Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung
Sehr gut 93 35,36%
Man kann mit Spielen 109 41,44%
Schlecht 51 19,39%
Es macht den Tischtennissport kaputt 10 3,80%
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2004, 19:56
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TENSOR ? Eure Meinung

Ich finde, man kann mit Tensor Belägen gut spielen. Ich habe den Tiphar Rookie D.Tecs auf der Rückhand gespielt. Und ich war schon zufrieden. Man bekommt schon ordentlichen Spin in den Ball, Die Schnelligkeit hat auch gestimmt.
Alt 21.01.2004, 16:28
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte gerne mehr zum donic sonex xf 45 wissen, bitte berichten! DANKE!
Alt 10.02.2004, 21:15
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und auch zum bty bryce fx oder cermet.
danke
Alt 10.02.2004, 21:27
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfanatiker
und auch zum bty bryce fx oder cermet.
danke
...

Suchfunktion...

das sind doch alte Schinken.
Alt 19.05.2006, 16:11
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: TENSOR ? Eure Meinung

Ich denke diesen Thread könnte man mal wieder aufgreifen, da sich das Spektrum an Tensor Belägen ja noch einmal enorm verbreitert hat.

Hier ne kleine Zusammenfassung:

Japan High Tension Beläge der ersten Generation:

Diese Beläge wurden alle für das zusätzliche frischkleben entwickelt, lassen sich jedoch zumeist auch ungeklebt hervorragend spielen und haben die mit Abstand beste Haltbarkeit alle Tension Beläge (ungeklebt).

Dies sind z.B. die TSP Built in Power Beläge, BTY High-Tension, Ultima von Juic

Prinzipiel kann man auch die Mega Tension Beläge von Stiga, wobei sich ACS-Schwämme ungeklebt komisch spielen und die Double Tension von Juic.

Japan Tensor der 2 Generation (nur nicht Nicht-Kleber)

Da gibts ja bisher nur dieses neue System von BTY.

China Tensors
Friendship Faster, Higher, Halio HK irgendwas

Ungeklebt kaum Frischklebeeffekt.

ESN-Tensors 1 Generation
Destos, Revolution Serie, Tango, Xtend, Rookie Dtec

Schwäche der Beläge, die Haltbarkeit. Allerdings ungeklebt wohl einen stärkeren Effekt wie die Japan-Tensor Beläge.

ESN 2 Generation:
Nimbus, Green Power, Plasma und co.

Wird denke ich z.Z genügend drüber geschrieben...
Alt 19.05.2006, 16:19
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TENSOR ? Eure Meinung

Hab gestern zum 1. Mal den neuen Rapid Dtecs Soft gespielt, mein erster Eindruck von dem Belag ist eigentlich ganz gut... hat meiner Meinung nach nen größeren Katapult, niedrigeren Ballabsprung und ist etwas härter, als der Rookie, den ich bis jetz gespielt habe... Mal sehen wie sich der Belag verhält wenn er ma "eingespielt" ist, also so 2 Wochen alt oder so...
Alt 01.10.2006, 10:12
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi leute

Auf Butterfly Japan gibt es jetzt denganz neue Water Shack Frischkleber! Wie der name schon sagt ist er auf Wasserbasis und damit zum Frischkleben 2008 zugelassen! Mal abwarten wie gut er wirklich ist ansonsten Tensor und organische Lösungsmittel bye bye! Es gibt ihn aber erst in einer 20 ml Tube, wahrscheinlich kann ich ihn bald mal testen (kaufen) hab schon Nachgefragt!

MfG

Müsli Bob
Alt 02.10.2006, 05:53
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch die neue Generation von Tensorbelägen weist durch die Bank nicht die Spieleigenschaften von frischgeklebten Belägen auf. Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen.
Wenigstens rollen sich die Tensor-Beläge nicht mehr beim Kleben wie z.B. F1 bis F3 der 1. Generation damals.
Ich betrachte Tensor-Beläge durchaus als Alternative zu den "normalen" Belägen.
Das sehe ich an den sprunghaften Fortschritten vieler Spieler aus verschiedenen Vereinen, seit sie mit Tensor-Belägen spielen, dem direkten Vergleich zu frischgeklebten Belägen halten sie jedoch nach wie vor nicht stand.
Da bisher auch die Haltbarkeit nicht nennenswert besser war (wie gesagt, die neue Generation kann ich noch nicht beurteilen), klebe ich erst mal weiter und hoffe auf die neue Klebergeneration z.B. auf Wasserbasis.
Alt 19.09.2007, 13:04
TTC-LBenni TTC-LBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC-LBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab seit gestern nen Andro Revolution Belag (Vh: 2,1mm Rh: 1,8mm) ich find sie nach ca. 4 stündigem training echt genial, vorher hab ich VH: Juice 999 21mm und RH: Tackiness D 1,5mm gespielt ich glaub aber kaum das man die mit einander vergleichen kann aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Alt 20.09.2007, 06:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Meinungen zu Tensors gehen auseinander - vermutlich im gleichen Maß wie jeder für sich eine Lösung finden kann oder nicht. Ich, als intensiver Nasskleber, hatte mir eigentlich keine Hoffnung auf adäquaten Ersatz gemacht. Nun habe ich mit meinem 3. Versuch meinen nassgeklebten SSP 1,5 auf einem OFF-Holz durch einen JO Silver 1,8 auf einem marginal schnelleren, direkteren Holz erfolgreich ersetzt. Spielt sich genauso, Spin hat es nicht 100%ig, die Differenz ist aber so gering, dass ich nicht darüber nachdenken muss.

Haltbarkeit muss ich mal sehen. Den Nimbus soft hatte ich die komplette Sommerpause gespielt, sicher weniger als sonst, trotzdem war der Belag noch okay. Ich spiele ja mit 2x die Woche nicht viel, meine Hoffnung wäre, dass er 'ne Halbrunde durchhält.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »