|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal eine Seite aus einem Butterfly Katalog von 1985 mit den Surbek Hölzern.
Es waren 4 Griffvarianten lieferbar AN, FL, CO und ST. 5-schichtiger Furnieraufbau mit Basswood Deck- und Sperrfurnier. Tempo im All Bereich.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (09.02.2018 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Presswurst, super, dass du die Katalog-Seite noch hast. Eigentlich sind alle Hölzer da im Katalog "Basswood-Schindeln", nedde? Worin unterscheiden die sich eigentlich?
Übrigens: das Secretin, was da in der Mitte des Katalogs abgebildet ist, hab ich mir grad besorcht. Hoffe es ist ausreichend schnell mit MX-P. Das Kenny Style hab ich auch, aber es ist mir fast schon zu langsam mit dem neuen Plastikball. Das Des Douglas mit dem Union Jack in der Linse ist extrem selten auf dem Markt, hab ich bisher kaum irgendwo gefunden! Zu reellen Preisen versteht sich.. wenn man 250 Euro hinlegt kriegt man ja alles..
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.02.2018 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht alles, aber vieles. Allerdings kein Tamca Oberon. - Dafür legen solvente Spieler und Sammler aus dem Ausland mittlerweile fast vierstellige Dollarbeträge auf den Tisch. Ich verkaufe mein Exemplar jedoch nicht und warte auf eine weitere Wertsteigerung in den kommenden Jahren.... ´
|
||||
|
||||
Ja, ich beneide Dein Oberon =) Hab mal ein Photo gemacht von meinem gerade eingetroffenen Secretin. Müßte ich noch ein bißchen reinigen, aber erstmal wird’s gespielt!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.02.2018 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
die abgebildeten Butterfly Hölzer :
Surbek, English Style, Secretin, Kenny Style, Kenny Pro, X Star, haben alle den identische Furnieraufbau. Tempomässig liegen sie im All Bereich, auch das English Style mit einer Blattdicke von 6,1 mm und 97 Gramm hat nicht mehr als All+ Tempo.
|
|||
|
|||
@ Klaus 123:
Schreib dann bitte Deine Eindrücke mit dem Secretin betreffend Tempo, Spin und Spielgefühl! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal der damalige Beitrag mit Bildern.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
@Kämpfer ja, hab das Holz ersteigert. Aber erstmal abwarten was geliefert kommt, man weiß ja nie ...
|
||||
|
||||
@Kämpfer17 Ich hab verschiedene Basswood-Hölzer gespielt (Kenny Style, Douglas Pro, Secretin, Surbek, etc.), von denen ich einige doppelt habe. Alle spielen sich gut, manche davon großartig, jedenfalls alle unterschiedlich, sogar wenn es dasselbe Modell ist. Bei diesen Basswood-Schindeln kann es sein, daß sich zwei Surbek unterschiedlicher spielen, als ein Kenny und ein Surbek. Wenn man jetzt mal mal vom Handling absieht (Griffbreite und -länge, Blattgrösse, Balance, ..). Ich sage mal, zwei Timo Boll ALC, die beide 85g haben, spielen sich verdammt ähnlich, weil da Kunstfaser drin is, die das ganze steif macht. Aber bei Vollhölzern hat man eben stark den Effekt, daß Holz ein Naturprodukt ist, und jenachdem ob die Furniere aus dere Mitte des Baumstamms, oder eher vom Rand kommen, hat man eine ganz andre Elastizität. Was ich damit sagen will ist, daß man kaum vom "Secretin" sprechen kann, da jedes Exemplar anders ist. Ich kann nur von "meinem Secretin" sprechen.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.