Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung
Sehr gut 93 35,36%
Man kann mit Spielen 109 41,44%
Schlecht 51 19,39%
Es macht den Tischtennissport kaputt 10 3,80%
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2003, 16:13
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove

aber es hilft die Haltbarkeit der Tensorbeläge erheblich zu verlängern. Den Klebedreck kannst du ganz locker mit nem naßen Schwamm wieder abrubeln. Sowas ähnliches ist mir nämlich vor kurzem bei meinem ersten Versuch, den Kleber mit einem Bügeleisen von meinem Schwamm zu entfernen passiert.
So intelligent wie ich war, habe ich die Tensorfolie auf der Oberfläche vom Belag gelassen ( ich weiss, war voll intelligent, aber aus Fehlern lernt man ). Ging aber dann voll locker mit naßem Schwamm wieder ab.

Zum Thema nochmal:

Tensorbeläge sind ein echter Fortschritt. Sie können das Kleben zwar nicht ersetzen, aber sie ermöglichen den Spielern die nicht kleben wollen mit einem Belag mit mehr Dynamik zu spielen.

Probiert doch mal einen Rookie D.Tecs 1,8 mmauf der Rückhand aus und klebt diesen mit einer dünnen Schicht Frischkleber. Ist echt geil. Super Sound, super gefühl und extrem viel Spin. Versprochen

Tschüss
Alt 09.07.2003, 02:26
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Operator2

Dann das der eingebaute Klebeeffekt nach 2-4 Wochen verschwindet ist auch richtig. Dafür gibt es aber auch eine Lösung: Belag runterziehen und wieder fest verkleben, dann hat er wieder seine alte Dynamik.
Hmm hat noch irgendwer die Erfahrung gemacht? Bei meinem Tango Extrem war nach anfänglicher Begeisterung nach 3 Wochen echt die Luft raus und ich hab angefangen den zu kleben. Hat er natürlich nicht vertragen, deshlab hab ich den Belag gewechselt.
Alt 09.07.2003, 08:54
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagschutzfolie

Wenn hier jemand glaubt mit einer Belagschutzfolie seinen Belag schützen zu können, so dass er länger hält, der irrt. Diese Folie verhindert nur, dass sich der Belag unschön verfärbt, sonst nix! Der NACHTEIL ist aber die klebrige Seite der Folie. Wohin damit, wenn sie nicht auf dem Schläger klebt? Dann zieht die richtig schön den Staub aus der Luft an und gibt den Dreck dann weiter an den Belag, wenn man die Folie wieder aufdrückt und das macht den Belag dann wirklich kaputt. Mein Rat: Finger weg von der Folie. Ob die Oberfläche des Belags etwas fleckiger wird im Laufe der Zeit ist doch eigentlich wurscht, oder?
Nochwas zur Haltbarkeit und zum Tensoreffekt. Ich benutze seit einiger Zeit einen Jola Spinmax und der überzeugt mich langsam aber gewaltig. Mein 1,5 Jahre alter F2 ist zwar fleckig - durch Spinmax noch verstärkt - aber der spielt sich fast wie am ersten Tag (hab ich mit einem neuen F2 verglichen). Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tensorbeläge ab und zu neu aufkleben muss, damit sie sich wieder gut spielen. Am besten vor dem ersten Gebrauch den neuen Belag ein bis zweimal mit Frischkleber vorkleben und ab dann immer mit einem normalen, zähflüssigen Kleber kleben.

Gruß
Gnadenloos
Alt 09.07.2003, 09:48
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Gnadenloos,

glaub mir die Folie hat ihren Sinn. Wenn sie nicht auf deinem Belag klebt, klebe sie halt auf eine extra Folie oder so. Wird dir schon was einfallen, bin ich mir sicher.

Ciao
Alt 09.07.2003, 18:59
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Belagschutzfolie kann man ohne Weiteres mit normalem Wasser abwaschen, ohne dass sie ihre Klebrigkeit verliert.
Alt 18.10.2003, 22:37
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TENSOR ? Eure Meinung

mhhh auf der suche nach "tensor" habe ich dieses thema gefunden.

die argumentation von janmove finde ich sehr schlüssig.

wenn ich das alles richtig verstehe, bezeichnet der scheich nur beläge als tensor, die von esn produziert werden.
das ist sicher richtig.
dennoch, für mein empfinden hat sich der "tempo" oder auch der "q-tips" effekt bei belägen mit eingebauter "spannung" schon entwickelt, oder?

daher zähle auch ich, die yasaka x-tend, die donic, die tibhar usw. und auch die butterfly (catapult) zu tensorbelägen.

wie siehst du, scheich das, wenn du dir alles nochmals ruhig durchliest und versucht sachlich und freundlich zu antworten?

ich finde das thema sehr interessant, fand aber den diskussionsstil von einigen nicht soooo schön... naja mal schaun, vielliecht entwickelt sich hier ja noch was

grüße
benjamin
Alt 19.10.2003, 22:11
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie spielen sich eigentlich die neuen tensor 3g beläge von andro??
die sind ja ideal zum frischkleben. was ist der unterschied von tensor und tensor 3g auser das man die frischkleben kann bzw. muss?
Alt 20.10.2003, 09:46
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ssjsonic

die neuen Tenso Beläge haben (fast) alle einen härteren Schwamm, so dass man besser Schießen kann, ohne dass aber die Topspin-Eigenschaften sich verschlechtern. Die Neuen eignen sich nun ja auch zum Frischkleben, ich würde sogar behaupten, man MUSS sie kleben, um sie vollends auszureizen.
Kannst ja mal meinen Testbericht lesen auf http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...7&postcount=48

Gruß
Gnadenloos
Alt 29.10.2003, 08:16
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wie ist die haltbarkeit so? besser?
Alt 29.10.2003, 09:10
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

ich spiele den Revolution COR seit Mitte August. Ich spiele ca. 4 Stunden pro Woche und der COR spielt sich wie am ersten Tag. Mehr in ein paar Monaten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »