|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver G3 FX vs. Stiga Boost TC
Zitat:
Beim Daumen-Druck-Test war der TC härter als der express two (auf einem Testholz beim Händler) - momentan habe ich den expess two und den G3 FX auf meinem 2.Holz - und der G3 FX ist weicher als der express two obwohl er dünner ist. Habe gestern beim Training auch zwei Vereinskameraden gefragt ohne Ihnen zu sagen um welche Beläge es sich handelt - und sie haben blind den G3 FX als weicher empfunden beim Daumen-Druck-Test. Allerdings hatte ich beim Boost TC das Gefühl, dass das Obergummi relativ hart + dünn und der Schwamm relativ weich ist - beim Daumen-Druck-Test ist aber die Kombination von beidem entscheidend.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (17.10.2008 um 16:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
na in 1,8
|
|
|
|||
|
|||
|
Also einen G3 FX in 2,1 und einen Boost TC in 1,8 - da sollte der G3 FX sich eigentlich deutlich weicher anfühlen und auch spielen.
Waren beide Beläge neu - oder waren da schon mehrere Klebeschichten drunter? Wurden beide mit dem gleichen Kleber und zum gleichen Zeitpunkt geklebt ?
|
|||
|
|||
|
den tc hab ich noch nicht gespielt und werde es auch nicht...
weil ich den g3fx persönlich als einen voll gelungen belag für mein spiel halte. sehr spinig, starker katapult und gute kontrolle. hab ihn in 2,1 und warte jetzt eigentlich nur noch auf die haltbarkeitsergebnisse. habe vorher den f3 big slam gespielt und hatte keinerlei umstiegsprobleme. |
|
|
||||
|
||||
|
der wird eindeutig länger halten als ein big slam
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein erster Eindruck des Boost TC in 1,8 schwarz - habe Ihn mir heute geholt und gut eine Stunde gespielt:
Er scheint noch weiter von meinem Referenz-/Lieblingsbelag (dem Joola X-tra) entfernt zu sein wie der G3 FX. Ich denke das liegt wahrscheinlich an dem noch härteren Obergummi. Was noch auffiel: Mein Händler hatte extreme Schwierigkeiten den Belag (insbesondere den Schwamm) mit dem Cutter-Messer zu schneiden (trotz zweiter Klinge) - er ist am Rand komplett "ausgefranst" - "so etwas hätte er noch nicht erlebt" meinte er. Dank Kantenband kann ich mich aber trotzdem damit auf die Strasse trauen ![]() Einige haben ja auch berichtet, dass Ihnen der Schwamm beim Abziehen gerissen ist - vielleicht ist der Schwamm generell "problematisch" - das sollen aber besser Leute beurteilen, die sich damit auskennen.
|
|||
|
|||
|
Das selbe passiert auch mit dem Boost TP. Der Schwamm ist total ausgefranst als ich das Ding mit dem Cutter schnitt. Komischer Schwamm......
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Schwamm vom Boost-TC ist auch bei mir problematisch. Nachdem ich den Belag vom Holz abgezogen hatte ist ein Schwammstück ausgerissen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.