|
Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung | |||
Sehr gut | 93 | 35,36% | |
Man kann mit Spielen | 109 | 41,44% | |
Schlecht | 51 | 19,39% | |
Es macht den Tischtennissport kaputt | 10 | 3,80% | |
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Jaskula
ad (1) Die Aussage der Catapult biete wenig Tempo bei schlechter Kontrolle ist sicherlich nicht haltbar. Der Catapult ist auf jeden Fall schneller als der F3, den Du spielst. Ueber die Kontrolle kann man sich streiten. Aber ich finde, dass die Kontrolle bei den BTY High-Tension-Belägen deutlich besser ist als bei deutschen Tensor-Belägen mit vergleichbarer Geschwindigkeit, da erstere u. a. sehr fehlertolerant gegenüber einem ungenauen Balltreffpunkt sind. Dem gegenüber halte ich letztere für sehr fehlerintolerant. Ich spiele übrigens nicht den Catapult sondern den Cermet. ad (2) Da stimme ich Dir im wesentlichen zu. Aber genau dieses wird bei den High-Tension-Belägen auch gemacht, weswegen ich diese ja zu der gleichen Familie zähle. Diese Definition wird hier im Forum aber von einigen nicht akzeptiert. Ausserdem verstehe ich dann nicht, warum Du den Catapult soweit von den Tensor-Belägen entfernt siehst. Es ist richtig, dass man die Formel "mit eingebautem Frischklebeeffekt" im Prinzip bei jedem Belag hinschreiben könnte. Soweit ich das sehe, gab es solche Aussagen aber bisher nur bei den Tensor-Belägen und den High-Tension-Belägen. Weiss inzwischen jemand, ob die neuen Stiga-Beläge "Neos" mit Mega-Tension-System nach einem ähnlichen Prinzip wie Tensor oder High Tension hergestellt werden? Der Name legt dies ja nahe. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn´s in der Vergangenheit nicht so oft vorkam : hier muß ich Jaskula absolut Recht geben, das hätte fast 1:1 auch von mir kommen können (mit der Ausnahme, daß es bei mir nicht viel Technik zu opfern gäbe) Was nun tatsächlich Tensor ist und was nicht, dazu kann ich nicht viel sagen. Meine eigene Erfahrung ist nur, daß die Umstellung vom Vario in 1,8 mm auf den F2 in 1,8mm mir beim Schuß, beim aggressiven Block und auch beim schnellen Topspin deutliche Vorteile bietet. Gerade der F2 ist vielleicht keine wirklich Alternative zum Frischkleben, da der Belag doch recht hart ist, was mir zugute kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tension - High Tension - Mega Tension und was kommt danach? Ich tippe auf Hyper Tension und Preise um € 50,- ! Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kennst Du einen Catapult, der auch nur ein winziges bißchen klickt ? |
|
|||
|
|||
JanMove & Jaskula:
Vergesst bei Eurem "Streit" nicht, dass Beläge auf verschiedenen Hölzern unterschiedliche Eigenschaften aufweisen können. Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Ne das ganze wird WINDOWS LIKE...ROSNET
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Jaskula
Die Tensor-Beläge klicken zugegebenermassen in der Regel stärker als die High-Tension-Beläge, aber auch nur dann, wenn man den Ball relativ gerade und sauber in der Mitte trifft. Der Klick ist für mich aber kein entscheidendes Vergleichskriterium sondern Spin, Tempo und eben das Katapultvermögen. Ich habe natürlich keinen Einblick in den Herstellungsprozess eines Tension- bzw. High-Tension Belags. Deswegen kann ich mich auch nur auf das Verlassen, was die Hersteller auf ihren Homepages bzw. in ihren Werbepamphleten schreiben. Und dies liest sich für mich eben so, als ob es sich um das selbe oder zumindest ein ähnliches Prinzip handelt. Das Gegenteil hat mir bisher auch noch niemand bewiesen. Sollten die beiden Systeme aber tatsächlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben oder auch nur im entferntesten miteinander verwandt sein, dann entschuldige ich mich in aller Form. Andererseits würde ich mir dann die Frage stellen, wie man so unterschiedlich Dinge rein werbetechnisch so ähnlich verkaufen kann. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bleibt man gezwungenermaßen bei dem was man kennt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.