Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2008, 17:33
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Sinus

Hallo, ich würde gerne mehr über den o.g. Belag erfahren, welcher wohl bald herauskommen wird. Leider kann ich bisher noch nirgendwo lesen, wann er denn wirklich rauskommt. Was ich über den Belag weiss, so soll er härter als der normale Nimbus sein, mehr Speed besitzen und für die absoluten Topspieler entwickelt werden. Da bin ich ja schon ganz schön heiß drauf. Vielleicht kann ML ja schon sagen, wie hoch der VK-Preis sein wird?
Alt 31.01.2008, 19:00
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
...für die absoluten Topspieler entwickelt werden. Da bin ich ja schon ganz schön heiß drauf.
In welcher Spielklasse spielste wenn ich fragen darf?
Alt 31.01.2008, 20:00
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
In welcher Spielklasse spielste wenn ich fragen darf?
Ist doch völlig uninteressant.
Ich habe bisher noch nix neues gehört auser in einem anderem Thread davon gelesen.
Mal schaun was der für ne Leistung bringt im vergleich zu den anderen Nimben.

Grüße
Alt 31.01.2008, 22:39
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört der soll vom Härtegrad zwischen Nimbus und Nimbus soft liegen und einen etwas lineareren Fischklebeeffekt aufweisen.
Alt 31.01.2008, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ist doch völlig uninteressant.

Grüße
Natürlich ist das interessant. Da dieser Belag ja nach seiner Aussage für die Absoluten Topspieler erntwickelt wurde und er damit spielen will scheint er sich ja für einen solchen zu halten
Alt 01.02.2008, 00:17
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ich habe gehört der soll vom Härtegrad zwischen Nimbus und Nimbus soft liegen und einen etwas lineareren Fischklebeeffekt aufweisen.
Da schreibt ML im "Newsletter" seines TT-Shops aber etwas anderes:

Zitat:
"Es kommt selten vor, aber sollte es tatsächlich Spieler/innen geben, denen der normale Nimbus sogar noch zu weich ist, der darf sich auf die Weiterentwicklung bzw. sogar komplette Neuentwicklung TIBHAR Sinus freuen. Dieser Belag ist noch härter wie der Nimbus und soll brachial druckvoll sein. Allerdings wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis dieser Belag lieferbar sein wird"
Gruß

Marc

P.S.: Der Nimbus Medium ist wohl schon lieferbar!
Alt 01.02.2008, 08:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
Da schreibt ML im "Newsletter" seines TT-Shops aber etwas anderes:

Gruß

Marc

P.S.: Der Nimbus Medium ist wohl schon lieferbar!
ich habe das mit dem tibhar Nimbus Medium verwechselt !
Alt 01.02.2008, 11:43
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das interessant. Da dieser Belag ja nach seiner Aussage für die Absoluten Topspieler erntwickelt wurde und er damit spielen will scheint er sich ja für einen solchen zu halten
Klingt etwas zynisch, kann man sich angegriffen fühlen. Definition Top Spieler!
Also Fastest115, wir wollen doch alle lieb miteinander bleiben, oder?
kann mir aber nicht vorstellen das ein Hersteller soetwas in die Produktbeschreibung einfügt.
Wenn dem wirklich so wäre und unter Top Spieler nur die 1.+2.Bl und wenige Spieler der Reginalliga gemeint sein sollten dann würde der Hersteller sicher nicht so viele Teile verkaufen. 1. Weil ja viele einen Markensponsor haben und 2. weil jetzt noch fast alle frischkleben!
Denke mal dies bezieht sich mehr auf Trainingsintensität und Spielanlage!
Alt 01.02.2008, 12:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Klingt etwas zynisch, kann man sich angegriffen fühlen. Definition Top Spieler!
Also Fastest115, wir wollen doch alle lieb miteinander bleiben, oder?
kann mir aber nicht vorstellen das ein Hersteller soetwas in die Produktbeschreibung einfügt.
Wenn dem wirklich so wäre und unter Top Spieler nur die 1.+2.Bl und wenige Spieler der Reginalliga gemeint sein sollten dann würde der Hersteller sicher nicht so viele Teile verkaufen. 1. Weil ja viele einen Markensponsor haben und 2. weil jetzt noch fast alle frischkleben!
Denke mal dies bezieht sich mehr auf Trainingsintensität und Spielanlage!
Sollte auch etwas zynisch klingen. Deshalb auch das Smilie dahinter. Und das mit dem Tospieler hat der Kollege ja selber ins Spiel gebracht. Er war sich ja auch sehr sicher (ich weiß....das diese Beläge für Topsilerer entwickelt wurden). Das sollte kein Angriff sein sondern er sollte nur mal überlegen was er so schreibt/fragt.

Und um deine Vostellungskraft mal zu erweitern nen Beispiel:

andro.de/de/belaege/plasma470.php

1,8/2,0/max.
Härte: hart
Für den Top-Spieler
112240 rot und schwarz

T 110 E 105 K 75

Und was die Verkaufszahlen angeht liegst du denke ich auch falsch.

Es gibt genügend TT Experten die eben denken: Was für nen Top Spieler richtig ist ist für mich gerade gut genug und kaufen das Ding egal was es kostet und ob sie damit spielen können. Warum kleben denn soviele frisch die nur 2 mal die Woche trainieren und Jungen Kreisliga spielen. Weil sie das Talent/Spielanlage und die Trainingintensität dafür aufbringen oder weil es die Topspieler auch machen?

Geändert von Fastest115 (01.02.2008 um 13:14 Uhr)
Alt 01.02.2008, 14:02
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo fastest,

jetzt provokativ gesagt, was machst du wenn der junge wirklich ein sehr guter mann ist. sprich er spielt in den regionen der regionalliga oder 2. buli??

ne, mal spaß beiseite, da geb ich dir recht. wir haben auch einige bei uns im verein, die kaufen sich immer das schnellste vom schnellsten und teuer das es nur so kracht.
ein sehr guter freund von mir hat sich letztes jahr das kreanga holz gekauft und klebt das ding auch noch frisch mit max belägen. (maxcell VH, irgendeinen Neubauer auf der RH)
Ich hatte immer gesagt, das es für ihn nix ist...das ist zu schnell, nach einer halben saison hat er es dann endlich gemerkt

@allgemein
eine persönliche meinung zu dem ganzen getue um die neuen belägen:

ich finde es schon ziemlich witzig wie viele jetzt anfangen auf diese neuen tensor beläge zu spinnen. die kaufen sich, entschuldigt den ausdruck, alle "schieß" lang nen neuen belag und kommen oftmals zu dem schluß das sie für ihr spiel nichts sind.
die einzigen die in dieser übergangszeit, und auch später, profitieren sind die hersteller. horrende belagpreise und das richtig perverse daran ist, die leute kaufen es.
ich hatte neulich einen uralten katalog in den händen. da kostete der teuerste belag 44,90 DM. wenn man jetzt rein schaut wird einem doch schlecht was gewisse hersteller von einem abverlangen. ok, die technologie hat sich weiterentwickelt und das wollen sich die hersteller auch bezahlen lassen, aber es kann nicht sein das ein belag 46,90 EUR kosten soll. von der haltbarkeit mal ganz abgesehen.

beispiel von mir:

frischkleber: 1l 16,90
VH: 31,90
RH: 25,90

Das ganze mit dem Faktor 2 multipliziert: 149,40 in der Saison/inkl. Turniere

um den relativ gleichen effekt zu erzielen müsste man lt. hersteller angabe die beläge alle 3 monate erneuern, sprich neukaufen.

die spielzeit bei mir beträgt ca. 9-10 monate. inkl. turniere und allen drum und dran.

ok, dann rechne ich mal mit den belägen die ich nach dem bisherigen stand für gut empfunden habe.

VH: Bryce Speed FX 46,90
RH: Andro Quad 420 34,90

das ganze mit 3 multipliziert: 245,40

das sind knapp 100 € mehr als zuvor. sorry, aber das ist für mich ausbeuterei.

ok, wie schon gesagt, dass war eine persönliche meinung.

ich werde abwarten was wirklich fakt ist und man keine möglichkeit mehr hat das bisherige frischkleben zu machen. die ständigen anpreisungen von belägen regt mich schon seit längeren auf. die spieler wissen doch eigentlich gar nicht mehr was sie als nächstes testen sollen, weil jeder hersteller auf sein recht abzielt den schnellsten und besten belag zu haben der an das frischkleben rankommt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen