|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stipancic Hinoki
Die abgebildete Version ist mindestens 25 Jahre alt.Später gab es noch das Stipancic-H mit unlackiertem Griff,das zeitgleich mit Klampar-H und Jonyer-H so ca. von 1980 bis
1988 verkauft wurde,und das ist ja schon eine Rarität. Ich schätze mal,wenn sich ein Liebhaber findet,der genau dieses Holz sucht,dürften gut über 100 Euro drin sein. ![]() Gruss Thomas Geändert von Tommitw (02.02.2006 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Stipancic Hinoki
also ich würd es an deiner stelle selber spielen...
und selbst wenn dir einer 200,-euro dafür gibt, test es mal an , du wirst begeistert sein gruss gabor |
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo TT-Freunde,
habe zwei alte Butterfly Kenny Style - eins mit einem roten Butterfly-Aufkleber und das andere hat einen goldenen Hintergrund. http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1208843981 http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1208843981 Kann man Anhand der Aufkleber das genauere Alter eingrenzen?? Vielen Dank im Voraus für viele hilfreiche Postings ;-) Grüssle von deti016 Geändert von deti016 (22.04.2008 um 07:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Aufkleber
Ich würde mal spontan auf das Jahr 1899 tippen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo,
wer kennt denn noch die folgenden alten Butterfly-Hölzer und kann was zu denen sagen: Butterfly American Style (ich hab eins mit 5 fast gleich dicken Furnieren, das andere hat einen dickeren Kern ![]() Butterfly Secretin Wäre schön, wenn sich noch jemand an die erinnern könnte ![]() Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen. Ich habe mit großem Interesse die Beiträge zu Stiga-Hölzern verfolgt. Jetzt wäre ich froh, wenn so ein ähnlicher Thread zum Thema Butterfly-Hölzer zustande käme. Ich selbst habe einige alte Hölzer, bei denen es auch Unterschiede gibt - bedingt durch z.B. Produktionsjahr, Verarbeitungstechnik etc. Frohes Schreiben Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (06.02.2011 um 08:47 Uhr) Grund: Der bisherige Link führte nicht mehr auf die richtige Seite. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Wirklich interessante Sammlung...
Hatte das Gergely damals auch schon Carbonfasern? |
|
|||
|
|||
Hi TT-Power,
aus der Zeit kenne ich gar keine Carbonhölzer. Die damaligen Spieler hatten so durchtrainierte Arme (Schlagarm), dass sie genug Kraft hatten. Außerdem ist das Holz ziemlich groß (165 x 153 mm) und schwer - also kopflastig - was das Topspinspiel unterstützt. Der Furnieraufbau ähnelt ein wenig den Stiga-Hölzern. Es zeichnet sich durch gute Kontrollwerte und ausreichend Tempo aus (off-). Es könnte etwas leichter sein (mit Joola Energy X-tra 2,0 und Joola Topspin 1,8 wiegt es 187 g). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
mit leichten belägen passt das schon^^
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hansi
![]() habe auch einige alte Butterfly - Hölzer : Kenny Style 2 American Style - wobei eins mit 5 gleichen Furnieren ist ![]() Klampar H - war leider leicht angeknackst - jetzt wieder wettkampftauglich, aber für mich deutlich zu schnell Gergely - das alte, mit geradem Griff (hast Du zum Test ![]() Jonyer konkav - habe ich noch nicht mal getestet Mit dem Kenny Style hatte ich eine super Rückrunde - leider kann ich momentan nicht spielen (private Umstände). Bilder sind auf unserer HP http://tt.familie-becker2007.de/#home Und natürlich auch andere von Stiga ;-) Grüssle deti016 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.