|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 (FX)
Also ich habe den Sriver L auch mal probiert und spiele momentan den G3 FX in 2,1 auf der VH.
Grundsätzlich finde ich ist der G3 FX wirklich eine gute Alternative, denn: - er spielt sich weich aber nicht schwammig - hat genügend Spin und eine hohe Ballflugkurve - uuund, was für mich der größte Vorteil geg. dem Tenergy ist, man kann auch noch gute Bälle mit viel Spin spielen wenn man mal nicht soo gut steht - er ist günstiger als ein Tenergy
|
|||
|
|||
Hi,
klar, jetzt können wir es wieder von A-Z auseinandernehmen. Kurz zum G3FX: im Vergleich zum Sriver L 2,1 geklebt ist er definitiv viel schwammiger und ungenauer zu spielen. Dass es genau "den" Ersatz für einen geklebten Sriver L nicht auf dem Markt gibt, ist keine Frage. Kurz: Tenergy 05 und Du liegst richtig. Will nur, dass Du das richtige Material spielst, mich nicht in irgendwelchen unnötigen Erklärungsorgien ergehen. Das raubt dir und mir nur unnötige Zeit. Grüße Guru
|
||||
|
||||
So, spiele momentan noch den Sriver EL (1,9mm), der nun nach 7 Monaten allerdings Gebrauchsspuren zeigt - ziemlich griffif ist er hingegen noch.
Als Alternative käme für mich u.a. der Sriver G3 in die engere Auswahl. Hab' da allerdings ein paar Fragen: - Wie hart ist er wirklich (in europäischer Shorangabe!) ? -> Wie hart ist das Spielgefühl? Vgl. mit Sriver FX (38°), EL (40-41°) und L ( 43°) erwünscht. - Ist die Katapultsteigerung zu einem Sriver EL gleicher Schwammstärke eher schwach/ stark. - Griffiger als Srive ELr? - Mit welchem bekommt man mehr Spin rein (G3 vs. Sriver EL)? - Höhere/ Niedriegere Schnittanfälligkeit? BTW: Bitte Berichte von Leuten, die ihn länger als 10 min. gespielt haben und das somit auch wirklich in etwa beurteilen können... Danke, Gruß ttdr. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Mr. Rollomat |
|
|||
|
|||
@ttdr:
G3 Härte: Ich würde ihn bei ca. 41° einordnen, subjektiv spielt er sich sogar noch einen Ticken weicher, nur minimal härter als der EL. Den Katapult finde ich ehrlich gesagt nicht arg viel stärker, zumindest nicht im Konterspiel. Wenn man mehr Saft in die Bälle gibt, ist der Geschwindigkeitsunterschied dann doch beachtlich. --> Katapult: G3 >= Sriver EL --> Tempo: G3 > Sriver EL Von der Griffigkeit schätze ich den EL etwas höher ein als den G3, aber Spin bekommt man mehr und einfacher rein mit dem G3. Aufgrund der höheren Griffigkeit ist der EL meiner Meinung nach auch schnittanfälliger, wenn auch nur minimal.
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
Schnibra und Mr. Rollomat. Sehr gute Antworten... Danke ![]() |
|
||||
|
||||
Ist der Roundell schon wieder abgespielt?
|
|
|||
|
|||
welches off- holz würdet ihr zum g3 empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Primo off-, Andro Supercell off-, Donic epox PA oder off, Donicc PPP V2 o. V1!
|
|
||||
|
||||
![]() Mensch, Setz-It... ![]() Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich URSPRÜNGLICH den Roundell wollte, dann sagten mir aber alle, dass der G3 einfach in allen Belagne etwas besser wäre... Müsstest du als ttdr-Spitzel doch wissen ![]() BTW: Ich habe mir den Sriver G3 1,9mm am Wochenende bestellt... Für 26 Euro statt 37. Der ist heute oder morgen in meinem Briefkasten, Testbericht folgt. @Setz-It: Wer du in Wirklichkeit bist, interessiert mich Beitrag um Beitrag mehr. ![]() Oh, das war anstrengend... den Beitrag zu schreiben. Mein Schädel ist noch leicht zugebollert^^, aber irgendwei kann ich nicht mehr pennen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Sriver G3 rot 2.1 + Sriver L schwarz 1.9 | TT-itomekx | verkaufe | 5 | 10.04.2013 19:35 |
Butterfly Sriver EL 1,7mm VS Butterfly Sriver FX 1,9mm | Christ82 | Noppen innen | 12 | 31.08.2008 14:00 |
Vergleich Butterfly Sriver L - Sriver G2-FX? | newpenholder | Noppen innen | 1 | 30.05.2008 14:17 |
Speedy Spin Premium - Butterfly Sriver L - Sriver EL | fird | Noppen innen | 4 | 13.03.2006 08:23 |
Sriver EL versus Sriver FX | Fëanor | Noppen innen | 19 | 09.12.2000 18:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.