Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2022, 12:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Intro

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Obwohl....dann kann man auch gleich den Intro in 1,8 mm nehmen.
Das meine ich aber auch.
Alt 18.06.2022, 21:29
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir persönlich wäre er zu dünn. Aber den Nittaku Factive gibt es auch in 1.4 mm, wenn man es mag.
Alt 18.06.2022, 22:49
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

MX-S gibts auch in 1,5. Pimplepark Epos gibts ab 1,0.
Alt 15.12.2022, 23:35
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich belebe den Thread mal wieder... ich bin Wiedereinsteiger mit rund 20 Jahren Pause und spiele jetzt seit nicht ganz 3 Monaten mit einem Vega Intro in 2,0mm auf der VH (Holz: Persson PowerAllround). Da das Spielpensum mittlerweile doch bei locker 5 Stunden pro Woche liegt, merkt man mittlerweile ein wenig Abnutzung und als Person mit Tendenz zum Equipment Junkie...

will sagen: Ich suche den nächsten Schritt - bin mir aber noch gar nicht so sicher, wo es hingehen soll.

Ein wenig Kontext: Ich spiele immer noch nicht wieder im Verein, sondern in der Firma, wo sich ein gewisser Kern gebildet hat, der oft spielt. Ich bin wohl der erfahrenste (und langsamste ) und der Rest spielt teils mit abgerockten Kaufhausschlägern, aber zunehmend auch mit vernünftigen Dingern und sie lernen immer mehr dazu und das Niveau steigt stetig.

Mein eigener Spielstil ist dabei sehr allroundig. Mal gibts Schupfduelle, mal langsame, halbwegs platzierte Bälle mit möglichst viel Spin für den Spaß, aber auch immer häufiger solide Topspin/Konter-Ballwechsel. Insgesamt ist mein Spiel denke ich recht sicher (sind ja auch nicht immer die anspruchsvollsten Bälle, aber auch kein komplettes Rumgegurke, sind auch schöne Ballwechsel dabei) und wenn ich Mist baue, dann war ich in aller Regel schuld, nicht das Material Manchmal kommt mein VH-Topspin gefühlt zu niedrig.. aber auch das kann durchaus die Technik sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich könnte natürlich einfach sagen "okay, ich nehm den Vega Pro und gehe mal 0,2mm runter und schaue, wie es läuft". Aber vielleicht war ja auch jemand anders in einer ähnlichen Situation und kann Tipps geben. Vielleicht wäre ja auch ein weicherer Belag ein Experiment wert? Jedenfalls würde ich erstmal nicht viel mehr Katapult wollen, bin ansonsten aber offen für so ziemlich alles.

Habe bisher außer dem Vega Intro (und dem Nittaku Factive 1,8mm auf der RH) nur SL Marder II (1,5mm) und Andro Good (ich glaube 1,8mm) gespielt und mit denen komme ich zwar wunderbar klar, aber sie sind auch relativ langsam und zahm.
Alt 15.12.2022, 23:54
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar Aurus Soft oder Nittaku Fastarc wären vielleicht etwas. Am besten mal in die dazugehörigen Threads einlesen.
Alt 19.12.2022, 08:44
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erkläre mir mal bitte jemand warum ein großes Handelsgeschäft den 1,5 er Intro in schwarz immer wieder nachbestellt (und wo?) und den roten nicht mehr im Angebot hat. Ich dachte der 1,5 er wird generell nicht mehr produziert?!
Alt 19.12.2022, 10:17
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab hier bei meinen zwei üblichen Lieferanten nachgesehen, die haben beide den 1,5er in beiden Farben als sofort lieferbar aufgeführt und auch keinen Hinweis darauf, dass diese Version eingestellt würde.

Ach ja, tt-shop.net (der Shop von ML, dem Forenbetreiber) hat sie auch weiterhin in beiden Farben in 1,5mm gelistet.
Alt 19.12.2022, 10:21
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht hat der Hersteller noch entsprechende Exemplare auf Lager und die werden halt noch ab verkauft?

Ist halt keine so gängige Größe mehr. Im 2022er Katalog werden nur noch 2.0 mm und Max gelistet. Dies aber quasi bei der gesamten Xiom Vega Reihe.

Geändert von RH-Topsin (19.12.2022 um 10:25 Uhr)
Alt 19.12.2022, 11:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich hab hier bei meinen zwei üblichen Lieferanten nachgesehen, die haben beide den 1,5er in beiden Farben als sofort lieferbar aufgeführt und auch keinen Hinweis darauf, dass diese Version eingestellt würde.
Im Moment ist da etwas Wildwuchs. Es gibt z.B. bei einem Anbieter aktuell schwarz und rot Max, schwarz 1,8 und 2,0 und sonst nix, bei einem anderen ausschließlich schwarz 1,8 und Max.

Aber warum soll auch TT von den allgegenwärtigen Lieferproblemen verschont werden...

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Im 2022er Katalog werden nur noch 2.0 mm und Max gelistet. Dies aber quasi bei der gesamten Xiom Vega Reihe.
Möglicherweise hat XIOM festgestellt, dass ganz dünne Beläge nur noch sehr kleine Zielgruppen erreichen. 1,8 mm als mittlerweile gängige und sinnvolle Anfänger-Schwammstärke gleich mit einzustellen, ist allerdings überraschend.
Alt 19.12.2022, 13:38
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinem 22er Katalog eines Anbieters wird 1,8/2,0 und Max. angeboten...

Geändert von TT-NEWS Team (19.12.2022 um 17:58 Uhr) Grund: Shop-Hinweis entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »