|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie weich oder wie hart ist der Sinus?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der sinus alpha ist je nach ansichtsweise ein mediumbelag, für viele vielleicht auch ein weicherer mediumbelag (herstellerangabe ist 42.5°). könnte mir vorstellen dass der sinus alpha alle verkaufsrekorde bricht. war bei einem lehrgang, in der pause durften alle meinen und einen anderen schläger mit beidseitig sinus alpha testen und alle waren völlig begeistert und wollten direkt bestellen. man muss einen belag schon sehr gut frischkleben, dass der an den sinus alpha rankommt. seither war es immer andersrum, da machte man sich gedanken wie nah beläge mit eingebautem frischklebeeffekt an richtig frischgeklebte beläge rankommen. aber beim sinus alpha hat man jetzt dauerhaft einen sehr guten effekt eingebaut (ich hoffe der effekt lässt nicht nach, aber scheinbar gibt es ja schon einzelne sehr positive langzeittests) und ich wage mal zu bezweifeln, dass man immer auf so hohem niveau frischkleben kann um immer diesen gleichbleibend guten effekt zu haben. ausgehend von einer kräftigen zweischichten klebung konnten meiner meinung nach beläge der ersten tensorgeneration wie desto f1, andro revolution fire oder tibhar rapid dtecs gerade mal 60% des effektes bieten (gepaart mit einem schlechten obergummi mit vielen schwächen), die späteren tensorgenerationen wie coppa jo gold, andro plasma oder tibhar nimbus kamen meiner meinung nach zu 75-80% ran (gepaart mit einem brauchbaren obergummi mit weniger schwächen). die neueste generation mit sinus und sinus alpha kommt meiner meinung nach tatsächlich zu 100% an gut frischgeklebte beläge ran (*1), dazu darf man sich auf ein hochgriffiges und scheinbar sehr haltbares obergummi freuen, welches enorme effetwerte bringt. (*1) jaja, ich weiss, es werden sicherlich ein paar psychos auf den plan treten, die ihren max-belag mit 10 schichten frischkleber quälen, davon 5 schichten nass geklebt, 2 schichten foliengeklebt, 3 schichten in der belagpresse und dann noch direkt zwei schichten lösemittel direkt zwischen obergummi und schwamm hinterhergespritzt... (das sind dann auch diejenigen, die als erstes fragen werden ob man einen sinus auch noch zusätzlich frischkleben kann) |
|
||||
|
||||
Hallo Rockstar,
sehr schöner Bericht! Kannst Du vielleicht noch etwas zu den Belagstärken sagen und auf welchem Holz Du die Sinus-Beläge spielst. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an.
Kann mir jemand den Sinus Alpha vielleicht mit einem 2fach geklebten Speedy Spin Premium vergleichen? Mein Alpha ist leider noch nicht angekommen. ![]()
|
||||
|
||||
Hört sich echt super an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei dem Sinus (Alpha) auch so wie bei den Nimben, dass der Belag sich "weicher" spielt, als es die offiziellen Härtegradangaben darlegen ? Dann wäre der Sinus Alpha wohl der perfekte Belag für meine VH, ich freue mich schon darauf...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
So wie ich heute von einem großen Versender erfahren habe, wird sich die Auslieferung noch bis mitte Mai verzögern. Die Qualität entspricht wohl noch nicht ganz so den Anforderungen von Tibhar und das soll erst noch in Ordnung gebracht werden. Wenn jetzt jemand wissen will welcher Art Qualitätsprobleme es sind, so kann ich es nicht beantworten, weil es mir egal ist und ich nicht danach gefragt habe. Lieber später einen Belag der qualitativ ok ist, als einer der ruck zuck den Löffel abgibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn man diesen ganzen Thread so durchliest, läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen ...
Mich würde interessieren, wie sich der Belag Sinus Alpha im Vergleich zum JO Silver und dem Nimbus Soft so verhält (Härte OG, Härte Schwamm, Katapult, FKE, Haltbarkeit). Wenn das irgendwo weiter vorne schon drinsteht, bitte nich hauen ![]()
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.