|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saviga V
Ich wecke das Thema mal auf...
![]() In absehbarer Zeit wollte ich mir mal einen Abwehrschläger zusammen stellen. Mit dem Saviga V als Störbelag auf der Rückhand habe ich mich quasi schon festgelegt, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich ihn in OX nehme, oder mit Schwamm. Die Meinungen welche Variante für welches LN-Spiel allgemein sinnvoller ist scheinen hier weit auseinander zu gehen und ich selbst habe mit LN noch wenig Erfahrungen. Im Training habe ich zeitweise mal den Friendship 837 getestet, fand ihn in der langen Abwehr sehr gut, hatte aber Probleme am tischnahen Spiel (Aufschläge annehmen, Schupfen). Mein Spiel wird voraussichtlich zu 70% nah am Tisch sein, weil ich mit der Vorhand dann jede Möglichkeit zum Angriff nutzen will. Was meinen die LN-Experten, mit oder ohne Schwamm?
|
|||
|
|||
Würde dir die Version ohne Schamm empfehlen für kurze Stoppblocks.
Wenn du mit den LN auch angreifen willst, dann spiele den Belag mit Schwamm. Allerdings ist die Abwehr dann nicht mehr ganz so einfach.
|
||||
|
||||
Für größtenteils Abwehr mit gelegentlichen Ausflügen an den Tisch ist wohl 0.5 mm am besten geeignet.
Oder? PS: Mit 0 mm (OX) komme ich nicht klar ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
so ich habe den belag gestern mal in 1mm auf nem waldner ar holz testen dürfen. ich habe keine große erfahrung mit noppen oder testberichten, ich versuche trotzdem mal einen kleinen bericht zu schreiben:
abwehr: sowohl aus der halbdistanz als auch weit hinter dem tisch ein sehr gefährlicher belag. man kann relativ viel unterschnitt (bei gegnerischen topspin) erzeugen, aber was noch viel wichtiger ist, die flugkurve des balles ist enorm flach und sehr schnell. so kann der gegner nur sehr sehr schwer nachzihen und hat bei variabler abwehr enorme probleme (war bei mir so: spielklasse ist bezirksklasse). das einzige was zu bemängeln ist, dass der belag recht schwer zu kontrollieren ist. blocken: der belag spielt sich meiner meinung nach recht noppen-innen ähnlich. blocken ging ohne probleme und die bälle haben schön geflattert und sind so sehr eklig. das einzige manko hier ist, dass der belag recht spinempfindlich ist. schießen: auf höhere bälle ging schießen sehr gut. die bälle sind nur sehr niedrig wieder vom tisch abgesprungen und somit kaum zu retournieren. ich kam beim schießen hier sogar besser zurecht als mit einem ni belag. schupfen: ging ohne probleme und man hat eine gute schnittumkehr. fazit: alles in allen halte ich den belag in 1mm für gut. man kann sowohl weit hinter dem tisch abwehren mit relativ viel schnitt, als auch am tisch die bälle mit schönen störeffekten verteilen. das einzige manko ist für mich die schnittempfindlichkeit und die somit fehlende kontrolle. trotzdem kann man denke ich für den preis von 15€ nicht meckern und man bekommt eine sehr schöne noppe. |
|
|||
|
|||
Ich kann alles bestätigen. Habe ihn in 0,5mm gespielt. Aufgrund der hohen Schnittempfindlichkeit war der Belag zum Blocken sehr schwierig. Finde das es mit dem Meteroite besser geht.
mfg
|
|||
|
|||
der meteroite ist meiner meinung nach aber ungefährlicher von hinten...
|
|
|||
|
|||
das kann sein, ich spiele aber auch nicht hinten
![]() mfg
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
habe jetzt mit dem ding mal ausgiebiger geblockt und nopspins gezogen. funktioniert alles wunderbar. echt ne tolle allroundnoppe.
|
|
|||
|
|||
kann mir jemand ne noppe empfehlen, die sich in 1mm ähnlich spielt, mit der man aber mehr unterschnitt in den ball bringen kann, empfehlen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.