|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Danke für die Einschätzung.
|
|
|||
|
|||
hier mal einige Butterfly Hölzer mit identischem Griffdesign,
Butterfly Mazunov AN, 1. Serie von 1990, geschliffene Linse, Blattgröße 153x159 mm, Blattdicke 7,0 mm, Gewicht 98 Gramm. Butterfly Mazunov FL, von 1994/96, geschliffene Linse, Blattgröße 153x159 mm, Blattdicke 6,7 mm, Gewicht 93 Gramm. Butterfly Keyshot FL, von 1993/96, geschliffene Linse, Blattgröße 153x157 mm, Blattdicke 6,5 mm, Gewicht 96 Gramm. Butterfly Euro 5 AN, von 1992/93, geschliffene Linse, Blattgröße 148x155 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 90 Gramm. auch das Butterfly Ethel hatte dieses Griffdesign ( Bild 6+7 ).
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (21.09.2015 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
...meines Erachtens gehört noch das Primo Powerfeeling aus den 90er mit dazu, denn es hat auch dieses Griffdesign
Viele Gruesse nach Freiburg... |
|
|||
|
|||
Hier ein Primo Powerfeeling (mit Originalunterschrift) in konkav mit geschliffener Linse.
Beim Primo Powerfeeling ist der mittlere Streifen orange.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
oh ja, das Primo Powerfeeling habe ich vergessen.
Schönes Powerfeeling von Hansi Blocker, mit geschliffener Linse und original Unterschrift. Tolles Sammlerholz das würde gut zu meinem Primorac OFF- passen. 1996 hat Zoran Primorac den Gilbert Cup gewonnen. Er hat nach seinem Sieg einige dieser Butterfly Primorac Off- Hölzer signiert und verkauft. Hier eines dieser Hölzer: Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 5,65 mm, Gewicht 86 Gramm, geschliffene Linse, Promo Version.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (22.09.2015 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein sehr rares und gesuchtes Butterfly Holz aus den 80er Jahren,
ein Butterfly Oberon FL, Blattgröße 151x162 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 76 Gramm, Furnieraufbau: Hinoki-Carbon-Kiri-Carbon-Hinoki, ca. 30 Jahre alt. Das Holz wurde aufwendig aufbereitet und natürlich komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Bitte keine Anfragen wegen Verkauf oder Tausch.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (27.09.2015 um 07:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine wirklich schöne Arbeit deinerseits, Micha! Ein sehr außergewöhnliches Spielgefühl für ein Carbonholz und eines der rarsten Butterflyhölzer überhaupt. Habe erst eines in "freier Wildbahn" sehen können.
|
|
|||
|
|||
hier mal zwei rare Butterfly Defensivhölzer
2x Butterfly Shibutani Pro Model, Bild 1 links, dunkles Deckfurnier, gerader Griff, Blattgröße 156x166 mm, Blattdicke 5,25 mm, Gewicht 90 Gramm. Bild 1 rechts, helleres Deckfurnier, gerader Griff, Blattgröße 155x165 mm, Blattdicke 5,25 mm, Gewicht 83 Gramm. Beide Hölzer sind neu und ungespielt, ohne Seriennummmer und mit schwarzem Metallschmetterling. Natürlich komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (03.10.2015 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zwei wirklich schöne Hölzer. Gibst du eines ab?
|
|
||||
|
||||
Habe mal eine Frage an die BTY-Experten:
Habe mir ein BTY Cresail FL (Serie mit geschliffener Linse, ohne Serien-Nummer, ohne Schmetterling aber mit J.T.T.A-"Brandzeichen" am Griffende) gekauft und bin am Überlegen, welche Beläge damit gut passen könnten. Das Holz ist absolut toll verarbeitet und liegt fantastisch in der Hand durch den etwas kräftigeren konkaven Griff! Muss ich unbedingt testen! Spiele am liebsten den MX-P (schwarz 2,2 mm), aber auch der MX-S (gleiche Stärke, gleiche Farbe) käme in Frage, habe ich derzeit auf meinem eigentlichen "Stamm-Holz" Nittaku Rutis (seit 4 Jahren) drauf, wobei mir der MX-P in Verbindung mit Rutis besser gefällt, einfach auch deshalb weil er einen Tick weicher ist. Tendiere also eher zum MX-P. Habe nur die Befürchtung, daß die Kombi Cresail und MX-P zu "heftig" ist und bin am überlegen, ob nicht sogar ein FX-P (hat ja anscheinend das gleiche OG wie der MX-P) eine Möglichkeit wäre oder gegebenenfalls auch ein DHS Skyline 3-60 (habe früher China-Beläge wie PF4, FS RITC 729 getunt gespielt)? Was denkt ihr?
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.