Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 12:40
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer

Kann jemand schon was zum Holycrown sagen? Das hat ja keine 7 sondern 5 Schichten...wird es wohl langsamer sein als das Innerforce ULC?
Alt 09.01.2010, 00:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Butterfly Hölzer

Zitat:
Zitat von Grubba forever Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Innerforce ULC auch bestellt und bin schon schwer gespannt.
Soundmaster und ich haben wohl eine sehr ähnliche Spielweise, wie ich auch schon in anderen threads festgestellt habe. :-)
Anhand der Vorschusslorbeeren könnte es DAS Holz für uns sein.
Testen will ich es mit 2x Genius, könnte gut klappen.
Wenn das Innerforce da ist habe ich ausserdem noch das Kong Linghui Spezial
und das Keyshot light.
Eines von den dreien wird es dann langfristig werden.
Noch ist es das KLS ......
Sieht bei den Holzvorlieben wohl auch ähnlich aus.. KLS, KSL, VL, Innerforce ULC... kommt mir alles bekannt vor
Alt 09.01.2010, 09:18
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer (Innerforce ULC, ZLF, usw.)

Berichtet dann mal wie sich das Holz spielen lässt. Spiele zur Teit auch das KLS manchmal aber auch das TB ZLF.
Alt 09.01.2010, 09:18
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je nach tagesform....
Alt 09.01.2010, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das hier in nem amerikanischen Forum gefunden. Lasst es bitte ein schlechter Scherz sein...
InnerForce ULC Review

Well, I tried the InnerForce ULC tonight. If you have HolyCrown, then it's easy for me. The InnerForce ULC is very similar to HolyCrown. You can think InnerForce ULC is the improvement version of HolyCrown. It's about 15% improvement.

Speed: 8.0 (I would rate the same speed with Petr Korbel)
Control: 8.5 (It has good control because it is not that fast)

I tried with with Stiga Royal, Butterfly Cermet, Nittaku Hammond Pro Alpha and Hurricane H2. Well, the best one on this blade is Hammond Pro Alpha. Because the blade is thin, it has noticeable vibration. I don't really like the vibration of this blade.

This blade is good for all-around game. Don't look for power with this blade. It's decent, but it doesn't have the power like T5000 or even Timo Boll ALC. However, when I took off the pips and use Cermet on one side and Hammond Pro Alpha on the other side, it increase the speed a little bit. I think it's because of the mass increased. So, two inverted rubbers are better than a pips rubber one side and an inverted rubber on the other side.

Tempo wie Korbel?! Ein wenig schneller wäre schon gut. Hätte eher auf Viscaria Light Tempo gehofft!
Alt 09.01.2010, 12:31
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die sind schon klasse die Amis. lachhhhhh

Auf diesen Kommentar kann wohl wirklich nicht viel geben.
Der Schläger wird also mit zunehmendem Gewicht schneller, aha.
Und ich dachte immer das Tempo kommt von der Beschleunigung und Technik bei der Bewegung....
Macht Sinn auf einem Topspinholz Noppen aussen zu spielen....... *ggg*
Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich teste lieber selber und warte auf den Bericht von meinem "Bruder im Geiste", soundmaster.
Alt 09.01.2010, 23:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab natürlich auch mal nach dem ULC gestöbert und hab einiges auf der angesprochenen Seite gefunden.

Hab auch einiges über diesen Speedy gelesen und natürlich auch über diesen erstmals enttäuschenden Bericht... Lasst es mich flapsig ausdrücken: der Speedy spielt extrem krasse Hölzer, momentan T5000. Er scheint auch nicht sehr spielstark zu sein, und hat ungefähr jede Woche nen neues Holz. Hab ein Statement von ihm im Kopf das ungefähr so war: i spent about 4000$ for blades in 2009.... Kein Kommentar nötig.
Auch diese 15% Steigerung gegenüber dem Holycrown, das es nicht 14,965% sind wundert mich Auch sehr merkwürdige Aussage.

Das neue Iolite Neo ist von vielen Seiten bestätigt ne brutal heftige Granate, die wird im gleichen Post kurz danach mit 0.5 Punkten im Speed mehr bewertet, da kann was nicht stimmen, der hat ne merkwürdige Auffassung von Tempo wenn das ULC soooo langsam ist. Er macht seinem Nickname anscheinend alle Ehre und nur Schlager Carbon und T5000 sind schnell genug, für mich unspielbares Zeug und für alle die sich für ein Innerforce ULC bzw. ZLF interessieren wohl auch.

"same speed like korbel" is doch vollkommen ausreichend, im OFF Bereich eben Mittelfeld und definitv schnell genug. bei "don't look for power, not the same speed as T5000" is mir dann der Hut hochgegangen, bei der Schnelligkeit eines Korbel hat man auch wirklich gar keine Power (ironie) und das ULC soll auch absichtlich ne andere Liga als das T5000, das hat er wohl nicht ganz kapiert dass nicht jedes Holz ein OFF++++ sein soll. Mal schauen was der Test ergibt, aber gebt nich allzu viel drauf, wenn überhaupt irgendwas auf diesen (für mich) totalen Blödsinn. Da stimmts einfach vorne und hinten net und sein Spielstil und Tempovorstellung können gar nicht zu dem Holz passen, unmöglich. So long, der Beitrag war lang aber das nervt mich schon länger, weil ich mir diesen beitrag eben auch schon öfters durchgelesen habe... Good night

Achja, hab gerade noch was von spirit gelesen.. Spiele momentan das Viscaria light und glaube, dass es ziemlich gleich schnell ist zum Korbel, je nach Gewicht kanns langsamer oder schneller ausfallen, aber Korbel und VL tun sich eigtl. nix im Speed.

Geändert von Soundmaster (10.01.2010 um 00:29 Uhr)
Alt 10.01.2010, 17:58
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe am Freitag mit dem ULC 2 Stunden trainiert und danach ein Pokalspiel absolviert. Das Holz löst bei mir gemischte Gefühle aus. Erstmal ein paar Daten:

Spielstärke: Landesliga mitte
Griff: gerade
Gewicht: 86 gramm
Beläge: 2 x Hexer max
Seit dem Fischklebeverbot getestet: Photino, ZLF, ZLC, Clipper, Illusion Killer zuletzt ALC

Das erste was mir aufgefallen ist: Mann ist das Teil kopflastig. Das ALC war mit 2 Hexer in max ausbalancierter.

Das einkontern funktionierte sehr gut und präzise, wobei ich bei dem ULC im Vergleich zum ALC o.Photino aktiver schlagen musste. Das was mir sofort auffiel ,war eine Vibration des Blattes, nicht so extrem wie bei einem Samsunov Premium Contact , dennoch deutlich spürbar.
Es spielt sich M.m. langsamer und vor allem kontrollierte als das ALC. Aufschläge des Gegners konnte ich sehr gut kurz hinters Netz legen und mittellange Aufschläge mit viel Seitenschnitt, gingen nicht so oft überweg, wie mit dem Photino oder dem ALC.
Neben dem Photino ist das ULC das Holz mit dem,von mir subjektiv empfundenem, weichstem Anschlag gerade in Hinblick auf den Eröffnungstopper auf Unterschnitt.
Das was auch sehr gut ging, waren versch. Topspinvariationen. Gefühlvolle, spingeladene oder harte Schlagspins gingen sehr gut was mich überraschte, weil das Holz wirklich nicht wahnsinnig schnell ist ,was per se nicht schlecht ist, da ich ja etwas kontrollierteres gesucht habe.Beim Vorhandschuss hatte ich so meine Probleme, dass liegt aber an mir , da es nicht mein Paradeschlag ist.
Es ist nicht das spektakuläre Holz wie ich es mir erhofft habe( Naja bei meiner testerei ist das glaube ich sowieso ne Kopfsache) Irgendtwie fehlt mir da noch so der letzte Bumms, wenn Ihr versteht was ich meine.
Vielleicht sollte ich einfach mal sesshaft mit einem Holz werden, obs das ULC wird......keine Ahnung, werds noch ein paar mal testen
Alt 10.01.2010, 18:05
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine ersten Eindrücke.
Gerne mehr davon.

Wie siehst Du es im Vergleich zum Illusion Killer?
Das ist das einzige Holz aus Deiner Auflistung mit dem ich Erfahrung habe .... und nicht zurecht kam. *ggg*

Kopfsache trifft es wohl sehr gut.
Wem geht das nicht so?
Wenn man "glaubt" das es mit dem Material geht, dann geht es auch.
Und wenn nicht, dann eben auch eher weniger.
Alt 10.01.2010, 18:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Würdest du es schneller als das Korbel einschätzen? In anderen Forem ging ja schon rum, dass es nicht schneller sein soll. Würde mich brennend interessieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »