaun und nachher heißt es: Hab ich ja gleich gesagt, das es besser ist.
Sei es das Rauchverbot, die größeren Bälle, Paarkreuzüberspringen, das Frischklebeverbot, oder nun auch dieses System.

Vielleicht ist es sogar besser als die Quotientenregelung, da nun Turniere mit einfließen.

Das viele Mannschaften aus sozialen Gesichtspunkten zusammengestellt sind, akzeptiere ich nicht als Begründung, denn ich denke in einem Verein halten alle zusammen.
Ich denke, das es viel interressanter ist, als das alte System, da man sich punktetechnisch mit anderen (unbekannten) Gegnern vergleichen kann, bzw. nun auch Turniere miteinfließen.
Ich denke, das viele Turniere besser besucht werden, vor allem von jüngeren Spielern, die sich nach oben arbeiten wollen.
Alt 08.11.2010, 13:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich war gerade bei der BEM und habe tatsächlich gegen Forkel jun. verloren.

Leider habe ich auch bei der KEM alles verloren.

Ich werde durch die beiden Turnier schätzungsweise 20 bis 30 Punkte minus machen.

Mein Kollege, der 2,Kreisliga mitte spielt, hat keine Turniere gespielt, somit auch nix verloren

Da wir momentan fast punktgleich sind (ich spiele Bezirksliga 3 ausgeglichene Bilanz) kosten mich die beiden Turnierteilnahmen meinen Stammplatz in der 1. Mannschaft.

Stimmt des so oder gibt es bei Turnieren eine Absicherung?

Wenns stimmt, hätte ich meinen Platz behalten, wenn ich keine Turniere gespielt hätte. Bitte dies mal zu überdenken, es geht nicht um mich sondern generell um die Frage, ob man hier nicht eine Sicherheit einbauen sollte, um die Turnierteilnahmen attraktiv zu halten

Wenn du in den nächsten Punktspielen gewinnst, bekommst du nun mehr Punkte. Nach ein paar Spielen solltest du dein MINUS also wieder "eingespielt" haben.

mfg
tougel
Alt 08.11.2010, 13:17
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Gemeinde,

ich war gerade bei der BEM und habe tatsächlich gegen Forkel jun. verloren.

Leider habe ich auch bei der KEM alles verloren.

Ich werde durch die beiden Turnier schätzungsweise 20 bis 30 Punkte minus machen.

Mein Kollege, der 2,Kreisliga mitte spielt, hat keine Turniere gespielt, somit auch nix verloren

Da wir momentan fast punktgleich sind (ich spiele Bezirksliga 3 ausgeglichene Bilanz) kosten mich die beiden Turnierteilnahmen meinen Stammplatz in der 1. Mannschaft.

Stimmt des so oder gibt es bei Turnieren eine Absicherung?

Wenns stimmt, hätte ich meinen Platz behalten, wenn ich keine Turniere gespielt hätte. Bitte dies mal zu überdenken, es geht nicht um mich sondern generell um die Frage, ob man hier nicht eine Sicherheit einbauen sollte, um die Turnierteilnahmen attraktiv zu halten

Vielleicht macht das Turniere sogar attraktiver:

1) jemand wie du hat auf einem Turnier Punkte verloren und will jetzt unbedingt auf ein anderes Turnier um die Punkte dort wieder einzuspielen

2) jemand hat bei einem Turnier einige Punkte gut gemacht und ist jetzt motiviert bei einem nächsten Turnier weitere Punkte zu erspielen
Alt 08.11.2010, 13:50
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ihr habt alle Recht, was einzig bleibt: Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er Turniere spielt, gegenüber Spielern die keine spielen???

Freilich auf Sicht wird dies wieder ausgeglichen, da man ja bestimmt auch mal auf Turnieren Spiele gewinnt.

Übrigens schaut Euch gerne nochmal Beitrag Nr. 607 aus Straubing an, da hat jemand mal was hilfreiches entwickelt, was auch mir half, das neue System zu verstehen und auch zu lieben, es ist wirklich super.

Aber ein Turnier darf kein Minus erlauben!!!

Deswegen gab es ja früher auch Punkte für die Teilnahme!

Liebe Funktionäre, bitte antwortet mir nicht mehr, denkt lieber erstmal nach, ob es nicht auch Gründe für diese Sichtweise geben könnte
Alt 08.11.2010, 14:00
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er Turniere spielt, gegenüber Spielern die keine spielen???
Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er keine Turniere spielt, gegenüber Spielern die welche spielen???
Alt 08.11.2010, 15:33
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sollte ein Spieler einen Nachteil erleiden können, nur weil er Turniere spielt, gegenüber Spielern die keine spielen???
Natürlich sollte er einen Nachteil erleiden KÖNNEN. Er KANN ja auch einen Vorteil erzielen.

Es wäre doch total schwachsinnig wenn man sich durch Turnierteilnahmen nur verbessern könnte.
Die Rangliste soll ja die Spielstärke widerspiegeln und meine Spielstärke zeigt sich in Turnierspielen genauso wie in Ligaspielen.
Also verliert man eben auch bei einem Turnier Punkte wenn man unter den Erwartungen spielt.
Alt 08.11.2010, 16:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Verband gibt die Ergebnisse der Turniere nicht ein, das müssen die Ausrichter selber machen und bei den Teilnehmerzahlen wie bei einem Turnier wie in Ansbach sitzt du da ewig dran wenn du jedes Ergebnis eingeben musst.

Bei offiziellen Turnieren machen dies zur zeit die zuständigen Fachwarte.

Mit Schnittstelle meine ich, dass ab 2011 eine XML-Schnittstelle zu Verfügung stehen soll wo so die Turnierergebnisse ins System eingespeist werden.
Nicht ganz korrekt bei Privatturnieren können die Ergebnisse an den Bttv geschickt werden, dieser kümmert sich um die Eingabe. Haben wir bereits getan
Alt 08.11.2010, 17:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Nicht ganz korrekt bei Privatturnieren können die Ergebnisse an den Bttv geschickt werden, dieser kümmert sich um die Eingabe. Haben wir bereits getan
ah die kümmern sich drum, hätt ich jetzt nicht gedacht. ist doch was positives.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »