|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
1993/94 kommt hin.
|
|||
|
|||
What a beauty!!!
|
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal ein Des Douglas FL - Butterfly - aber aus dem Vertrieb von Schildkröt ... hoch interessant, wie ich meine - auch noch in OVP... Am Griffende das Logo von Schildkröt - die zur damaligen Zeit wohl noch von den TT-Läden den Vertrieb gemacht haben... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: das ist ein Des Douglas PRO (=Fertigschläger / unspektakuläre Lindenkonstruktion) , das hat mit einem Douglas Holz (aus Hinoki von TSP) nichts zu tun. Das Thema hatten wir hier schonmal, außerdem gibt es noch das Des Douglas Competition (auch ein Fertigschläger).
Geändert von Setz-It (05.12.2014 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ja klar - sieht man ja auch ganz deutlich am Griff stehen PRO... und das es ein Fertigschläger ist, sieht man auch ganz deutlich - mir ging es hier nur darum, dass diese Dinger über Schildkröt vertrieben wurden... mehr nicht... und klar, das Des Douglas Hinoki ist ohne Zweifel ein anderes Holz... Beste Grüsse und Danke für die Klarstellung deti016 |
|
||||
|
||||
Moment mal, ich meine aber, dass es sich bei diesem Holz um eine reine Basswood-Konstruktion handelt.
|
|
|||
|
|||
American Basswood ist natürlich richtig, das zu den Linden gehört.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Danke. So weit hatte ich nicht gedacht.
|
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Geändert von EZfan (09.12.2014 um 01:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly Freunde,
hier mal ein ungespieltes Moonbeam AN - und zwei Spark, die ja auch nicht mehr herstellt werden... dieses Moonbeam ist schon mit Plastik-Linse - ursprünglich hatten die ja auch die geschliffene Linse... Upps, falsche Bilder hochgeladen... dies ist das mit geschliffener Linse... sorry... Die Spark sind ST und mit Metallschmetterling, das andere FL und mit dem neuen Logo... beides sicherlich auch schon kleine Raritäten... zumal in dem Zustand... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.