|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Primorac
Fotos wären nicht nur hilfreich, sondern an dieser Stelle absolut unverzichtbar.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac?
Ich würde mal sagen, dass es sich um ein altes Butterfly Klampar handelt. Das ist doch Hinoki, oder?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Da stimme ich Hansi Blocker zu.
Dürfte ein Klampar H sein mit Hinoki. |
|
|||
|
|||
@Hansi Blocker, @sQuare -> vielen Dank für eure Information, ob das Hinoki ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es kein Balsa. Bin auf jeden Fall neugierig, wie es sich spielt. Mein alter Freund kann gesundheitswegen leider nicht mehr, war aber in den 60-er Jahren in Öst. ein Spitzenspieler u. hat damit auf einer Seite mit Langnoppe (Yasaka Phantom RH) u. BTY NI VH die Gegner zur Verzweiflung gebracht.
Nachtrag: hab heute am Roboter einen Test durchgeführt / Testsetting: VH Giant Dragon 612 1,8 / RH SL Dornenglanz ox. Bin überrascht, wie feinfühlig mit starker Rückmeldung das Holz bei unterschiedlichen Schnittarten inkl. 'ohne Schnitt' reagiert. Jedenfalls kein Vergleich zu den toten, schnellen Carbonhölzern die ich bisher gespielt habe. Allerdings wird sich die endgültige Beurteilung erst im Meisterschaftsverlauf zeigen. Geändert von Omma (25.10.2021 um 07:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo,
kann mir jemand etwas über dieses Holz sagen?
|
|||
|
|||
Zitat: "Ich werde nicht mit diesen Hölzern spielen."
@kakapo: Da wirst Du etwas versäumen... zumal Du zwei Exemplare besitzt. |
|
||||
|
||||
@ kum25:
Es handelt sich um ein Jonyer Hinoki von Butterfly aus den 70ern. Mit Hinoki-Furnieraufbau. Anbei ein Katalogscan von 1982 mit einem späteren Modell. |
|
||||
|
||||
Yuki
Hier mal mit dem Modell "Yuki" ein schöner Youngtimer von Butterfly.
Vertrieben in den 80ern als Komplettschläger mit Yuki-Belägen bestückt. Vom Aufbau her identisch mit einigen bekannteren Butterflymodellen, wie z.B. dem legendären Kenny Style. Die Blattform erinnert ein wenig an die alten Bandahölzer in "Tropfenform". Gewicht: 84,8g Blattmaße: 14,6cm x 16,0cm x 0,55cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Secretin
Hier mal ein schönes Secretin aus den späten 80ern in ungespieltem Zustand.
Mit altdeutschem Blattaufdruck und geschliffener Linse. Gewicht: 90,6g Blattmaße: 15,0cm x 15,3cm x 0,565cm (Blattbreite x Höhe x Dicke). . |
|
||||
|
||||
Hier mal zwei Butterfly Hölzer aus meinem Fundus ... Zu dem Stipancic-ST hätte ich gerne eine kleine Historie. Wann wurde dieses Holz produziert? Spieleigenschaften ...? Für mich ein schönes All Holz wenn ich mir Furnierauswahl und Dicke anschaue...
Das Pohoralek sieht für mich wie ein mehrschichtiges Hinoki Vollholz aus. Würde ich bei Off- einstufen. Gibts Eindrücke hierzu vielleicht von jemandem der es schon gespielt hat oder spielt ... |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.