|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Hansi Blocker,
danke für die Info - hatte es genau andersrum gedacht - dass das mit dem Metallschild die Vorgängerversion ist Es hat auch die Kunststofflinse - werde es nächste Woche mal antesten und bin schon gespannt, wie es sich spielt. Hatte ja schon ein paar normale Korbel Japan, die mir recht gut gefallen hatten... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo deti016,
dann pass nur gut auf, dass dir beim Testen nicht die Griffschalen abfallen. Du weißt ja: das Butterfly-Problem. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ja, kann man erkennen. Ein schönes Ensemble!
|
|
||||
|
||||
Wieder ein Sahnestück: EIn Butterfly Spinshot FL in einem ganz guten Zustand.
Es hat allerdings keinen Schmetterling an der Griffunterseite und die Linse ist die "eingearbeitete", so wie bei meinen Power Drives. Spielt sich super mit Tenergys oder Genius. Hat vielleicht jemand noch ein paar offizielle Daten aus alten Katalogen die er hier anfügen könnte? Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
@ Popperklopper
Meine haben auch keine Metallschmetterlinge an der Griffunterseite. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Das Magichand kam 01/02 erstmals auf den Markt und hatte damals noch einen dunklen Griff mit Plastiklinse und schwarzem Inlay. Preis damals 39,- Euro. Unter dem Griff der Plastikbutton.
2006/06 wurde das ganze dann heller und der Plastikbutton war immer noch da. Danach wurde es im Katalog meines Händlers nicht mehr geführt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab und bis wann wurde denn das Spinshot produziert und gab es einen Vorläufer des Spinshot? |
|
|||
|
|||
Meine Linsen sind auch gegossen und nicht wie bei den neueren Hölzern eingeklebt.
Leider habe ich meine alten Kataloge nicht hier, sonst hätte ich nachsehen können. An einen Vorgänger kann ich mich nicht erinnern. Es hat ja einen ziemlich charakteristischen Furnieraufbau. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Zitat:
habe das Magichand mal angetestet - im Vergleich zu den alten Korbel off (Japan) wirklich ein Stück schneller, sehr präzise und ähnlich gefühlvoll. Vor allem aus der HD konnte ich noch genügend Druck aufbauen - und der Schuss ließ keine Wünsche offen. Auch Topspinspiel ist variantenreich zu spielen - ein wirklich feines Holz, welches einen festen Platz in meiner Sammlung bekommt - es sei denn, einer möchte es haben und testen. Für mich deutlich besser als z.B. ein Spirit oder Maze, von denen ich zwar auch angetan, aber nicht ganz so begeistert war, wie bei dem Magichand... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Klassiker aus den 1980ern. Ein Surbek-Holz in konkav. Gewicht: 88g (lt. Küchenwaage) Maße: 160 x 150mm Dicke: 5,4mm Grifflänge: 10,25cm Gruß Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.