Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 20:35
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

Butterfly hat in den 1960ern und 1970ern sowie bei Serien, die bis in die 1980er produziert wurden, auf einer Griffschale einen Butterfly-Aufkleber angebracht. In den 1970ern und 1980ern kamen dann Aufkleber an der Griffunterseite hinzu. Seit Ende der 1980er und in den 1990ern sowie in den 2000ern gibt es den schwarzen Metallschmetterling. Seit einiger Zeit hat Butterfly aufgrund des neuen Logos auch das Metallschild an der Unterseite überarbeitet.

Ihr seht auch einen roten Metallschmetterling, den ich bei einem French Style (dreischichtig) in England entdeckt habe.

Wer weiß, welcher Aufkleber (rot oder gold) zuerst angebracht wurde?

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg korpa.jpg (32,4 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg gold.jpg (32,0 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg rot.jpg (26,1 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg schwarz.jpg (26,6 KB, 266x aufgerufen)
Dateityp: jpg aktuell.jpg (123,1 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg rot_gold.jpg (25,0 KB, 227x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 20.07.2009, 20:42
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich versuche mal zuzuordnen, Achtung: Laie
1. Bild Ist das Älteste
3. Bild ist das 2. Ältetse, da der Aufkleber dem am Griff befindlichen auf dem ersten Bild ähnelt-> es ist älter
2. Bild ist das 3.-Älteste
6. Bild ist danach, dann Das Spirit und zu guter Letzt das Keyshot Light.
Alt 26.07.2009, 09:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hallo Freunde. Habe hier nen Kellerfund von einem Berczik Holz

Fotos im Anhang

Nehme an es ist nen Butterfly.

Der Griff ist abgeschrägt. Ist der orginal so gewesen oder so gesägt worden?

Auch sonst Infos zu Alter Wert Eigenschaften usw bitte hier posten. Danke
Auf Hansis Wunsch hab ich das auch mal hier reingestellt...

Vieleicht kann mir mal jemand sagen was es Wert ist bzw wenn jemand Interresse daran hat....

Spiele übrigens selber mit älteren Primo Off- Hölzern, aber nur mit leichten Modellen. Falls da jemand mal was abgeben möchte oder

@Deti
würd evtl auch mal nen Firehand in gerade probieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Berzcik Griff.JPG (282,2 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg Berzki RH.JPG (439,5 KB, 66x aufgerufen)
Alt 26.07.2009, 12:01
registrierter Besucher

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Dirk,

danke, dass du es auch noch einmal hier eingestellt hast.

Bei diesem Berczik wurde der Griff auf abgeschrägt geändert (war auf der gesamten Länge gerade). Ich würde es als ALL einstufen. Es wurde 1982 vom Markt genommen. Damals hat es DM 26,00 gekostet.

Über den aktuellen Wert lässt sich nur schwer etwas sagen, da es ja nicht mehr im Originalzustand ist.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 30.07.2009, 09:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hallo liebe BTY-Experten,

ich habe zwei Power-7 Hölzer im fast identischen Zustand (siehe Bilder, auf dem anderen sind noch Beläge).
Beide wiegen exakt 90 Gramm.
Minimale Tischkontakte, und bei einem ist das Deckfurnier auf ca. einem Quadratzentimeter am unteren Rand etwas lose.

Da möglicherweise ein Holzwechsel ansteht und ich nicht zu den Sammlern gehöre, würde ich mich u.U. von diesen Hölzern trennen.

Deshalb an euch vorab die Frage, was man pro Holz etwa aufrufen kann, bevor ich damit in den Marktplatz gehe.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Expertise, und falls jemand direkt beide kaufen möchte schickt mir ne PN.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
Alt 16.08.2009, 20:32
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo TT-Freunde,

hier mal ein paar weitere Raritäten - vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu schreiben.

Vor allem das Bátorfi sieht sehr interessant aus - und ich freue mich schon aufs testen.

Genauso interessant ist wohl das Pohoralek HS - Hinokifeeling pur ;-))

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly Batorfi VH.JPG (85,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Batorfi RH.JPG (81,9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Batorfi Griff.JPG (73,3 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Batorfi Aufdruck.JPG (82,0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Pohoralek HS.JPG (65,6 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Pohoralek HS RH.JPG (63,6 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Pohoralek HS Griff.JPG (73,4 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Pohoralek HS Griffende.JPG (40,3 KB, 86x aufgerufen)
Alt 16.08.2009, 21:39
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen
das Pohoralek HS - Hinokifeeling pur ;-))
Jepp, ein sehr geniales Holz mit unglaublichem Feeling. Dürfte noch erhältlich sein - da es eine limitierte Sonderproduktion war, wird es auch dauerhaft "rar" bleiben.

Mir einen Tick zu elastisch...

Gruß
Alt 10.09.2009, 22:06
jasicher jasicher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jasicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

heute kam mit der Post ein Butterfly Primorac OFF- mit altdeutscher Schrift, ohne Seriennummer, 15,3 lang, 15,0 breit, 5,5 mm stark, 86 Gramm schwer mit Metallschmetterling und J.T.T.A.A unterm Griff. Da es hier zahlreiche Experten gibt frage ich mal nach dem ungefähren Alter des Holzes und ob es eine japanische oder europäische Version ist?

Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020433.JPG (170,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020432.JPG (166,8 KB, 96x aufgerufen)
Alt 11.09.2009, 08:44
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Hölzer aus dem 92/93 Katalog hatten keine altdeutsche Schrift soweit ich weiss, also ist es älter.
Es ist ein europäisches, also nix Wert. Ich nehm es dir ab
( Die Frag hast du selbst beantwortet, bzw. man sieht es in beiden Bildern )
Alt 11.09.2009, 18:28
registrierter Besucher

@ jasicher

Man kann ja eindeutig in der Linse erkennen: "Made in Japan"

Dieses Holz ist schon älter und hat daher schon einen gewissen Wert.

Gruß
Hansi

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »