Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 20:36
Slayer Slayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Mir ist das ja schon fast peinlich, dass nur ich für den Tenzone schreibe.
Ich glaube dir das mit den Rissen schon. Aber bei mir kam das nie vor.
Ich habe ihn jeweils 3 Monate mit 2-3 Trainingseinheiten pro Woche gespielt.
Der hält gut bei mir.
Alt 08.12.2011, 19:12
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute meinen Tenzone in rot 2,0mm bekommen.
Er ist noch eingeschweißt und wiegt inkl. Verpackung 114g, was ich recht schwer finde. Meine Acuda S1 Exempare in 2,0mm haben immer ca. 97g inkl. Verpackung gewogen.
Sind die Teile allgemein recht schwer? Oder habe ich ein schweres Exemplar erwischt? Vielleicht hat ja jemand sein Exemplar ebenfalls gewogen.

Vielleicht klebe ich ihn am Wochende auf mein Keyshot, mein Acuda S1 ist schon 6,5 Monate auf dem Holz, lässt sich aber noch recht gut damit spielen.

Kann jemand den S1 mit dem Tenzone vergleichen? Härte? Griffigkeit? Katapult?
Alt 03.01.2012, 12:40
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie war dein test?
Alt 03.01.2012, 23:40
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Inzwischen habe ich ein paar Einheiten trainiert und kann etwas zum Tenzone 2.0 rot sagen.

Im Vergleich zu meinem Acuda S1 ist der Schwamm einen Tick härter, das merkt man. Die Farbe des Obergummis ist anders als beim Acuda S1 nicht so intensiv rot, eher leicht stumpfes rot, so wie bei einem Xiom Omega den ich hier noch habe.

Der Tenzone hat einen guten Zug nach vorne, hohes Tempo, mehr als der S1.
Über dem Tisch spielt er sich sehr knackig und er hat einen angenehmen Sound, es "knallt" ganz gut.
Die Flugkurve ist eindeutig weniger gekrümmt, eher flach und linear, was mir anfangs nicht ganz so gut gefiel. Ich spiele sehr gerne auch aus der Halbdistanz und lasse die Bälle gerne etwas tiefer fallen und die Topspins von dort kamen häufig nicht über das Netz. Ich spiele sehr gerne aus der VH den parallelen Topspin lang in die RH meines Gegners, wenn er mir den Ball über die Seite rausspielt. Mit dem Tenzone muss ich einen ganz anderen Winkel spielen, sonst fliegen die Bälle unter den Tisch.
Bei der Spin-Entwicklung empfand ich den S1 "spinniger" als den Tenzone. Auch beim Aufschlag ist mir das aufgefallen, aber mit mehr Training klappt das bestimmt.
Mit dem Tenzone kann man wunder sehr harte und flache Topspins spielen, auch nah am Tisch. Konter, Block, und Schuss gehen gut von der Hand, aber man darf das Tempo nicht unterschätzen. Ich werde erstmal bei dem Belag bleiben und ihn spielen bis er platt ist, danach....mal schauen. Vielleicht haben ja noch mehr den Tenzone getestet?
Alt 04.01.2012, 09:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Äppel

Liest sich fast so, als ob der TenZone dann dem S1 Turbo entspräche und zwar sowohl bzgl. Farbe als auch Spieleigenschaften.
Alt 04.01.2012, 12:30
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie der s1T?
nein. seh ich nicht so. der turbo hat einen hohen ballabsprung. dem adidas wird dieser hier ja nicht zugeschrieben.

ausserdem ist der turbo ne wucht in der halbdistanz. klar, die technik muss sauber sein, der armzug auch gut, dann entwickelt der turbo die wucht hinterm tisch und setzt auch den ballabsprung entsprechend um.
Alt 04.01.2012, 17:35
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja laut meinem Händler des Vertrauens sind Tenzone, S1 Turbo und Hexer HD baugleich, ob das natürlich korrekt ist kann niemand genau sagen. Zumindest sind alle 3 ähnlich.

@Alex, der S1 Turbo hat also einen hohen Ballabsprung? Also eine erkennbar gekrümmte Flugkurve? Beim Tenzone empfinde ich die Krümmung recht gering, zumindest im Vergleich zum S1.
Klar, der Tenzone hat viel Power, auch aus der Halbdistanz, nur muss ich besser zum Ball stehen und früher an den Ball gehen als beim S1. Technik und schneller Armzug sind vorhanden, wie gesagt, ich komme mit dem Belag klar, er hat wie jeder andere Belag seine Vor- und Nachteile.
Spieler mit langsamen Armbewegung werden mit dem Belag sicherlich größere Probleme haben.
Alt 04.01.2012, 18:37
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Hexer HD und Tenzone jeweils in max getestet. Für mich sind beide Beläge nicht sonderlich ähnlich, Tenzone is n Tick weicher, und deutlich katapultiger und hat zudem mehr Sound.
So hatte ich mir den Hexer HD eigentlich erhofft, war aber nichts für mich. Habe den Tenzone günstig bekommen und bin absolut begeistert.
Alt 04.01.2012, 21:01
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
Ich habe Hexer HD und Tenzone jeweils in max getestet. Für mich sind beide Beläge nicht sonderlich ähnlich, Tenzone is n Tick weicher, und deutlich katapultiger und hat zudem mehr Sound.
So hatte ich mir den Hexer HD eigentlich erhofft, war aber nichts für mich. Habe den Tenzone günstig bekommen und bin absolut begeistert.
Könntest Du Deine Erfahrungen mit dem Tenzone bitte etwas genauer schildern,vielleicht im Vergleich mit dem Aurus oder ähnlichen Belägen in den gängigen Punkten .Ballabsprung,gerades Spiel etc.

Vielen Dank
Alt 05.01.2012, 17:29
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Könntest Du Deine Erfahrungen mit dem Tenzone bitte etwas genauer schildern,vielleicht im Vergleich mit dem Aurus oder ähnlichen Belägen in den gängigen Punkten .Ballabsprung,gerades Spiel etc.

Vielen Dank
der normale aurus spielte sich bei mir ähnlich wie der hexer hd, mit etwas flacherem ballabsprung. tenzone hat hier wie gesagt deutlich mehr katapult, würde ihn als katapultigen genius beschreiben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »