Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 16:36
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 FX vs. Stiga Boost TC

Zitat:
Zitat von Ogdy Beitrag anzeigen
Habe beide Beläge für 2-3 Trainingseinheiten auf der RH getestet. Würde sagen, der TC ist etwas weicher, spinniger jedoch auch etwas langsamer als der G3FX. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der G3FX !etwas! mehr Katapult hat.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich den TC in 1,9 und den G3FX in 2,1 gespielt habe.

Gruß Ogdy
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boost TC weicher als der G3 FX sein kann.
Beim Daumen-Druck-Test war der TC härter als der express two (auf einem Testholz beim Händler) - momentan habe ich den expess two und den G3 FX auf meinem 2.Holz - und der G3 FX ist weicher als der express two obwohl er dünner ist. Habe gestern beim Training auch zwei Vereinskameraden gefragt ohne Ihnen zu sagen um welche Beläge es sich handelt - und sie haben blind den G3 FX als weicher empfunden beim Daumen-Druck-Test.
Allerdings hatte ich beim Boost TC das Gefühl, dass das Obergummi relativ hart + dünn und der Schwamm relativ weich ist - beim Daumen-Druck-Test ist aber die Kombination von beidem entscheidend.

Geändert von guba (17.10.2008 um 16:40 Uhr)
Alt 17.10.2008, 17:32
Benutzerbild von Ogdy
Ogdy Ogdy ist offline
OFF³
Junior-Forenmitglied

Ogdy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boost TC weicher als der G3 FX sein kann.
Beim Daumen-Druck-Test war der TC härter als der express two (auf einem Testholz beim Händler) - momentan habe ich den expess two und den G3 FX auf meinem 2.Holz - und der G3 FX ist weicher als der express two obwohl er dünner ist. Habe gestern beim Training auch zwei Vereinskameraden gefragt ohne Ihnen zu sagen um welche Beläge es sich handelt - und sie haben blind den G3 FX als weicher empfunden beim Daumen-Druck-Test.
Allerdings hatte ich beim Boost TC das Gefühl, dass das Obergummi relativ hart + dünn und der Schwamm relativ weich ist - beim Daumen-Druck-Test ist aber die Kombination von beidem entscheidend.
Habe grade nochmal den Daumendrucktest gemacht und es tut mir Leid zugeben zu müssen, dass ich den G3 FX jetzt tatsächlich auch für etwas weicher halte (Obergummi). Allerdings bleibe ich dabei, dass der TC sich weicher spielt (Möglich, dass es auch an der unterschiedlichen Dicke der Beläge liegt)
Alt 17.10.2008, 20:33
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ogdy Beitrag anzeigen
Habe grade nochmal den Daumendrucktest gemacht und es tut mir Leid zugeben zu müssen, dass ich den G3 FX jetzt tatsächlich auch für etwas weicher halte (Obergummi). Allerdings bleibe ich dabei, dass der TC sich weicher spielt (Möglich, dass es auch an der unterschiedlichen Dicke der Beläge liegt)
In welcher Schwammstärke hast Du den TC denn nun wirklich getestet ?
Alt 17.10.2008, 20:36
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na in 1,8
Alt 17.10.2008, 20:42
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
na in 1,8
Also einen G3 FX in 2,1 und einen Boost TC in 1,8 - da sollte der G3 FX sich eigentlich deutlich weicher anfühlen und auch spielen.
Waren beide Beläge neu - oder waren da schon mehrere Klebeschichten drunter?
Wurden beide mit dem gleichen Kleber und zum gleichen Zeitpunkt geklebt ?
Alt 17.10.2008, 22:07
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den tc hab ich noch nicht gespielt und werde es auch nicht...
weil ich den g3fx persönlich als einen voll gelungen belag für mein spiel halte. sehr spinig, starker katapult und gute kontrolle. hab ihn in 2,1 und warte jetzt eigentlich nur noch auf die haltbarkeitsergebnisse. habe vorher den f3 big slam gespielt und hatte keinerlei umstiegsprobleme.
Alt 18.10.2008, 08:27
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der wird eindeutig länger halten als ein big slam
Alt 19.10.2008, 00:03
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mein erster Eindruck des Boost TC in 1,8 schwarz - habe Ihn mir heute geholt und gut eine Stunde gespielt:
Er scheint noch weiter von meinem Referenz-/Lieblingsbelag (dem Joola X-tra) entfernt zu sein wie der G3 FX. Ich denke das liegt wahrscheinlich an dem noch härteren Obergummi.
Was noch auffiel: Mein Händler hatte extreme Schwierigkeiten den Belag (insbesondere den Schwamm) mit dem Cutter-Messer zu schneiden (trotz zweiter Klinge) - er ist am Rand komplett "ausgefranst" - "so etwas hätte er noch nicht erlebt" meinte er. Dank Kantenband kann ich mich aber trotzdem damit auf die Strasse trauen
Einige haben ja auch berichtet, dass Ihnen der Schwamm beim Abziehen gerissen ist - vielleicht ist der Schwamm generell "problematisch" - das sollen aber besser Leute beurteilen, die sich damit auskennen.
Alt 19.10.2008, 00:16
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
zweiter Klinge) - er ist am Rand komplett "ausgefranst" - "so etwas hätte er noch nicht erlebt" meinte er. .
Das selbe passiert auch mit dem Boost TP. Der Schwamm ist total ausgefranst als ich das Ding mit dem Cutter schnitt. Komischer Schwamm......
Alt 19.10.2008, 01:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schwamm vom Boost-TC ist auch bei mir problematisch. Nachdem ich den Belag vom Holz abgezogen hatte ist ein Schwammstück ausgerissen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »