Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 15:51
-HSV- -HSV- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

-HSV- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

hat wer neue Berichte?
Alt 09.06.2010, 13:55
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, wäre ganz toll, der Belag ist ja schon seit einiger zeit auf dem Markt, kann wer seine persönlichen Eindrücke hier schildern, am besten jemand, der aktuell Stratos Beläge spielt , das wäre super geilomat.
Alt 24.06.2010, 13:49
xxlennartxx xxlennartxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xxlennartxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch jemand beide Beläge getestet?
Alt 10.07.2010, 17:08
GünterTVR GünterTVR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GünterTVR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt längere Zeit den Reflexx Speed getestet. Zuerst auf dem Stiga Hybrid Wood mit mässigem Erfolg (war recht unzufrieden). Der Ball sprang recht flach ab und landete oft im Netz. Kontrolle ging so.
Also zurück zu den alten Wurzeln dem Joola CWX Holz und den Reflexx drauf.
Ergebniss für mein Spiel eine einfach gelungene Kombi. Der Belag ist sehr gut von der Oberfläche und spielt sich gefühlt etwas härter als der Stratos Energy.
Sehr kontrolliert trotz der hohen dynamik des Belages.Topspin,Konter und kurz/kurz überhaupt keine großen Schwierigkeiten.Effet bekommt man satt und genug rein. Der Reflexx ist für mich und meinem Spielstil besser geeignet als der Stratos E.
Die Haltbarkeit war beim Stratos schon sehr gut(auf meinen Trainings-und Meisterschaftsaufwand bezogen). Die Proton Serie war definitiv nicht so Haltbar wie die neue Generation.

Aktueller Schläger:
Holz :Joola CWX
VH: Gewo Reflexx Speed
RH: Tibhar Grass D'tecs ox
Spielkl.: Bezirksklasse WTTV
Alt 23.07.2010, 09:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für deinen Beitrag

Hat jemand vielleicht noch bissel was zum Sound?
Ich denke mal, mir persönlich ist der Speed zu schnell.
Alt 03.08.2010, 13:18
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den Speed jetzt hier in schwarz 2.0mm rumliegen aber noch ungeschnitten.
Der sieht zu 100 % wie ien Hexer aus.Sry aber das Dign brauche ich gar nicht erst testen
Alt 22.09.2010, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Prodigy666 Beitrag anzeigen
habe den Speed jetzt hier in schwarz 2.0mm rumliegen aber noch ungeschnitten.
Der sieht zu 100 % wie ien Hexer aus.Sry aber das Dign brauche ich gar nicht erst testen

Why?
Meinste, der spielt genau wie ein Hexer?
Alt 30.11.2010, 20:30
Trabon Trabon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Trabon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO ReflexX Speed/Sound

Also ich habe jetzt die beiden Reflexx Beläge ca. 6h getestet.
Zunaechst einmal kann ich sagen, ja die Beläge sehen genau wie der Hexer aus, also es sind Noppen innen Beläge mit einem Schwamm und sind schwarz bzw. rot. Aber nur vom Aussehen auf die Eigenschaften zu schließen ist natürlich quatsch. Da ich auch den Hexer getestet habe kann ich schon mal eindeutig sagen, dass sich dieser komplett anders spielt und bei weitem nicht so dynamisch wie der Reflexx ist.
Aber jetzt zum Test. Ich habe bisher den Stratos Sound auf einem Ebenholz V gespielt, dies war nach langen Test der beste Kombination in Sachen Spin, Speed und Sound. Es gibt kaum ein anderes Holz das so gut zum Stratos passt. Auch der Reflexx Sound lässt sich sehr gut auf dem Ebenholz spielen, wobei der Reflexx Sound doch deutlich härter vom Anschlag ist (was ja auch aufgrund der Härteangabe zu erwarten war) als der Stratos Sound wobei ich den Belag aber immer noch als sehr kontrolliert empfand. Konter und Blockspiel geht mit dem Reflexx besser als mit dem Stratos was zum einen an der Härte liegt aber auch weil der Reflexx deutlich schneller als der Stratos ist. Des weiteren ist der Ballabsprung beim Reflexx höher als beim Stratos aber nicht so unangenehm hoch wie bei einem Acuda. Vor allem beim passiven Block fiel mir früher der Ball öfter ins Netz, dies ist mit dem Reflexx jetzt nicht mehr der Fall.
Beim Topspin hat der Reflexx sehr viel Dynamik, sehr guten Spin und auch einen sehr guten Sound. Insgesamt gefählt mir der weichere Anschlag beim Stratos für VH-Topspin aber besser. Auf der RH sieht es andersherum aus hier passt der Reflexx besser zu meinem Spiel. Ist wohl historisch bedingt, da ich seit jeher einen weicheren VH und einen härteren RH Belag spiele.

Unterschnitt und Aufschläge gelingen mir im Moment mit dem Stratos noch besser als mit dem Reflexx.

Den Reflexx Energy habe ich auch getestet finde ihn aber zu hart und konnte auch nicht soviel Spin entwickeln und hat insgesamt auch weniger Kontrolle in den Schlägen.
Alt 07.12.2010, 21:45
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hat hier noch jemand einen Sound über? Ich würde den Belag auch gerne mal testen, da ich früher den Ultra Click gespielt habe.. Allerdings noch zu Zeiten in denen ordentlich geklebt wurde..

Grüße
Alt 14.02.2011, 17:13
semibaron semibaron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

semibaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann jemand den Stratos Energy mit dem ReflexX Sound vergleichen? Konnte bis jetzt aus den Testberichten folgende Schlüsse ziehen:

- Reflexx hat einen leicht höheren Ballabsprung
- mehr Spin
- Speedvariante hat mehr Tempo+ Katapult als Startos, wobei ich nicht weiß ob der Sound auch schneller ist als der Startos Energy

Ist das soweit richtig?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reflexx, reflexx soft, reflexx sound, reflexx speed

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »