|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Hansi,
in jedem Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe und das (wahrscheinlich mühsame) Heraussuchen dieses Bildes. Das Holz passt auf jeden Fall ziemlich gut auf die Beschreibung, die mir mein Teamkollege gegeben hat... Ich werde das Bild nun ausdrucken und es ihm am Dienstag beim Training zeigen. Danach werde ich natürlich Rückmeldung geben, ob es tatsächlich das sehnsüchtig gesuchte Holz ist. Aber schonmalö vielen Dank und einen schönen Sonntag noch Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
dann ist der Suchende vermutlich Ende 40/Anfang 50? Ich weiß nur einen Spieler in unserem Verein, der dieses Holz früher gespielt hat. Mittlerweile spielt der aber in Münster. Ich weiß nicht, ob er das Holz noch besitzt. Gruß Hansi P.S.: Das Heraussuchen geht noch, weil ich immer die Kataloge auswendig gelernt habe. Vielleicht hätte ich mehr trainieren sollen anstatt zu lesen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Gut geschätzt Der gute ist 46, also schon fast Ende 40 Kennst du auch noch andere Butterfly-Hölzer aus der Zeit die "Gergely" im Namen tragen? Vielleicht habe ich die Beschreibung ja auch nicht richtig mitbekommen... aber bei "Gergely" bin ich mir sicher
|
|
|||
|
|||
P.S.: Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen was auf dem Schildchen in der blauen Hälfte links von "ST" steht... ist das in dem Katalog besser zu erkennen? Vielleicht würde mich das bei der Suche einen Schritt weiter bringen... Ich will deine Hilfsbereitschaft allerdings nicht überbelasten...
|
|
|||
|
|||
neben ST ist das alte Butterfly-Logo.
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztens ein altes Gergeley (ich meine auch mit dem gesuchten blau/weißen in der Linse) aus USA angeboten bekommen.
Wenn Du hier keines findest, könnte ich ja u.U. den Kontakt vermitteln. Bilder habe ich auch, allerdings zu Hause. Komme da erst wieder nächstes Wochenende ran...
|
|||
|
|||
So sehr eilt es zum Glück nicht Aber es wäre sehr cool wenn du dann nächste Woche die Bilder mal hier reinstellen, und, falls es das Gesuchte ist, deine connections über den großen Teich spielen lassen könntest. Das Teil muss ja schließlich irgendwo zu finden sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bin grade durch die Suchfunktion auf diesen deinen Beitrag gestoßen! Hab gestern im Keller ein Butterfly Börzsey von meinem Vater gefunden (Noch mit original Belägen von damals drauf: VH: Sriver-D13-S; RH: Butterfly Challenger-20; Selbst das Kantenband scheint das erste) Hab natürlich schon ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass es in etwa ein All+ Holz sein soll. Wie war denn dein Test?! kannst du es mit andern Hölzern vergleichen? Bin für jede info dankbar! Juan!!!
|
|||
|
|||
@ Juan²
Das Holz könnte wirklich in seiner Erstausführung noch sein. Habe gerade im Katalog 80/1 (1980) alle Einzelartikel gefunden. Im Katalog 1981/82 wird das Börzsey-Holz nicht mehr geführt, die Beläge allerdings sind noch im Katalog. Wenn der Schläger in Dortmund bestellt wurde müsste auch ein Kantenband darum sein, dass im Grundton Jeans-Blau ist mit einem immer wiederkehrenden Muster aus einem roten und grünen Streifen + Namenszug. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
haha sehr lustig ich weiss wohl das der ruwen filius heißt...sehr lustig von dir echt klasse kleiner klugscheißer
außerdem wird hier im forum auch immer von z.B. boll geredt und nicht von TIMOBOLL |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.