|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ranking :Butterfly Innerforce Serie (Al, ALC, ZLF, ULC, ZLC, T5000)
...konnte jetzt gestern mein Innerforce AL spielen. Was das Tempo angeht sowie die Spinfähigkeit passt zumindestes das Ranking in Bezug auf das ZLF, ZLF ist ein etwas schneller, spinniger sowie weniger Steif als das AL.
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Butterfly Hölzer (Innerforce ULC, ZLF, usw.)
Hat schon jmd. das Cryptate gespielt? Kishikawa soll da jetzt mit spielen, zumindest beim letzten Spiel gegen Düsseldorf!
|
|
|
|||
|
|||
|
schon wer das T5000 wieder getestet ?
komischer Weise passt das Holz anscheinend gut mit dem Spinart auf der Vorhand Rückhand wäre ich mir noch nicht schlüssig |
|
|
|||
|
|||
|
Weitere Berichte zum Innerforce T5000 würden mich auch interessieren. Darüber hinaus auch die entsprechenden Gewichtangaben der Tester. Habe es mir jetzt auch mal geordert, war schwierig, ein Exemplar unter 90 g zu bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz jetzt mehrere Einheiten gespielt. Der Bericht von "900 km-Topspin" kommt meinen Eindrücken recht nah. Ergänzend würde ich sagen, dass das Holz (mit Bjorn VH / T 64 RH) eher OFF als OFF+ ist. Topspin jeder Art geht sehr gut, auch Spinvariationen sind sehr gut möglich. Aber die Paradedisziplin des Holzes ist der Block. Hier kann man aktiv auf die Bälle gehen und dabei setzen. Das Deckfurnier ist halt etwas weicher und gefühlvoller als bei den Boll-Hölzern. Dazu kann man auch erstaunlich gut schupfen und dabei jede Menge Unter- und Seitschnitt geben. Halbdistanzspiel ist zwar möglich, aber dann müssen die Beläge schon recht dick sein. Das Holz ist zwar relativ teuer, aber für technisch starke Spieler wirklich einen Versuch wert. Schnelle Beine sind sehr empfehlenswert, aber aufgrund des guten Blockverhaltens nicht zwingend nötig, ein gutes Auge kann das etwas kompensieren
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Innerforce AL, ALC, T5000, ULC, ZLC, ZLF
Topspinn hat 'ne Frage:
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens kann man bei diesen Anforderungen sehr gut auf ein klassisches Holz (z.B. Primorac Off-, WSC) zurückgreifen. Es ist nicht nötig, auf ein überteuertes Butterfly-Holz der Innerforce-Serie zurückzugreifen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Butterfly Hölzer
Hallo,
Welches Wettkampfholz wüedest du emphehlen 1.Butterfly alc 2 Butterfly zlf 3.Butterfly Korbel Speed 4.Stiga Rosewood NCT V |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Butterfly Hölzer
Würdetst du mir das
Stiga Rosewood NCT V oder das Butterfly alc empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
ICh kann leider diese beläge nicht ganz von ihrer Härte einschätzen......
Rasant 2.1mm VH Hexer Duro 2.1mm RH Jetzt überlege ich mir welches der beiden Hölzer besser passen würde,das Innerforce ZLF oder das AL? Beide sollen ja ein weichen Anschlag und Spielgefühl haben...... was meint Ihr? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|