|
Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung | |||
Sehr gut | 93 | 35,36% | |
Man kann mit Spielen | 109 | 41,44% | |
Schlecht | 51 | 19,39% | |
Es macht den Tischtennissport kaputt | 10 | 3,80% | |
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: TENSOR ? Eure Meinung
Ich finde, man kann mit Tensor Belägen gut spielen. Ich habe den Tiphar Rookie D.Tecs auf der Rückhand gespielt. Und ich war schon zufrieden. Man bekommt schon ordentlichen Spin in den Ball, Die Schnelligkeit hat auch gestimmt.
|
||||
|
||||
Ich möchte gerne mehr zum donic sonex xf 45 wissen, bitte berichten! DANKE!
|
|||
|
|||
und auch zum bty bryce fx oder cermet.
danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Suchfunktion... das sind doch alte Schinken. |
|
|||
|
|||
AW: Re: TENSOR ? Eure Meinung
Ich denke diesen Thread könnte man mal wieder aufgreifen, da sich das Spektrum an Tensor Belägen ja noch einmal enorm verbreitert hat.
Hier ne kleine Zusammenfassung: Japan High Tension Beläge der ersten Generation: Diese Beläge wurden alle für das zusätzliche frischkleben entwickelt, lassen sich jedoch zumeist auch ungeklebt hervorragend spielen und haben die mit Abstand beste Haltbarkeit alle Tension Beläge (ungeklebt). Dies sind z.B. die TSP Built in Power Beläge, BTY High-Tension, Ultima von Juic Prinzipiel kann man auch die Mega Tension Beläge von Stiga, wobei sich ACS-Schwämme ungeklebt komisch spielen und die Double Tension von Juic. Japan Tensor der 2 Generation (nur nicht Nicht-Kleber) Da gibts ja bisher nur dieses neue System von BTY. China Tensors Friendship Faster, Higher, Halio HK irgendwas Ungeklebt kaum Frischklebeeffekt. ESN-Tensors 1 Generation Destos, Revolution Serie, Tango, Xtend, Rookie Dtec Schwäche der Beläge, die Haltbarkeit. Allerdings ungeklebt wohl einen stärkeren Effekt wie die Japan-Tensor Beläge. ESN 2 Generation: Nimbus, Green Power, Plasma und co. Wird denke ich z.Z genügend drüber geschrieben...
|
|||
|
|||
AW: TENSOR ? Eure Meinung
Hab gestern zum 1. Mal den neuen Rapid Dtecs Soft gespielt, mein erster Eindruck von dem Belag ist eigentlich ganz gut... hat meiner Meinung nach nen größeren Katapult, niedrigeren Ballabsprung und ist etwas härter, als der Rookie, den ich bis jetz gespielt habe... Mal sehen wie sich der Belag verhält wenn er ma "eingespielt" ist, also so 2 Wochen alt oder so...
|
||||
|
||||
Hi leute
Auf Butterfly Japan gibt es jetzt denganz neue Water Shack Frischkleber! Wie der name schon sagt ist er auf Wasserbasis und damit zum Frischkleben 2008 zugelassen! Mal abwarten wie gut er wirklich ist ansonsten Tensor und organische Lösungsmittel bye bye! Es gibt ihn aber erst in einer 20 ml Tube, wahrscheinlich kann ich ihn bald mal testen (kaufen) hab schon Nachgefragt! MfG Müsli Bob |
|
|||
|
|||
Auch die neue Generation von Tensorbelägen weist durch die Bank nicht die Spieleigenschaften von frischgeklebten Belägen auf. Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen.
Wenigstens rollen sich die Tensor-Beläge nicht mehr beim Kleben wie z.B. F1 bis F3 der 1. Generation damals. Ich betrachte Tensor-Beläge durchaus als Alternative zu den "normalen" Belägen. Das sehe ich an den sprunghaften Fortschritten vieler Spieler aus verschiedenen Vereinen, seit sie mit Tensor-Belägen spielen, dem direkten Vergleich zu frischgeklebten Belägen halten sie jedoch nach wie vor nicht stand. Da bisher auch die Haltbarkeit nicht nennenswert besser war (wie gesagt, die neue Generation kann ich noch nicht beurteilen), klebe ich erst mal weiter und hoffe auf die neue Klebergeneration z.B. auf Wasserbasis. |
|
|||
|
|||
Also ich hab seit gestern nen Andro Revolution Belag (Vh: 2,1mm Rh: 1,8mm) ich find sie nach ca. 4 stündigem training echt genial, vorher hab ich VH: Juice 999 21mm und RH: Tackiness D 1,5mm gespielt ich glaub aber kaum das man die mit einander vergleichen kann aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Die Meinungen zu Tensors gehen auseinander - vermutlich im gleichen Maß wie jeder für sich eine Lösung finden kann oder nicht. Ich, als intensiver Nasskleber, hatte mir eigentlich keine Hoffnung auf adäquaten Ersatz gemacht. Nun habe ich mit meinem 3. Versuch meinen nassgeklebten SSP 1,5 auf einem OFF-Holz durch einen JO Silver 1,8 auf einem marginal schnelleren, direkteren Holz erfolgreich ersetzt. Spielt sich genauso, Spin hat es nicht 100%ig, die Differenz ist aber so gering, dass ich nicht darüber nachdenken muss.
Haltbarkeit muss ich mal sehen. Den Nimbus soft hatte ich die komplette Sommerpause gespielt, sicher weniger als sonst, trotzdem war der Belag noch okay. Ich spiele ja mit 2x die Woche nicht viel, meine Hoffnung wäre, dass er 'ne Halbrunde durchhält. Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.