Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2010, 21:48
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer (Innerforce ULC, ZLF, usw.)

Mich würden Infos zum Ishlion interessieren, Funieraufbau, Kopflastigkeit, Tempo im Vergleich zu nem alten Spirit oder Photino... .
Gruß
Alt 16.03.2010, 10:33
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe das Innerforce ULC nun mehrfach gespielt und kann daher meine Eindrücke nochmal zusammenfassen.

Das Holz ist sehr schnell, sicherlich eines der schnellsten Hölzer, die ich bisher gespielt habe. Aus meiner Sicht ehr oberer OFF-Bereich, auch schneller als ein Maze OFF. Trotz des hohen Tempos bietet das ULC eine sehr gute Kontrolle im Topspin und eine klare Ballrückmeldung. Mir passierten kaum Fehler im Topspinspiel. Die Spinentwicklung ist sehr gut, auch beim Aufschlag. Das Holz ist sicherlich das elastischte Carbonholz, welches ich bisher gespielt habe. Kein Vergleich mit den Carbon-Arylate Hölzern wie Maze OFF oder Viscaria Light, die sich für mich allesamt sehr steif spielen. Das Anschlaggefühl ist hart und direkt, auch Block und Konter funktionierten hervorragend.

Nun zum Problem mit dem Holz. Im passiven Spiel, beim Schupf, Kurz-Kurz und beim Rückschlag für mich leider nicht zu kontrollieren. Das Tempo ist einfach zu hoch und es passieren viele leichte Fehler. Das Holz erfordert hier ein hohes Maß an Ballgefühl, welches ich leider einfach nicht habe.

Fazit:

Super Holz für das offensive Topspin-Spiel in Kombination mit Block/Konter, aber leider für mich zu schnell und unkontrolliert im passiven Spiel. Sicherlich ein Top-Holz für höherklassige Spieler mit viel Ballgefühl.

Gruß

Holger

Geändert von Holgi_40 (16.03.2010 um 12:28 Uhr)
Alt 19.03.2010, 23:17
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi_40 Beitrag anzeigen
So, ich habe das Innerforce ULC nun mehrfach gespielt und kann daher meine Eindrücke nochmal zusammenfassen.

Das Holz ist sehr schnell, sicherlich eines der schnellsten Hölzer, die ich bisher gespielt habe. Aus meiner Sicht ehr oberer OFF-Bereich, auch schneller als ein Maze OFF. Trotz des hohen Tempos bietet das ULC eine sehr gute Kontrolle im Topspin und eine klare Ballrückmeldung. Mir passierten kaum Fehler im Topspinspiel. Die Spinentwicklung ist sehr gut, auch beim Aufschlag. Das Holz ist sicherlich das elastischte Carbonholz, welches ich bisher gespielt habe. Kein Vergleich mit den Carbon-Arylate Hölzern wie Maze OFF oder Viscaria Light, die sich für mich allesamt sehr steif spielen. Das Anschlaggefühl ist hart und direkt, auch Block und Konter funktionierten hervorragend.

Nun zum Problem mit dem Holz. Im passiven Spiel, beim Schupf, Kurz-Kurz und beim Rückschlag für mich leider nicht zu kontrollieren. Das Tempo ist einfach zu hoch und es passieren viele leichte Fehler. Das Holz erfordert hier ein hohes Maß an Ballgefühl, welches ich leider einfach nicht habe.

Fazit:

Super Holz für das offensive Topspin-Spiel in Kombination mit Block/Konter, aber leider für mich zu schnell und unkontrolliert im passiven Spiel. Sicherlich ein Top-Holz für höherklassige Spieler mit viel Ballgefühl.

Gruß

Holger

Hammmmeeerrr beitrag danke...
Alt 21.03.2010, 13:53
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guter Beitrag, da sieht man mal wie deutlich Eindrücke abweichen können, aber das solls geben.
Alt 03.04.2010, 00:29
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Kurzer Eindruck zum Innerforce ZLC:
Hab drei Trainings mit dem ZLC gespielt (ca. 10 Stunden). Im Vergleich zum Boll ZLC erheblich mehr Spin möglich bei sogar etwas höherer Geschwindigkeit. Rotation vergleichbar mit Boll ZLF.
Kontrolle ist für die Geschwindigkeit noch sehr gut. Der Block mit dem King Roc ist trotz höherer Geschwindigkeit als beim ZLF ne Ecke sicherer geworden. Der T05 fühlt sich auf dem Holz gar nicht mehr hart an. Anschlag ist relativ weich.

Alles in allem ist das Innerforce ein echtes Powerblade, mit dem man eventuell sogar daran denken kann, chinesische Beläge zu spielen, ohne sich über den Speed Gedanken machen zu müssen.

seh ich genauso! das holz ist etwas härter und schneller als mizutani, tempomäßig irgendwo zwischen dem mizu und dem amultart!
Alt 07.04.2010, 00:04
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EDIT:
Alleine vom Material her gesehen: Welche Annahmen kann man über ein Arylat Holz machen gegenüber einem Arylat-Carbon Holz?
Ich will auf den Vergleich ´Boll ALC vs. Innerforce Arylate (erscheint Mai)´ hin spekulieren.
Es gibt doch sicher schon irgendwelche Arylat Hölzer, oder? Wie verhalten sich die?

Geändert von kapralos (07.04.2010 um 08:33 Uhr)
Alt 07.04.2010, 13:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arylate allein ist jedenfalls weicher als Arylate-Carbon.
Alt 13.04.2010, 00:46
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bis jetzt waren alle Hölzer schneller als die Vorgänger Modelle?
Glaubt ihr der Trend wird weiterhin, auch bei den Restlichen bestehen?
Alt 14.04.2010, 17:45
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich wollte mir eins der innerforcehölzer zulegen nur weiß ich nicht genau welches. Das ZLF oder ZLC ..habe das Viscaria gespielt und zur Zeit Photino. Der Anschlag beim Photino ist mir aber ein wenig zu weich sonst find ich es gut. Kenn vllt jmd die drei Hölzer miteinander vergleichen!? Danke für eure Hilfe.
Alt 16.04.2010, 15:00
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier sind sich alle einig dass das ZLF sehr weich im Anschlag ist, das ZLC etwas knackiger... Auch tempomäßig spricht einiges für das ZLC....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »